Wer von Euch hat TMC am(im) Navi?

  • Die Blitzer sind bei dem teuren Tom Tom inkludiert - und damit meine ich nicht die Starenkästen die man sowieso kennt und sieht.
    ( es gibt da zwar auch kleinere Problemchen, aber die sind zu vernachlässigen - Tom Tom bietet keine 100 % Quote - aber nahe dran ! )


    Die Funktion ist allerdings für den Kastenwagen weniger bedeutsam, da bin ich eher sehr gemächlich unterwegs !


    Für mich aber wichtiger, die tägliche Verkehrsführung mit dem Gerät, da habe ich gelernt, immer so fahren wie Tom Tom es vorschlägt ! Das spart Zeit !
    mfg
    Roland

  • Hier in der Stadt sind ihr monatelang bestehende Baustellen mit Abbiegeverboten unbekannt.


    Google wird das schon wissen, wenn jeden Tag dort 1000 Autos abbiegen trotz Verbot, dann schickt dich Google dort entlang.:zungelang: Hatte ich letzte Woche auch im Harz. Da sollte ich auch einen gesperrten Landwirtschaftsweg fahren mit neuem glatten Asphalt. Ich war aber ordentlich, bin durch den Ort auf einer Straße, die tiefer gelegte Autos sicher gar nicht fahren können. Trotz 30 km/h war dann das Auto aufgeräumt. Bei der Rückfahrt hab ich dann auf Google gehört;) und bin die gesperrte Straße gefahren. Übrigens das war eine Umleitung, aber nicht die Offizielle, die war 40km lang Google hat da 7km draus gemacht.

  • Ich fahren jeden Tag mit Tom Tom zur Arbeit - ca. 13km !
    Nicht weil ich den Weg nicht kenne, nur weil das Tom Tom eine eingebaute Sim-Karte hat und die Staus rund um Köln alle sehr genau kennt.
    Die Staus gibt es täglich - mindestens 1x am Morgen und den ganzen Nachmittag.


    Was Tom Tom da alles auswertet, keine Ahnung, aber es passt verdammt gut.


    Das wird dann im Prinzip die Version sein, die mein "Steinzeit TomTom Go 610" über das Handy aus dem Internet saugt.

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!