Wer hat gutes Bluetooth Autoradio

  • Hallo Leute,


    wir haben uns vor einer Woche ein Pioneer Bluetooth Radio gekauft. Leider funktioniert das telefonieren sehr umständlich bis gar nicht. Der Klang ist sehr gut, aber leider geht das Radio nicht, wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Das ist in einem Womo nicht gerade wünschenswert. Nun denn, wir werden das Radio morgen wieder ausbauen und am Montag wieder zurückschicken.
    Hat von Euch jemand ein funktionierendes Bluetooth Radio und ist damit auch noch sehr zufrieden??? Welches???
    Sollte sich keiner melden, dann überlegen wir uns, ob wir dann nicht ein normales Radio kaufen ohne Bluetooth und uns für das telefonieren eine andere Lösung überlegen. Welches Radio wäre dann empfehlenswert???


    LG aus Bayern


    Sabine

    Grüße aus Bayern
    Sabine und Bernhard


    Fiat Ducato - Globecar Globescout 2,3 All in /silbermetallic 07/2006

  • Hallo
    Das das Radio ohne Zündung nicht geht ist eine franzosen Eigenart und gewollt. Da müsst Ihr Dauerstrom anlegen damit es immer geht, evt. beim Boschdienst oder Atu einbauen lassen.
    Von mir Bekannte verwenden eine Parrot Freisprecheinrichtung funktioniert mit allen Handys.
    lg Michi

  • Hallo,
    danke erst mal für den Tip. Habe mir das Parrot Teil gleich mal angeschaut. Scheint nicht schlecht zu sein. Behalts im Auge und warte noch ein bisschen ab auf das, was die anderen haben.


    LG Sabine

    Grüße aus Bayern
    Sabine und Bernhard


    Fiat Ducato - Globecar Globescout 2,3 All in /silbermetallic 07/2006

  • Hi Sabine,


    ich habe neulich bei Norma das


    Cronox HSC 7700 U BT Autoradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung


    gekauft und bin noch recht zufrieden. Der Klang ist in Ordnung, soweit die eingebauten Lautsprecher das so wiedergeben...


    Das mit der ZÜndung hat mich auch aufgeregt, letztes Wochenende habe ich vom Dauerplus an den von der Zündung geschalteten Pin eine Brücke gelegt, nun ist das Radio auch unabhängig von der Zündung benutzbar.


    Ich hoffe nur, dass der "standby" Verbrauch nicht die Starterbatterie zu stark belastet. Das werde ich noch durchmessen. Falls ja, werde ich noch einen Schalter einbauen.


    Gruß


    Karsten

  • Hallo zusammen,


    nach langem hin und her habe ich nun, so glaube ich, das perfekte Radio gefunden. Von Blaupunkt gibts in 3 Wochen ein neues Modell Hamburg MP57 mit Bluetooth. Wir werden es kaufen und gleich einbauen. Sobald wir wissen ob alles funktioniert gebe ich bescheid.

    Grüße aus Bayern
    Sabine und Bernhard


    Fiat Ducato - Globecar Globescout 2,3 All in /silbermetallic 07/2006

  • ich glaube mit Blaupunkt kannst nicht viel verkehrt machen.
    Ich habe ebenfalls ein Blaupunkt "Acapulco" ist was einfaches mit MP3 teil.
    Das Radioteil ist auf jedenfall gut das, MP3 Teil steigt bei grosser Hitze nach einer Stunde aus kann man aber einen Lüfter hinten an den Kühlblock schrauben.
    Würde mir aber immer wieder ein Blaupunkt kaufen, hatte vorher vom Dicounter eins, habe es nach 4Wochen zurück gebracht, das Radioteil war der absolute Schrott.
    lg Michi

  • Hi,


    mir war das Radioteil nicht so wichtig. Ich wollte eine enifache Möglichkeit, via BT das Telefon zu nutzen, weiter sollte USB, MMC/SD und CD mit MP3 Wiedergabe gehen, und das für wenig Geld.
    Allein bei den BT Funktionen gibt es ja Welten...
    - Sprachwahl
    - Telefonbuchübernahme
    usw...


    Wenn man dann noch ne Rückfahrkamera anschließen will, landet man schnell bei den Dingern mit Display und gibt 1200 Euro aus...


    Gruß
    Karsten

  • blaupunkt hamburg


    Zitat von BernhardL

    Hallo zusammen,


    nach langem hin und her habe ich nun, so glaube ich, das perfekte Radio gefunden. Von Blaupunkt gibts in 3 Wochen ein neues Modell Hamburg MP57 mit Bluetooth. Wir werden es kaufen und gleich einbauen. Sobald wir wissen ob alles funktioniert gebe ich bescheid.


    hallo bernhard
    bei meiner recherche bin ich auch auf das blaupunkt hamburg gestoßen.
    ich wollt mal nachfragen, ob du eins eingebaut hast und wie zufrieden du damit bist. gab es probs beim einbau, wie ist der klang und wie ist die bedienung? ist es sein geld wert und würdest du es wieder nehmen?


    schönen gruß aus husum
    jens

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • mit Gelbquadrat Radios gab es Probs wegen Überhitzung im Schacht...mal SUMA bemühen

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Soll es bei der neuen Generation nicht mehr geben.
    Habe es allerdings noch nicht ausprobiert da ich bis jetzt nur in Deutschland unterwegs war, wo wir meistens Radio hören
    Ich habe eins mit USB anschluss da kann ich meinen 4GB Player anschliesen und bin nicht mehr auf CD angewiesen.
    lg Michi
    P.S. Da die neuen Autos einen Doppelschacht haben dürfte es die Problem auch nicht mehr geben.

  • Mir ist es bei zwei "Vermietern" trotzdem passiert...250er Modelle?!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Dann werde ich das mal bei meiner nächsten Tour auprobieren.


    Sollte es wieder auftreten werde ich an die Kühlrippen hinten einen kleinen Lüfter anschrauben, der über den Ausgang für die Automatische Antenne geschaltet wird.
    lg Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!