Westfalia Columbus 601 d / Kühlsensor defekt / selber tauschen?

  • Hallo Zusammen,
    ich bin ganz neu hier und habe bisher noch keinerlei Erfahrungen mit Foren. Ich hoffe, ich stelle mich nicht zu blöd an...


    Bei meinem Columbus 601 d / EZ 02/15 zeigt das Zentralbedienelement den Fehler 107 an. Der Kühlschrank läuft bei Stufe 1 ununterbrochen und die Getränke gefrieren. Vermutlich ist - soweit habe ich das hier im Forum schon nachlesen können - der Temparatursensor des Kühlschranks defekt.


    Nun fahre ich am Freitag für 3 Wochen in den Urlaub nach Italien und da wäre ein funktionierender Kühlschrank schon ganz schön.


    Leider hat kein einziger Westfaliahändler in der Republik Zeit, mir den Kühlschrank kurzfristig wieder fit zu machen. Allerdings ist es mir gelungen, dass mit ein neuer Temperaturfühler zugeschickt wird.


    Hat jemand Erfahrungen damit, wie ich den Austausch selber vornehmen kann? Muss dafür der kompkette Kühlschrank ausgebaut werden und wenn ja wie?


    Danke für schnelle Hinweise
    VG, Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!