Wer kann eine Kompressorkühlbox reparieren ?

  • Am Wochenende hat meine uralte Kompressorkühlbox Engel 10 die Kühlung eingestellt. Eine Box in der Größe von 35x20x20 cm gibt es aktuell wohl nicht und gebrauchte werden zu respektablen Preisen gehandelt.
    Ich suche nun eine Firma, die Kompressoren reparieren und überholen kann? Bibt es so was?
    Gruß
    Jürgen

    "Bei Zitaten aus dem Internet weiß man nie, ob sie wahr sind". Leonardo da Vinci 1485
    auf Tour mit Clever Celebration

  • Diese kleinen Kompressoren, die in Kühlschränken und Kühlboxen eingebaut sind, sind hermetisch verschlossen und kann man nicht reparieren. Wenn also tatsächlich der Kompressor hinüber ist, bleibt Dir nur die Möglichkeit, einen neuen zu beschaffen und einbauen zu lassen. Du kannst z. B. mal bei Danfoss schauen, die bauen solche Kühlschrank-Kompressoren. Einbauen kann den Dir jede Kältetechnik-Firma (z. B. solche, die Klimaanlagen warten). Und falls nur außerhalb des Kompressors eine Undichtigkeit aufgetreten und dadurch das Kältemittel verloren gegangen sein sollte, dann können die auch helfen.


    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!