Wie bekomme ich StreamOn Video vom Handy auf einen großen Bildschirm

  • hast du eigentlich eine LTE / 5G Antenne auf dem Dach installiert oder direkt übers Handy.
    Ich hab mir fürs WoMo einen kleinen mobilen LTE Router mit eigener Sim (MultiSim) geholt.
    So können Tablet / Laptop / Handy der Frau(die hat kein StreamOn) connecten. Überlege mir nur ob ich zum besseren Empfang wenn ich Solar auf dem Dach montiere gleich eine LTE Antenne mit drauf Klebe...

  • 1. Mein Handy läuft im 5G Modus hervorragend. Zuhause und überall da, wo ich mich in Deutschland im letzten Jahr rum getrieben habe nur beste Erfahrungen. Ich halte die 5G Netzabdeckung für meine Ansprüche und Verwendung für absolut geeignet


    Man sollte dazu schreiben, das 4G oder 5G fürs Fernsehen keinen Unterschied macht. Die Übertragungsraten sind auch bei 4G völlig ausreichend. Und auf Ping Zeiten kommt es beim Fernsehen praktisch nicht an, das ist eher für Zocker interessant.

  • Ich hab mir fürs WoMo einen kleinen mobilen LTE Router mit eigener Sim (MultiSim) geholt.
    So können Tablet / Laptop / Handy der Frau(die hat kein StreamOn) connecten. Überlege mir nur ob ich zum besseren Empfang wenn ich Solar auf dem Dach montiere gleich eine LTE Antenne mit drauf Klebe...


    Ich habe im Auto eine Fritzbox und auf dem Dach eine LTE Antenne. Mehr Gewinn als Smartfon oder Mobilrouter hat die auch nicht, aber eine bessere Position. Sie ist höher und hat Rundumsicht. Kannst natürlich auch den Mobilrouter aufs Dach stellen, wenn es nicht regnet.
    Mit Kleben wird allerdings nicht gehen, zumindest meine ist wie eine Autoantenne gebaut mit Loch bohren für ein hohles Rohr in dem die Kabel durchs Dach gehen und unten dann eine Mutter.

  • den Router aufs Dach legen hab ich bis jetzt immer gemacht...
    Ich dachte an sowas: https://www.fts-hennig.de/ante…gantennen/lpmm4-6-60.html
    Ob das mit direkt aufs Dach kleben funktioniert müsste man schauen..
    Meint ihr das bringt viel Empfangsvorteile. In Deutschland hatte ich nie Probleme mim Empfang, aber im Auslang (Bergen / Inseln) siehts teilweise schon noch schlecht aus...

  • Durchmesser der Bohrung 19mm steht weiter unten. Kannst höchstens einen Abzweigkasten möglichst Metall auf das Dach kleben und die Antenne auf dem Deckel montieren.

    Meint ihr das bringt viel Empfangsvorteile. In Deutschland hatte ich nie Probleme mim Empfang, aber im Auslang (Bergen / Inseln) siehts teilweise schon noch schlecht aus...


    Naja ich hab auch noch einen Mobilrouter und an 3 Stellen in DE zu denen ich regelmäßig zu Veranstaltungen gefahren bin, gab es zu ebener Erde keinen Empfang. Dort hab ich den Mobilrouter immer auf einem 6m Fahnenmast (Angelrute) betrieben mit Erfolg. Im letzten Jahr gab es 2 der 3 Veranstaltungen wegen Corona nicht. Bei der einen, die statt fand, hatte ich mit der Dachantenne Empfang.und musste den Mast nicht aufstellen. Ansonsten habe ich eigentlich nie Probleme im D1 Netz seit der Einführung von 4G

  • PS. Meine Antenne ist von der gleichen Firma, aber wesentlich günstiger
    https://www.fts-hennig.de/ante…mimo-fahrzeugantenne.html


    Gegenüber Smartfon und Mobilrouter habe ich nicht wirklich testen können, weil die ja keine Empfangsfeldstärke anzeigen. Aber im Vergleich zu den originalen Paddelantennen der Fritzbox brachte diese Antenne neben der Fritzbox liegend keine Empfangsverbesserung. Die in der Fritzbox angezeigte Empfangsfeldstärke war praktisch identisch. Wird evtl minimal besser, wenn man das 3m Kabel kürzt.
    In der Praxis sitzt die Fritzbox aber unterm Blech und da macht die Antenne sicher Sinn

  • Moin,
    freut mich dass es hier weiter geht.
    @al3x
    Mein Handy liegt beim TV Empfang i.d.R. vor mir auf dem Ständer :zungelang:. Der Empfang ist da zu 95% ok. Der Vorteil ist, dass ich paralell zum TV Empfang auch auf dem Handy ein bisschen rum futscheln kann. Also paralell eMails checken oder auch mit meinem Clan babbeln. :D Wenn es doch mal eng wird mit dem Empfang, dann kommt mein Handy an das Heki direkt oben drüber. Einfach irgendwie am Aufsteller fest geklemmt. Alo keine Halterung. Das funktioniert dann eigentlich immer.
    Mit Router hab ich mich auch mal beschäftigt. Aber der Sinn erschließt sich in meinem Fall nicht. Mein Router ist das Handy im Mobile Hotspot oder Tethering Modus. Hat bisher immer funktioniert. Ich kann da ja bis zu, sind es 10? andere Empfänger dran bosseln. Braucht ja eigentlich auch niemand.


