Wie bekomme ich ein Schlüsselschloss in die Ducato 2018 Hecktür?

  • Durch den Einbau des HEOSafe Van Security Kits erhält man zusätzliche Schlösser an allen Türen, innen für die Fahrerkabine und außen für Schiebe- und Hecktüren.
    Wenn jedoch nur die Fahrertür über ein schlüsselbetätigtes Schloss verfügt, wird man in Schwierigkeiten geraten, wenn die Zentralverriegelung ausfällt. Die einzige Tür, die man mit dem FIAT-Schlüssel öffnen kann, wird von innen durch den HEOSafe verschlossen....


    Um diese potenzielle Katastrophe zu vermeiden, möchte ich auch in der Hecktür (2018 Ducato) ein Schlüsselschloss haben. Weiß hier jemand, wie man diese Konvertierung macht? Ich vermute, dass das Ersetzen des Griffs (12) und das Hinzufügen einer Koppelstange (4) zwischen dem Griff und dem Schloss (1) es tun wird. Stimmt das oder sind noch weitere Änderungen nötig?


    Viele Grüße
    Mats
    Mein geschriebenes Deutsch ist nicht sehr gut, bitte entschuldigen


    (Mein Text ist maschinell ins Deutsche übersetzt, bitte entschuldigen Sie etwaige Sprachfehler)


    Malibu 640LE Charming 2018, 2.3/150

  • Ja, ich denke, dass die oben beschriebenen Umbauten die Verriegelung ähnlich wie bei früheren Modellen machen. Aber ich bin mir nicht sicher.

    (Mein Text ist maschinell ins Deutsche übersetzt, bitte entschuldigen Sie etwaige Sprachfehler)


    Malibu 640LE Charming 2018, 2.3/150

  • Vielen Dank!
    Diese Bestätigung macht mich zuversichtlich, wie es weitergehen soll.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mats

    (Mein Text ist maschinell ins Deutsche übersetzt, bitte entschuldigen Sie etwaige Sprachfehler)


    Malibu 640LE Charming 2018, 2.3/150

  • Ich habe jetzt die Hecktürbekleidung entfernt, um mir das Schloss anzusehen, bevor ich den neuen Griff und den Koppelstang bestelle. Mich hat besonders interessiert wo die Koppelstange mit dem Schloss verbunden werden soll. Es war nicht so einfach zu sehen und schwieriger zu fotografieren. Aber ich habe auf dem Schloss eine Artikelnummer (139 379 6080) gefunden und konnte damit nach Bildern suchen.
    Ich vermute, dass die Stange an der blauen Markierung angeschlossen werden soll? Oder vielleicht am roten? Es scheint keine offensichtlichen Befestigungen zu geben, um die Stange sicher an Ort und Stelle zu halten. Fehlt etwas?


    Gruß
    Mats


    Dateianhänge wegen Copyrightverletzung entfernt! Bitte nur Bildmaterial an dem man uneingeschränkte Rechte besitzt hochladen! Bildmaterial aus dem WWW bitte nur passiv verlinken!

    (Mein Text ist maschinell ins Deutsche übersetzt, bitte entschuldigen Sie etwaige Sprachfehler)


    Malibu 640LE Charming 2018, 2.3/150

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Moin,


    Google Suche: ducato hecktür schloß einbauen


    Eines der ersten Suchergebnisse in einem der "markenbezogenen Nachbarforen"
    fängt mit "P" an und hört mit "oessl" auf.
    .....wurde dort in Beitrag #37 gut beschrieben
    Rubrik: basisfahrzeuge/11509-wegen-fehlendem-hecktuer-schloss-zentralveriegelung-hinten-deaktivieren
    Wurde dort schon "durchgekaut"....


    VG Georg


  • Vielen Dank! Dieser Tipp hat wirklich geholfen, die kleinen Details herauszufinden.



    .......... Ich vermute, dass die Stange an der blauen Markierung angeschlossen werden soll? Oder vielleicht am roten? Es scheint keine offensichtlichen Befestigungen zu geben, um die Stange sicher an Ort und Stelle zu halten. Fehlt etwas?


    Gruß
    Mats


    Dateianhänge wegen Copyrightverletzung entfernt! Bitte nur Bildmaterial an dem man uneingeschränkte Rechte besitzt hochladen! Bildmaterial aus dem WWW bitte nur passiv verlinken!
    Last edited by a moderator: Sunday at 8:44 PM


    Ups, tut mir Leid! Ich habe vergessen, über den rechtlichen Unterschied zwischen einem Bild meines eigenen Schlosses und einem Bild eines anderen Bildes eines identischen Schlosses nachzudenken...


    Gruß
    Mats

    (Mein Text ist maschinell ins Deutsche übersetzt, bitte entschuldigen Sie etwaige Sprachfehler)


    Malibu 640LE Charming 2018, 2.3/150

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!