Wer ist mir denn da auf Kreta begegnet?

  • Letzte Woche (Ende Okt.17) ist mir ein deutscher Kasten auf dem Weg nach Matale auf Kreta entgegengekommen.
    War das einer von euch?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich finde die Frage überflüssig. Die meisten Kastenwagenfahrer sind nicht in diesem Forum. Also ist die Trefferwahrscheinlichkeit sehr gering. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Ich finde die Frage überflüssig. Die meisten Kastenwagenfahrer sind nicht in diesem Forum. Also ist die Trefferwahrscheinlichkeit sehr gering. Gruß Holger


    Wenn auch die Chance gering ist das sich derjenige hier meldet ist für mich die Frage nicht ganz überflüssig.
    Deshalb solltest du mir schon die Entscheidung überlassen ob ich das hier poste oder nicht.
    Nur um zu erfahren wer das ist geht es mir nicht. Im nächsten Jahr steht bei uns auch wieder Griechenland an.
    Peleponnes und eventuell sogar Kreta. Da bin ich schon neugierig wie und wo er genächtigt hat und wie er die Überfahrt geregelt hat.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Da häng' ich mich doch gleich dran, finde das Thema auch ganz interessant. Möchten nämlich nächstes Jahr auch auf Kreta (und Peloponnes), September/Oktober, evtl. ab Gythion mit der Fähre.
    Martin

    Martin auf einem Dangel Boxer Selbstausbau
    Reisen ist das Entdecken, daß alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
    (Aldous Huxley)

  • Bitte bitte mehr Infos über die Kreta-Tour - ist auch mein Traumziel...


    Demnach war ich es schonmal nicht, der Dir begegnet ist, aber da ist ja noch Spielraum in Zukunft ;)


    Gruß, Marcus

  • im Herbst 2016 habe ich für eine Person plus VW-Bus ca. 130 Euro für eine Strecke bezahlt. Aktuell fährt das Schiff nur einmal pro Woche, nämlich mittwochs 15 Uhr, ab Gythio/Peloponnes und kommt gegen 23 Uhr in Kissamos/Kreta an. Man braucht also keine Kabine und fährt einen großen Teil bei Tageslicht. Das ist für mich der Vorteil gegenüber den täglichen Fähren ab Piräus.


    Nach der Ankunft in Kissamos bleibt man am besten irgendwo in der Hafengegend stehen und wartet den Morgen ab.

  • Ich habe da was gefunden von Lane Sea Lines, gibt aber dort keine Preise und wenn man Termine für das nächste Jahr eingibt (testhalber mal Mitte Mai), kommt kein Resultat. Bin vielleicht noch etwas früh dran, wäre eh nur mal zum Testen gewesen.
    Aber ist ja noch fast ein Jahr Zeit.

    Martin auf einem Dangel Boxer Selbstausbau
    Reisen ist das Entdecken, daß alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
    (Aldous Huxley)

  • Ich habe da was gefunden von Lane Sea Lines, gibt aber dort keine Preise und wenn man Termine für das nächste Jahr eingibt (testhalber mal Mitte Mai), kommt kein Resultat. Bin vielleicht noch etwas früh dran, wäre eh nur mal zum Testen gewesen.
    Aber ist ja noch fast ein Jahr Zeit.


    Hi Martin,
    ich denke im Januar wirst du mehr Erfolg haben.

  • Wirklich verlassen kann man sich auf die Verbindung Gythion - Kissamos nicht. Abgesehen davon dass sie planmäßig nur einmal pro Woche verkehrt, hat es zuletzt auch lange Pausen gegeben, weil das alte Schiff namens "Vitzentsos Kornaros" einen kapitalen Maschinenschaden hatte, der die ganze Firma in den Ruin getrieben hat.


    Was den Fahrplan im nächsten Jahr angeht, wird man sich noch in Geduld üben müssen. Angeblich ist ein neues (jüngeres) Schiff im Einsatz. Aber weil diese Strecke nie Gewinn abwirft sondern hohe Subventionen braucht, ist jederzeit wieder mit einem Ende der Verbindung zu rechnen.


    Übrigens: Die Versorgung der Inseln Kythira und Antikythira ist davon nicht betroffen. Die wird mit anderen Schiffen ab Neapolis/Peloponnes gewährleistet.


    Wer unbedingt nach Kreta will und das auch noch zu einem bestimmten Termin, der nimmt die Nachtfähren ab Piräus.

  • #2:


    stimmt nicht ;) vor ein paar Jahren, auf Krk, ist mir 64839m, der Mathias begegnet, wie wir anschliessend daheim feststellten ...


    Nichts ist zuverlässiger, als der Zufall :)



    Kann ich so bestätigen. Uns kam in Südtirol "Liontom" aus einem Kreisverkehr heraus, entgegen.


    Auf einem CP in Kroatien stolperten wir über "Hermann1".


    Ebenfalls auf einer Kroatientour trafen wir Kastler aus Schwerin, welche wir zu Beginn unserer Reise kennen gelernt haben, 3 mal unverabredet wieder.
    Jetzt verabreden wir etwa zweimal im Jahr ein Wiedersehen;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!