Wie bekomme ich StreamOn Video vom Handy auf einen großen Bildschirm

  • Ich sehe ausschließlich öffentlich rechlich fern.


    Dann mache doch nicht so ein Geschisse darum was möglich ist und verwirre nicht die Gesellschaft der normalen Aktivitäten mit deinen extravaganten Ausführungen, die kein Mensch braucht! ;)
    Wenn du keine Sat Anlage hast um alle Radio und TV Programme zu empfangen, dann ist das ein einzelnes @Frank 3 Problem.
    Was machst du es für alle anderen hier zu kompliziert?
    Und möchte ich einen Stream starten, schalte ich den Router ein und schaue online in der Vielfalt der Möglichkeiten.

  • Wieso? Der ganze Thread geht um Fern sehen ohne Schüssel.
    Wenn ARD und ZDF mal eine App hätten, in der man alle Sender samt Programmvorschau hat, entwickeln würde, dann brauche ich nicht über die Schüssel am Haus schauen. Für Sat to IP gibt es so eine App ohne monatliche Gebühr und ohne Werbung. Zattoo ist mir zu teuer und Magenta TV ebenso. Bei meinem jährlichen mobilen Fernsehkonsum würde da die Minute mehr als 10€ kosten.

  • Wenn ARD und ZDF mal eine App hätten, in der man alle Sender samt Programmvorschau hat, entwickeln würde, dann brauche ich nicht über die Schüssel am Haus schauen


    Dann nimmst halt die Mediathek beider Sender lieber Frank. ;)

  • ...Solarium geht nicht über VPN. :)


    Lieber Otti, es ist nicht schlimm, wenn du eine Leseschwäche hast. Bist nicht alleine damit. Daher nochmal extra für dich: von Solarium und VPN habe ich nicht gesprochen bzw. brauche ich nicht. Braun werde ich das ganze Jahr durch die Sauna, überall wenn ich will. Aber alles in Maßen... :D


    Wieso? Der ganze Thread geht um Fern sehen ohne Schüssel....


    Naja nicht ganz, lieber Frank. Mein Hauptanliegen war das schon. Und das funktioniert ja jetzt auch. Aber nach dem alten Pfadfindermotto "Allzeit bereit" von Baden Powell, sind die alternativen Möglichkeiten sicher nicht off topic hier. Dass du dein System zum Ablegen von Bildern nutzt, passt schon. Liegt dir dann offenbar am Herzen. Für mich kein Thema, da ich da andere Lösungen habe.

    Dann nimmst halt die Mediathek beider Sender lieber Frank. ;)


    Genau so ist es. Das ganze System mit StreamOn läuft ja ausschließlich über Android (ApfelSoft interesiiert mich nicht, da Abzocke in meinen Augen) mit den "Mediatheken" aller Anbieter.
    Sowohl der ö.R. als auch der Privaten. Die Kosten für die Privaten teile ich übrigens mit dem Rest meiner Familie. Da bleiben die Kosten überschaubar. Das funktioniert zur Zeit auch ohne Probleme. Aber das Fass gehört jetzt wirklich nicht hierher. :cool:
    So und wenn dann mal on Tour wirklich kein Telekom Netz bei mir geht, dann habe ich Plan B für den Notfall. Also Antenne SAT oder DVB. Zum Aufbau nutze ich einen Fahnenmast aus Alu, der aus 1,6 Meter langen Teilen besteht. Die bekomme ich locker in meinen Duc. Als Antennen kommen dann sowas:
    https://www.hm-sat-shop.de/sel…-lnb-version?number=11690
    und evtl. sowas
    https://www.hm-sat-shop.de/emp…dvb-t-aussenantenne?c=101
    zum Einsatz. Das ganze TV Geraffel ist vom Platzbedarf für mich überschaubar. Wenn ich da hinfahre, wo ich schon mal war, dann bleiben die Antennen zuhause, wenn ich weis, dass das Handynetz geht.
    Aber nochmal, ich bin keiner, der seine Freizeit vor der Glotze verbringt. Weder Zuhause noch on Tour.
    Aber wenn ich bei miesem Wetter am Abend dann alleine oder mit meiner herzallerliebsten Schnuckelchen (ihr wisst schon, das mit den Flügeln und den spitzen Zähnen und Krallen :D ) bei einem schönen Bier oder Glas Wein, mir dann z.B. den Tatort rein ziehe, dann ist die Welt in Ordnung.


