Wer fährt heim, wer sitzt die Krise aus?

  • Das ist hier ja quasi der Zeitvertreib bis wir Alle sicher sind, dass Motowitsch und Andere es sicher über die Grenze geschafft haben.
    Ich hoffe auch für Dich, daß Du noch lange ohne Probleme an Deinem Standort bleiben kannst, denn gemütlich nach Hause fahren wenn sich alles beruhigt hat, kann noch eine ganze Weile andauern.:augengross:

  • Das ist hier ja quasi der Zeitvertreib bis wir Alle sicher sind, dass Motowitsch und Andere es sicher über die Grenze geschafft haben.
    Ich hoffe auch für Dich, daß Du noch lange ohne Probleme an Deinem Standort bleiben kannst, denn gemütlich nach Hause fahren wenn sich alles beruhigt hat, kann noch eine ganze Weile andauern.:augengross:


    Erstmal ganz in Ruhe das Ende der Ausgangssperre abwarten, alles andere wird sich dann zeigen.
    Ich kann da eh nichts dran ändern. Und wie hier angesprochen wurde das 97% reagiert haben, und Zuhause sind. Ganz klar ist, das in der letzten Woche und diese Woche mir Fred Olsen die Überfahrt anbot, nachdem ich gefragt hatte ob noch Plätze frei wären. Vorher kam das für mich überhaupt nicht in Frage, da war selbst meine Frau noch mit dem Flieger hier. Fred Olsen sagt ja mittlerweile eindeutig, wenn möglich keine Fähre oder Schiff benutzen, und dort bleiben wo man ist und abwarten, das wäre sicherer.
    Dann bin ich nachher in Huelva, und das war es dann, weil sie die Leute nicht mehr aus dem Hafengelände rauslassen..
    Ich wollte das hier ja nur mal schildern, und ich fühle mich sehr wohl hier.

  • Ich wollte das hier ja nur mal schildern, und ich fühle mich sehr wohl hier.


    Wie ich erwähnte. Sehr mutig von dir.
    Während hunderte Spanier um dich herum sterben (Festland einbezogen) sollst du dich wohl fühlen.


    Fang mit der Ethik an und Ende mit der eigenen Verantwortung im Gedankengut.


    Dein derzeit lesbares und einzig erkennbares Problem ist fehlendes Hundefutter und dessen Rationierung.


    Würde ich dir jetzt weiter ehrlich antworten was meine Meinung betrifft, verliere ich mit Sicherheit die Lizenz zum schreiben in diesem Forum .....


    LG Otti

  • Klar: Wenn da jetzt jemand schreibt, er fühle sich „sehr wohl“, ist diese Formulierung ein Affront gegenüber allen, die unter der schlimmen Lage leiden.
    Man fühle sich „sicherer“ wäre hier wohl angebrachter gewesen.


    Aber in dieser Situation kann ich nachvollziehen, dass jemand nicht a tout prix die Fähre von Teneriffa nach Huelva nimmt, um dann halt einfach dort festzustecken. Damit ist niemandem geholfen. Im Gegenteil. Je mehr Traffic, je mehr Kontakte, desto grösser das Risiko der Übertragung.

  • https://de.statista.com/statis…alaria-nach-weltregionen/

    https://de.statista.com/statis…alaria-nach-weltregionen/
    Wir haben uns doch auch jahrelang alle miteinander wohlgefühlt.Trotz so vieler vermeidbarer Todesfälle auf der Welt.

    z
    .B.
    https://de.statista.com/statis…alaria-nach-weltregionen/


    es ist ein Grundsatz der Ethik Tote nicht gegeneinander aufzurechnen. Das sollten wir auch nicht tun. Aber trotzdem muss man sich doch die Relationen vor Augen führen.


    Ich finde es so schlimm zu sehen zu welchen Leistungen wir alle gerade in der Lage sind wenn es um unser eigenes Leben geht. Warum konnten wir nicht die letzten Jahre schon so viel anders Leid verhindern?? Ich hoffe, dass diese Erkenntnis uns irgendwann nach der Krise helfen wird. Und mit „uns“ meine ich die Menschen.

  • In meinem nächsten Leben werde ich Glaskugelverkäufer.


    Glaubst du vielleicht ernsthaft, dass Karneval jemand ernsthaft und sicher abschätzen konnte, wie sich die Lage entwickelt? Und selbst wenn es jemanden gab: 99,9 % der Bevölkerung hätte ihn ausgelacht.


    Nuja, in der Zeit haben wir in unserer Firma beschlossen, richtig Geld in die Hand zu nehmen, haben eigene Glasfaserleitungen direkt in ein großes Rechenzentum zugekauft, im großen Stil Softwarelizenzen und Notebooks beschafft, um das ganze Unternehmen ins Homeoffice schicken zu können. Dazu haben wir eine Veranstaltung abgesagt, obwohl wir schon einen kompletten Messestand gebaut hatten.


    Karneval, Konzerte, Fussballspiele, fehlende Quarantänepflicht für aus Risikogebieten Einreisende habe ich ab Mitte Februar nicht mehr nachvollziehen können.


    Wie sich das genau entwickelt, war natürlich nicht klar, aber dass da was sehr dunkles auf uns zukommt war. Im Februar brauchte man keine Glaskugel mehr, reine Aufmerksamkeit und fehlende Ignoranz allein haben da schon genügt.