    @ Frank 3
    Dass 4G auch funktioniert, habe ich selber ja vor meinem 5G Vertrag selber festgestellt. Da hast du sicher recht. Es ist aber schon ein Quantenschwung, wie schnell die Daten jetzt durch die Luft flutschen. Download von 10 bis 20 MB dauert nur ein paar Sekunden. Aufruf einer URL im Browser: Klick und da. Das ist für mich auf jeden Fall das Geld wert. Was haben sie heute im TV erzählt? Die amerikanische interkontinentale Raketenabwehr hatte damals Prozessoren mit ca. 20 Mio Megaflops. Apollo 11 hatte einen Rechner an Bord, der nicht schneller war wie ein C64. Heute ist jedes Handy schneller! Ich glaub jeder versteht was ich meine. Mir ist die Leistung das Geld wert. :fingerh: Meinen 5g Vertrag habe ich als Neukunde mit Magenta zu Hause gekoppelt. Das war für mich eine super Lösung. Hatte ettliche Vergünstigungen. Mich hat z.B. mein Handy unterm Strich nur noch ca. 170 € gekostet, statt damals Liste ca. 400 €. Nur mal so am Rande.
    Dass du bei deinen Standorten mit einem Mast arbeiten musstest, dass was geht, kann ich nachvollziehen. Bei meinen Locations hatte ich nie die Notwendigkeit sowas zu überlegen. Ging alles wie Lack wie ich o.a. beschrieben hab. Bin sehr dankbar, dass ich da nicht weiter aufrüsten muss. :rolleyes: Das steht und fällt aber sicher und definitiv mit der Empfangssituation. Da gibt es wohl keine allgemeine Regeln.

  • Mein Vertrag hat auch 5G allerdings nur 100 MBit Geschwindigkeit und 4G geht schon mehr. Nur weder mein Smartfon noch meine Fritzbox kann 5G. Habe die Fritz 6850 Anfang letzten Jahres gekauft für 130€. Das Nachfolgemodell mit 5G war da schon 1 Jahr angekündigt, gab es aber noch nicht. Seit September gibt es das Teil für 570€. Gut das ich nicht gewartet habe. Der Router hat den Vorteil, das er eine VPN Verbindung zur heimischen Fritzbox aufbaut. und das die Antenne auf dem Dach ist. Nebenbei kann man auch noch eine Festplatte anstöpseln. Nachteil, er brauch etwas Strom. Über die VPN Verbindung kann ich z.B. auch über meine Sat Schüssel zu Hause fern sehen oder auch mal einen Film vom heimischen Nas.

  • Das is quasie das Selbe wie Du es mit dem Handy machst, nur haben Router i.d.R. einen besseren Netzempfang.


    Moin, was ein Router kann, ist mir klar. ;) Die Betonung lag hier auf "in meinem Fall". Mein Handy macht einen perfekten Job im KaWa. Daher brauche ich dort keinen Router für besseren Netzempfang. Im Zusammenhang mit meinen anderen Erläuterungen hoffe ich, auch anderen KaWa Fahrern die Ausgabe für einen Router zu ersparen. Wenn ich mir die Alternative mit der FRITZ!Box 6850 5G für umme 550 T€uros betrachte, dann ist wohl klar, was ich meine. :)

  • Deshalb habe ich ja die für 130€. Und die VPN Verbindung kann auch noch mehr, Geoblocking umgenhen z.B. Kann durchaus passieren, das du das Endspiel der WM in Frankreich nicht streamen kannst oder irgend einen Film, weil die ARD nur Rechte für Deutschland hat. VPN geht auch mit dem Handy oder Laptop, aber am einfachsten und gleich für alle Geräte geht es zwischen 2 Fritzboxen.
    Sreamon wird auf die Art natürlich nicht funktionieren., brauche ich aber auch nicht.

  • Der Frank und seine andauernd benutzten ausländischen Floskeln. Das versteht ja keiner mehr.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich würde gern Deutsch reden, aber die Telekom leider nicht. Da heist der Tarif z.B, MagentaEins unlimited. Komisch, das da noch Eins drin steht.
    Bei Tarifoptionen steht da:
    Travel & Surf
    Mobilbox Pro
    StreamOn Music & Video
    Datenflat MM EINS 100 Mbit/s
    VoLTE und WLAN Call
    Rufnummernübermittlung (hier ist den Wortdesignern noch nichts eingefallen)
    EU-Roaming
    StreamOn Gaming
    HotSpot Flat


    War vor einigen Jahren mal auf der Cebit am Stand der deutschen Telekom und hatte ein paar Fragen, aber dort war keiner, der Deutsch gesprochen hat.