    Also für mich steht das Programm, wie ich unterwegs TV empfangen kann. :fingerh:
    Wenn ich dann mal das Gesamtsystem im Feld erprobt habe, werde ich euch berichten. I`ll be back. :fingerh::)

  • Dann nimmst halt die Mediathek beider Sender lieber Frank. ;)


    Ich will aber live Fernsehen mit Programmvorschau EPG genannt und nicht für jeden der 20 Sender eine eigene App oder URL. Einfach sehen in der zeitleiste, was läuft gerade und dann drauf klicken und der Live Stream startet und das hat weder die ARD für all ihre Kanäle noch das ZDF

  • ... von Solarium und VPN habe ich nicht gesprochen bzw. brauche ich nicht. Braun werde ich das ganze Jahr durch die Sauna, überall wenn ich will. Aber alles in Maßen... :D
    ...
    Wenn ich dann mal das Gesamtsystem im Feld erprobt habe, werde ich euch berichten. I`ll be back. :fingerh::)


    Jetzt brauchste nur noch den Splitter, der Humor unverzerrt zuleiten kann ...

  • Ich will aber live Fernsehen mit Programmvorschau EPG genannt und nicht für jeden der 20 Sender eine eigene App oder URL


    Ganz so schlimm muss es nicht sein. Früher hatte man eine Fensehzeitung, heute gibt es die App dazu und das Handy liegt gut in der Hand. Da kann ich nachlesen was kommt, bevor bzw. ohne dass ich umschalten muss.
    Zum TV Empfang nehme ich bewusstermassen NICHT das Handy, denn dann wird es natürlich nervig, wenn ich alles auf einmal machen will. Und genau deswegen sehe ich den Gesamtansatz in diesem Thread (für mich) als völlig ungeeignet an. Ich nehme einfach ein Tablett.
    Auf dem Tablet habe ich 2 Szenarien: in Deutschland kommt alles über JOIN. Das ist quasi wie normales Kabelfernsehen von der Programmvielfalt. Einfach umschalten fast ohne Zeitverzögerung.
    Im Ausland gibt es leider geoblocking. Da nehme ich die öffentlich- rechtlichen aus amazon prime Video, denn Amazon braucht kein geblocking. Das ist halt ohne die Privaten und ehrlich gesagt wird es dann auch teuer vom Handyvertrag, wenn man es öfter machen will. Dafür taugt es zB. für das Fussball WM Finale und zwar ohne irgendein VPN Gedöns. Auf dem selben Tablet habe ich dann auch noch jede Menge Downloads von netflix, falls ich mal irgendwo ohne Empfang sein sollte. Die Mediatheken sehe ich als Zusatzmöglichkeiten. Wenn man ständig umschalten müsste, wäre es nervig. Aber als Zusatzangebot finde ich das gut, seinen Tatort einfach Dienstag nachmittags bei Regen anzusehen.


    Und JA, ich lese natürlich auch meine whats aps oder Mails am Handy während ich gleichzeitig TV schaue am Tablet.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    5 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Benni, bin da bei Dir, bis auf die Aussage zum "VPN Gedöns", das halte ich aus noch einigen weiteren Gründen für eine relativ sinnvolle Sache und wenn mans eh nutzt, kann man auch das Geoblocking bei der Gelegenheit umgehen. Wobei ich zugegebermaßen eher Wert darauf lege, jederzeit in einer sicheren Umgebung am Laptop arbeiten zu können und Fernsehen, was damit hervorragend geht, eher als zusätzliches Goodie zu betrachten. So sind die Ansprüche halt unterschiedlich, jeder wie er mag.

    Grüße aus dem Dreiländereck, Jörg


    Vantourer 540 D | 2.3 L Multijet 160 | 9-Gang Automatikgetriebe | L2H2 | 2021

  • Auf dem Tablet habe ich 2 Szenarien: in Deutschland kommt alles über JOIN. Das ist quasi wie normales Kabelfernsehen von der Programmvielfalt. Einfach umschalten fast ohne Zeitverzögerung.


    Da hast du sicher genau wie bei Zattoo die Wahl zwischen Werbung oder Bezahlen oder Bezahlen und trotzdem Werbung:D Wie gesagt ich sehe nur öffentlich Rechtlich. Und wenn man sich einmal an werbefrei gewöhnt hat, stört einen der 1. Spot.

