Wie bekomme ich StreamOn Video vom Handy auf einen großen Bildschirm

  • Eine Timeline ist etwas, wo ich Anfang Ende, und länge der Sendung graphisch sehe

    Und das habe ich zu Hause auf dem PC, ähnlich auf dem Fernseher und auch in der App mit der ich auf dem Tablet über die heimische Schüssel fern sehe

  • Danke! Kannte ich noch nicht. Ich benutze die Hellobox 8. Die funktioniert mit DVB-T2 und SAT auf TV, Laptop, Tablett und Handy.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Eine Timeline ist etwas, wo ich Anfang Ende, und länge der Sendung graphisch sehe

    Und das habe ich zu Hause auf dem PC, ähnlich auf dem Fernseher und auch in der App mit der ich auf dem Tablet über die heimische Schüssel fern sehe


    Ahh ja, das ist natürlich schon sehr detailliert. Ist wirklich sehr interessant. Ich denke, wenn du das gewohnt bist, hast du natürlich schon gehobene Ansprüche. Auf meinem LG TV zuhause ist das wohl auch so. Kann grad nicht gucken, da ich unterwegs bin. Aber grundsätzlich bin ich damit zufrieden wenn ich die Anfangszeiten der Sendungen sehe. Aber unsere Ansprüche sind da verschieden. Ich sehe schon. Dein System ist da schon irgendwie Röhrentechnik. Was ich meine ist "State of the Art". :fingerh::)
    Mit IP TV habe ich mich noch nicht befasst. Interessantes Fachgebiet, denke ich. Aber dafür hatte ich noch nie Bedarf. Bisher kam ich mit meinem System gut zurecht.

  • Mit IP TV habe ich mich noch nicht befasst. Interessantes Fachgebiet, denke ich. Aber dafür hatte ich noch nie Bedarf.


    Naja, bei mir lief zu Hause immer der Fernseher so nebenbei, wenn ich im Internet war. Und irgendwann dachte ich, warum nicht den Fernseher auf den Rechner geholt. Dort war aber keine Antennendose und Fernsehtuner Karten wie früher gibt es kaum noch. Da war eine einfache Möglichkeit einen Sat>IP Server im Keller zu bauen. Die Fritzbox und der Multischalter der Sat Anlage sitzen an der gleichen Stelle. Fern sehen kann man jetzt praktisch mit einem Tablet oder Laptop überall im Haus. In Fernsehgeräten von Panasonic ist das auch integriert. Man braucht da also kein Koax Kabel mehr für den Fernseher.
    Das Ganze geht übrigens nicht nur bei Sat. Die Kabel Fritzboxen haben so einen Fernseh Netzwerk Server schon dabei für 4 Teilnehmer.

  • Moin Frank,
    der TV läuft neben einer meiner Rechenknechte eigentlich immer. Bei mir ist es so, das ich einen TV im WoZi am Sat Kabel habe und dort nebenbei am Handy oder Tablet zugange bin. In meinem Büro habe ich einen Monitor und da hängt ein Firestick dran, der über WLAN die Sender rein holt. Einen Smart TV könnte das sicher auch. Nur den Monitor hab ich schon lange als Bildschirm aus meinem WoWa. Unter dem Monitor steht mein Schlepptop und mein Handy. Das läuft alles paralell. So wie jetzt wo ich das schreibe. Ich guck TV und gleichzeitig bin ich im Forum am Tipseln. Wenn dann jemand anruft, habe ich mein Festnetztelefon am Tisch. Gleichzeitig klingelt es am Handy, weil ich die Fritzbox so programmiert habe. Wenn ich in oder auch nicht in meiner Wohnung bin, dann kommen die Anrufe auf meinem Festnetz auch gleichzeitig auf dem Handy an. Da sehe ich aber nur, dass jemand daheim anruft. Aber nicht wer das ist. Da aber die Fritzbox gleichzeitig eine eMail auf mein Handy schickt, wer anruft, kann ich mir überlegen was ich dann damit anfange. Also ran gehen oder später zurück rufen oder oder...
    Ich bin mit meinem System sehr zufrieden.
    Das du mit deiner Kabelbox die TV Programme auf 4 TVs übertragen kannst, ist in deinem Fall schon eine gute Sache. Bei mir läuft das halt über WLAN und Firestick. Ist für mich auch ok. Auch die Quali ist perfekt. Also 4K wo es angeboten wird hab ich immer.
    Und jetzt kommts. In meinem KaWa ist das ganz genauso wie daheim. Das Handy spielt dann den Server wie zuhause die Fritzbox. 5G halt. Oder die Sat oder DVB Schüssel bringt das Bild auf den Smart TV. 4K halt. Und gleichzeitig kann ich am Schlepptop, Handy oder Tablet tipseln.
    Ist für mich einfach top. Habe wirklich keine Verbesserungwünsche. Mit IP TV muss ich mich einfach nicht mit beschäftigen. Aber ich verstehe, das du das so umsetzt. Klappt ja auch perfekt. Wie ich schon gesagt habe. Viele Wege führen nach Rom!:)

  • Unter dem Monitor steht mein Schlepptop und mein Handy. Das läuft alles paralell. So wie jetzt wo ich das schreibe. Ich guck TV und gleichzeitig bin ich im Forum am Tipseln. Wenn dann jemand anruft, habe ich mein Festnetztelefon am Tisch. Gleichzeitig klingelt es am Handy, weil ich die Fritzbox so programmiert habe. Wenn ich in oder auch nicht in meiner Wohnung bin, dann kommen die Anrufe auf meinem Festnetz auch gleichzeitig auf dem Handy an. Da sehe ich aber nur, dass jemand daheim anruft. Aber nicht wer das ist. Da aber die Fritzbox gleichzeitig eine eMail auf mein Handy schickt, wer anruft


    Hmm - entschleunigt klingt das für mich aber nicht :rolleyes:

  • Geht dann aber nicht gleichzeitig, PC und Fernseher...:)


    Falsch! Ich habe geschrieben, dass ich einen Schlepptop habe. Ist ein Synonym für Laptop. :D Daher geht das sehr wohl.


    Hmm - entschleunigt klingt das für mich aber nicht :rolleyes:


    Das ist wohl vollkommen subjektiv und Ansichtssache. :rolleyes: Was meinst du was ich empfinde, wenn ich mit meinem Bike mit 180 Puls und erhöhtem Blutdruck durch die Pampa rase oder meine 50. Bahn im Schwimmbad durchziehe? Ganz einfach! Total entschleunigt!
    Oder anders ausgedrückt. Alles was ich ohne Zwang so unternehme ist für mich eine entschleunigte Lebensweise. Und da ich schon lange nicht mehr dem geregelt Broterwerb nachgehe trifft das auf ca. 99 % meines täglichen Lebens zu.
    Aber liebe Liebe Leute, das driftet hier immer mehr vom Thema ab. Wird langsam wie eine Unterhaltungsschau im Privat TV. :cool:
    Es ist m.E. alles gesagt. Vielleicht noch nicht von jedem. Vielleicht sollten wir jetzt mal einen shutdown praktizieren. Das entschleunigt bestimmt alle Gemüter. :fingerh::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!