Westfalia Columbus - Erfahrungen Sitzbank-Klappbett

  • Dieses Bett (sowie die Sitzbank) ist einer der Hauptgründe weshalb wir uns für einen Columbus und nicht wie lange geplant für einen Hymer Grand Canyon mit Aufstellstelldach, entschieden haben. Unser Jüngster ist 15, knapp 1.80m groß und obwohl es sich seiner Aussage nach nicht super bequem darauf schläft, fährt er doch weiterhin mit ;). Eventuell werden wir noch eine dünne "Zusatzmatraze" besorgen, damit er weicher liegt.


    LG
    Thierry

  • Nicht nur das Bett ist klasse sondern auch die Sitzbank selber. Da sitzt eure Tochter bestimmt komfortabler wärend der Fahrt als bei uns im Pössl. Wir liebäugeln auch mit dem Columbus doch ich mag das runde Waschbecken und den verbauten auszieh Kühlschrank nicht. Es hat alles seine Vor und Nachteile.



    Schon interessant, wie die Bedürfnisse unterschiedlich sind.
    Genau der Kühlschrank ( man kann das Bier von aussen entnehmen) und das Reservebett wäre für uns mit kaufentscheidend.
    auch das runde Waschbecken finde ich unschlagbar.
    Liebe Grüsse. Daniel.

  • Wir haben das Bett ausgebaut, weil wir es nicht brauchen, aber ein kurzer Liegetest hat gesagt, dass es bequem und ausreichend gross ist (schmale Version). Natürlich kein Vergleich mit den hinteren Betten mit den Frolics.
    Und die Sitzbank ist definitiv bequemer als in den meisten "üblichen" Kästen, wo die Rückenlehne 90Grad hat.
    Den Raum hinter der Bank kann man prima nutzen.
    Und zur Ergänzung - die Kühlbox finden wir auch klasse. Das Spülbecken ist vielleicht suboptimal zu nutzen, aber sieht zumindest mal gut aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!