    Im Ausland gibt es leider geoblocking. Da nehme ich die öffentlich- rechtlichen aus amazon prime Video, denn Amazon braucht kein geblocking. Das ist halt ohne die Privaten und ehrlich gesagt wird es dann auch teuer vom Handyvertrag, wenn man es öfter machen will


    Amazon Prime Video ist doch auch nicht kostenfrei. Bezahlt man also doppelt für die öffentlich rechtlichen:D
    Wie geschrieben ging es in erster Linie um meine Fotos. Und da ich zu Hause auch meist am PC fern sehe, hängt an der Sat Anlage eh ein Sat > IP Server. Im heimischen Netzwerk ist das Fernsehsignal also eh. Und so liegt es halt nahe das heimische mit dem mobilen Netzwerk zu verbinden. Und bei einem Tarif mit unbegrenzt Daten spielt die Datenmenge auch keine Rolle. Und das Ganze funktioniert auch ohne Stream On weiter. Irgendwie scheint ja das Gericht entschieden zu haben, das Stream on gegen die Netzneutralität verstößt. Da wird sich also vermutlich etwas ändern.
    Ich nutze Internet viel häufiger als Fernsehen, für die 5h im Jahr, wo ich im Wohnmobil fern sehe, zahle ich weder Amazon prime, noch Netflix noch sonst irgendwas mit einer monatlichen Gebühr. Wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich auch Magenta TV für 10€/Monat zubuchen können. Aber 120€ im Jahr für 5h fern sehen, da kann ich mich auch vom Taxi abholen lassen und ins nächste Kino fahren, wenn mir mal nach Unterhaltung ist.:D
    So nehme ich das Tablet, starte die App Sat>IP>TV. Dort sind in der Pro Version, die einmalig wenige € kostet meine Favoriten Sender speicherbar und ich sehe in einer Zeitleiste die Progammvorschau all dieser Sender und wenn ich irgend eine Sendung anklicke startet der VLC Player mit diesem Programm von der heimischen Schüssel. Und nebenbei da kann, wer es braucht, auch die privaten sehen nicht wie bei DVB-T allerdings nicht in HD. Das spielt aber auf einem 10" Tablet eh keine Rolle
    Wenn ARD und ZDF es mal in die Reihe bekommen so eine App für alle ihre Sender zu basteln, dann nehme ich auch die und schaue direkt ohne den Umweg über die heimische Sat Anlage.

  • für die 5h im Jahr, wo ich im Wohnmobil fern sehe


    Du schaust also gar nicht Fernsehen im Wohnmobil. Und du hast kein netflix und du benutzt kein Amazon prime (nicht mal zum einkaufen von Waren). Dann leben wir in verschiedenen Welten und belassen es dabei.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    3 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Du schaust also gar nicht Fernsehen im Wohnmobil. Und du hast kein netflix und du benutzt kein Amazon prime (nicht mal zum einkaufen von Waren). Dann leben wir in verschiedenen Welten und belassen es dabei.


    Ich habe auch keinen Fernseher im Kasten, nur ein Fernglas zum fern sehen. Nett-fix hat hier in Hamburg mein Fernseher, nutze ich aber nicht; wobei das Gerät auch neu für Corona als Zweitgerät angeschafft wurde. Und bei Amazon kaufe ich häufig, nur ohne prime.
    Muß ich jetzt meine Welt überdenken?

  • Aussterbende Rasse halt, kein netflix, kein Spotify, kein Amazon, kein Wats App, kein Facebook, keine Geräte mit angebissenem Apfel und zudem noch völlig frei von Fernsehwerbung. Ich kaufe halt bei ebay, neuerdings auch bei Bangood z.B. ein China Smartfon, was in DE keiner kennt für 150€. Ein Google Konto hab ich auch, bin aber bei e-mail in der Entwicklung stehen geblieben:D

  • Aussterbende Rasse halt, kein netflix, kein Spotify, kein Amazon, kein Wats App, kein Facebook, keine Geräte mit angebissenem Apfel und zudem noch völlig frei von Fernsehwerbung.


    Muss ja nicht unbedingt etwas mit
    "Aussterbender Rasse" zu tun haben.


    Gibt ja auch Personengruppen, welche sich vor unabdingbaren Reizüberflutungen schützen wollen und auch nicht bereit sind für jedes Angebot von Gadget weitere Zuzahlungen leisten zu wollen.


    Mag auch mit zunehmendem Alter eine Wahrnehmung sein, um mittlerweile zu differenzieren was gewollt benötigt wird und was nicht (mehr).


    Bis auf "Große Flusslieferungen" von Waren und Musik so dann noch WhatsApp Nutzung, finde ich mich tatsächlich in dieser Aussage wieder.


    Bin zwar mit Technik-Affinität behaftet, aber dient auch mehr der Optimierung der Dinge.