  • Der Frank und seine andauernd benutzten ausländischen Floskeln. Das versteht ja keiner mehr.


    Mit einem erstellten Virtuell Private Network (VPN Tunnel Lösung) umgeht @Frank 3 die geographische Blockade der Streaming Lösung (Netzwerk Datendownload in Bild und Ton) einiger Fremdanbieter und hat ebenso auch Zugriff über das WorldWideWeb (www) auf seine heimisch installierte Network Attached Storage (NAS) im gespeicherten Video Bereich von seinem Netzwerk eines Massendatenspeichers daheim.


    Diese wird erweckt mit einer eigens generierten IP-Adresse (Internet-Protokoll) um Zugriff auf seine Daten zu erhalten.


    Sie muss nur eingeschaltet sein.


    So habe ich das verstanden. :D

  • Siehste haben wir wieder aneinander vorbei geredet, is nicht schlimm.


    So isses, das ist die Krux, wenn an einer Tastatur, egal in welcher App oder was weis ich, miteinander kommuniziert wird. Wenn wir uns am Stammtisch unterhalten würden, dann käme es nie zu solchem Kuddlmuddl. :rolleyes:


    Deshalb habe ich ja die für 130€. Und die VPN Verbindung kann auch noch mehr, Geoblocking umgenhen z.B. Kann durchaus passieren, das du das Endspiel der WM in Frankreich nicht streamen kannst oder irgend einen Film, weil die ARD nur Rechte für Deutschland hat. VPN geht auch mit dem Handy oder Laptop, aber am einfachsten und gleich für alle Geräte geht es zwischen 2 Fritzboxen.
    Sreamon wird auf die Art natürlich nicht funktionieren., brauche ich aber auch nicht.


    Du hast da ein System am laufen, das mir wirklich gut gefällt. Es ist auf deine Bedürfnisse sicher perfekt abgestimmt. Ich persönlich habe halt meine Anforderungen. Und die sehe ich mit meinem System am besten realisiert.
    Was machst du denn z.B. wenn du kein Handynetz hast? Endegelände, denk ich mal. Was denkst du, was alleine dein Gerätepark und dein Vertrag so an Kosten verursacht hat und noch wird?
    Ich habe zu einem Bruchteil der Kosten von Deinen den Maschinenpark und die Verträge, die ich brauche. Ich habe alles an Streaminganbieter, die es bei uns so gibt. Ohne die SKY Mfiosi halt. Brauch ich definitiv nicht. Geoblocking ist daher für mich überhaupt kein Thema.Und wenn das WM Endspiel gegen Fraangreich geblockt wird, aktiviere ich mein beiden anderen Empfangswege. :D
    Ich bin auch einfach nicht der Typ, der im KaWa und auch Zuhause die Glotze zu sehr beansprucht. Da gehe ich lieber Angeln, Drachensteigen, Mountainbiking, Sauna, Schwimmen, Boot fahren oder was weis ich alles noch. Ich kann mir alles, was so weltweit angeboten wird, auch ein bisschen später angucken. Das aktuelle Weltgeschehen bekomme ich sowieso immer und überall zeitnah mit. Und irgendwelche Blockbuster sind auch noch ein Jahr später Blockbuster. Aber wie gesagt, viel Spass mit deinem VPN. Ist sicher eine coole Sache für Unterwegs. Aber in meinem Fall: none of my buisiness. :D

  • Ich bin auch einfach nicht der Typ, der im KaWa und auch Zuhause die Glotze zu sehr beansprucht. Da gehe ich lieber Angeln, Drachensteigen, Mountainbiking, Sauna, Schwimmen, Boot fahren oder was weis ich alles noch.


    Dann bist du halt faktisch im falschen Thread.
    Sauna und Solarium geht nicht über VPN. :)

  • Was machst du denn z.B. wenn du kein Handynetz hast?


    Macht nichts, Fern sehen passiert eh eher selten. Hauptzweck des Ganzen ist eher Fotos und Videos unterwegs auch gleich nach Hause sichern zu können. Das fern sehen ist da eher Nebeneffekt. Mit der neuen Kamera hätte ich das wahrscheinlich nicht mal gebraucht. Mit der kann man alle Fotos und videos sofort in die Canon Cloud schicken für 30 Tage und ein PC Client holt die dann automatisch auf den oder die Rechner. Vpn braucht man da eigentlich nicht mehr, Datenvolumen aber trotzdem.:D

    Was denkst du, was alleine dein Gerätepark und dein Vertrag so an Kosten verursacht hat und noch wird


    Naja, da ich zu Hauso schon Telekom hatte, ist der Kombitarif nicht so teuer. Man bekommt praktisch den 80€ Mobiltarif für 45€. Ist auch viel, aber das ist es mir wert.
    Ich habe z.B. überhaupt keinen Steaminganbieter, weder Netflix noch Spotify oder was es sonst noch gibt. Ich sehe ausschließlich öffentlich rechlich fern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!