Wie finde ich den richtigen KaWa für uns?

  • Bei meinem Vantourer 600 L , allerdings ohne Hubdach, lassen sich die Stützen fürs Bett nach oben wegklappen. Statt der Stütze wird das Bett in 2 Gurte eingehängt, die an einem Holm im Dach befestigt sind.

  • Hallo Ani


    Wir sind, nachdem wir einen KaWa gemietet haben, wieder vom Dachzelt abgekommen. Das soll nicht für alle gelten, allerdings solltest du dir der Nachteile bewusst sein:
    - Keine Dachfenster (was für uns mittlerweile das KO Kriterium ist)
    - Gewicht


    Bezüglich dem Suisse Caravan Salon. Du solltest dort nicht mit der Erwartung gehen, alle KaWas die es in der Schweiz gibt zu sehen. Das ist nicht der Fall. Viel effizienter ist meiner Meinung nach, sich im Vorherein schlau zu machen, was für Modelle in Frage kommen. Auf dem Suisse Caravan Salon solltest du dann zumindestens ähnliche Modelle des Herstellers finden. Vieleicht mit Querbett anstelle des Längsbettes etc... Aber das sollte dann funktionieren, um einen guten Eindruck zu bekommen. Machst du das nicht, verpasst du vielleicht einen passenden Hersteller, weil die kein Längsbettmodell da haben. Oder du studierst jeweils sehr detailiert die Plakate, da geht aber viel Zeit flöten.

  • Hallo Anni,
    bist Du jetzt schon fündig geworden? Falls Du zur Messe gehst ist das A und O eine gute Vorbereitung, damit Du auch alles siehst. Und dann solltest Du Dir die Zeit in allen Modellen nehmen, die Dich interessieren. Denn das Bauchgefühl ist auch wichtig beim Kasten. Vantourer hat wirklich sehr gute neue Ideen, auch was den Stauraum betrifft, aber auch die anderen Ausbauer sind nicht untätig gewesen. Noch nie war die Auswahl so groß wie aktuell. Auch Knaus hat viel Neues in diesem Jahr. Ich persönlich finde das Raumbad praktisch. Was musst Du denn immer transportieren, dass das bei Dir Ausschlusskriterium ist? LG Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!