  • Aussterbende Rasse halt, kein netflix, kein Spotify, kein Amazon, kein Wats App, kein Facebook, keine Geräte mit angebissenem Apfel


    Bis zu dem Teil hätte ich dir geschrieben:
    Nicht aussterbend, sondern DENKENDE MASSE. Aber ja, wir sind wohl auch aussterbend....Schade eigentlich.
    Man muß nicht jeden aktuellen Mist ohne hinterfragen mitmachen...was nicht bedeutet, dass man mit sinnvollen Dingen nicht mit der Zeit geht. AM, FB und WA gehören mit Sicherheit NICHT dazu.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich formuliere es mal ganz höflich. Bei einer Diskussion über gutes Grillfleisch würde ich mir wünschen, wenn die Veganer einfach mal die Schnau... halten.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Ich will aber live Fernsehen mit Programmvorschau EPG genannt und nicht für jeden der 20 Sender eine eigene App oder URL. Einfach sehen in der zeitleiste, was läuft gerade und dann drauf klicken und der Live Stream startet und das hat weder die ARD für all ihre Kanäle noch das ZDF


    Eigentlich wollte ich ja mal die Fre*** halten :D , aber das kann ich nicht so stehen lassen, lieber Frank. Da es hier u.a. um TV mit/über Handy geht wollte ich nur mal empfehlen, dass du (und alle anderen hinterm Mond) mal folgende App installieren, die auch auf WINDOOF funktioniert:
    https://www.tvbrowser-app.de/
    https://play.google.com/store/….tvbrowser.tvbrowser.play
    Dann klappts auch mit der Programmvorschau. :fingerh:

  • Eigentlich wollte ich ja mal die Fre*** halten :D , aber das kann ich nicht so stehen lassen, lieber Frank


    Was ist an meiner Aussage falsch? Die App ist nicht von ARD oder ZDF. Eine richtige Timeline gibt es auch nicht und wenn ich auf die Sendung tippe startet keine Wiedergabe. Ist also nichts Anderes als eine papierlose Programmzeitung.

  • Moin Frank,
    wenn du darauf abstellst, das der von mir vorgestellte TV Browser, den ich schon nutze, seitdem es ihn gibt, keine App von ARD oder ZDF ist, dann hast du natürlich recht. :fingerh:
    Was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann, sind die von dir angesprochenen Mängel bzw. Nachteile.
    Sicher kann ich über den TV Browser nicht zu dem dazugehörigen Programm schalten. Zumindest habe ich die Möglichkeit aber nicht entdeckt. Aber das benötige ich auch nicht. Aber eine Timeline im TVB sehr wohl vorhanden. Und zwar über bis zu vierzehn Tagen im vorraus! Bei manchen Sendern fehlt jedoch eine Beschreibung. Das ist kostenpflichtig, was ich aber nicht nutze. Meine Lieblingssender habe ich mit wenigen Tastendrücken aufgerufen. Mein Weg ist dann der, dass ich mich im TVB auf meinem Android Handy oder Tablet einen Überblick beschaffe und mich informiere.
    Das mache ich i.d.R. auch zuhause. Wenn mein Windoof Laptop läuft, guck ich mir es dort auf dem TVB an. Ich bin oft zeitgleich im Internet und schaue paralell eine TV Sendung. Multitasking sozusagen. :D Dann rufe ich die passende Android App auf bzw. schalte im TV den Sender ein und schaue mir dann den Beitrag an.
    Bei reinem Sat- oder DVB Empfang im KaWa natürlich das Ganze analog.
    Im TVB habe ich, bei jedem Aufruf aktuell, den Überblick über fast alle empfangbaren Sender, mit Ausnahme von Netflix, Disney und Amazon, SKY kenne ich nicht. Das habe ich natürlich in einer dezidierten TV App eines Senders nicht. Also bei ZDF kann ich nur die ZDF Sendungen in der Übersicht aufrufen, Bei der von NetFlix die von Netflix, bei Join ist die Übersicht sogar sehr umfassend, usw.. Programmübersichten sind aber in allen meinen TV Apps!
    Und dann habe ich auch meist noch Videotext. Das nutzen zwar nicht mehr viele Leute aber ich schon noch ab und an.


    In meinen Augen ist meine Konstellation ein Vorteil, weil ich i.d.R. mehr Überblick in kürzerer Zeit erhalte.;)
    Deine Lösung hast du bestimmt super im Griff. Für mich ist da nicht alles erkennbar, weil ich diese nicht kenne. Viele Wege führen nach Rom! Nichts für Ungut.:):fingerh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!