    Stephan

  • Ich kann diese verharmlosenden Vergleiche von Todeszahlen bei Corona und Grippe nicht mehr hören.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • die einen werden aber mit den anderen zusammen addiert. und die zahlen werden die fälle der Grippe übersteigen, das belegen die Zahlen.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Sehr mutig von dir.
    Während hunderte Spanier um dich herum sterben (Festland einbezogen) sollst du dich wohl fühlen.


    Fang mit der Ethik an und Ende mit der eigenen Verantwortung im Gedankengut.


    Vielleicht kann mir ja irgendjemand den Unterschied erklären
    zwischen
    - @Hans P997 sitzt, mehr oder weniger frei entschieden, auf dem spanischen Teneriffa fest (um welches es rundherum sicherlich mehr Ozean als tagtäglich hunderte von Sterbenden gibt)
    und
    - @Motowitsch sitzt bis vor zwei Tagen dort oben auf seiner portugiesischen Klippe, und das nichtmals fest sondern freiwillig grenzauslotend,
    und "erntet" hier im Forum sowohl für seinen freiwilligen Verbleib des Aussitzens wie auch für seine nun völlig überspätete Heimfahrtentscheidung nur gute Wünsche und besten Erfolg, ....


    ....während @Hans P997 sich hier sofort mit wie immer auch "gegen ihn" fomulierten, moralisierenden Ansichten konfrontiert sieht?
    *merk-würdig*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • ...es ist ein Grundsatz der Ethik Tote nicht gegeneinander aufzurechnen. Das sollten wir auch nicht tun.


    Tun wir auch nicht.
    Die Zahlen der durch Pneumokokken Infizierten, der durch multiresistente Krankenhauskeime Extremgeschwächten, der durch eine der Influenzamöglichkeiten zusätzlich belasteten Immunsysteme wird derzeit nicht gegengerechnet:
    All diese Möglichkeiten erheblicher Immunsystem-Schwächung sind derzeit rechnerisch asgesetzt, ... ....wenn da als Erstes oder in Folge auch noch der Test auf Corona positiv ausfällt.


    Andes getippt: Es gibt sie derzeit nicht
    (was immer auch dieses Wunder ausgelöst haben mag)


    Edit.
    Die Wahrscheinlichkeit, sich eine der vorgenannten Schwächungen des eigenen Immunsystems über den eigenen Krankenhausaufenthalt einfangen zu können ist übrigens absolut "nicht von der Hand zu weisen". Wir wollen das hier aber bitte nicht mit aufrechnen.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Beide wurden mit guten und den besten Wünschen versehen, während Moto es dann auch jetzt verstanden hat (mit Aufforderung der Behörde), scheint es an Hans gänzlich vorbei gegangen zu sein.


    LG Otti

  • Ich kann diese verharmlosenden Vergleiche von Todeszahlen bei Corona und Grippe nicht mehr hören.


    Immer eine Frage des Blickwinkels


    2,6Mio Menschen sind alleine dieses Jahr an Hunger gestorben. <- 90% der Deutschen interessiert es nicht, da das Problem so weit weg ist.
    Man hört dann immer ein ganz betroffenes „ist schon schlimm“
    Idomeni Griechenland -2x in den News, das wars - wer hat sich das vor 2 Jahren mal vor Ort angeschaut?
    Jemen wird ausgehungert <- und niemand in DE bewegt sich weg vom Bratwurstgrill um gegen die Lieferung von Waffen der Deutschen nach Saudi-Arabien zu protestieren.
    1mio Tote bisher im Irak. <- und wir lassen einen 2%Bip Militärhaushalt zu.


    ... ich könnte noch ein paar solcher Beispiele bringen, aber ich denke du verstehst meinen Punkt.


    Alles wir immer nur weggeschoben oder ist „zu unbequem“ bzw. „zu schwierig zu recherchieren“. Doch ein Virus führt zur völligen Panik.
    Wenn Du wie ich täglich Tod siehst und dokumentierst sind (aktuell) 27tausend Coronaopfer nur eine Stelle nach dem Komma.

  • ...Influenza-A-Virus H1N1 (spanische Grippe) mehr als 50 Mio. bei geringere Weltbevölkerung...


    Das ist hier so jetzt völlig deplatziert, weil "man" das hier so jetzt nicht lesen will:
    Es gibt derzeit NUR Corona. Alles andere drückt in der Bevölkerung optional doch nur positiv auf die grad geschaffenen Ängste ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • @Patrrick, ich habe deinen Beitrag mit "gefällt mir" geliket weil ich es gut finde das dieses Thema angesprochen wird. In der "zivilisierte Gesellschaft" wird alles dafür getan so alt wie möglich zu werden...dabei hat die überwiegende Zahl der Weltbevölkerung noch nicht mal die Chane alt zu werden.

  • Eigentlich geht es ja darum, wer die Krise im Ausland aussitzt,
    Oder Heim fährt.
    Ich bin mir völlig unsicher, wie ich mich verhalten soll.
    Wahrscheinlich ist es besser, in der Nähe von Deutschland zu sein, oder dort zu sein, wegen den behandlungsmöglichkeiten, falls ich jemals eine Ansteckung bekommen sollte.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Um die Zahlen richtig rund zu machen zitiere ich hier noch kurz Wikipedia und da ich merke wie ich gerade richtig in fahrt komme, geh ich dann mal an die Luft


    "Tote des zweiten Weltkrieges


    Ihre Gesamtzahl lässt sich nur schätzen. Für die durch direkte Kriegseinwirkung Getöteten werden Schätzungen von 60 bis 65 Millionen angegeben. Die Schätzungen, die Verbrechen und Kriegsfolgen einbeziehen, reichen bis zu 80 Millionen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!