Wie ich die Schiebetüre dämme

  • in der Zuleitung zur Spüle eingefroren


    die untere Kante der Schiebetür ist der Übeltäter. Da eine Decke hin und du hast noch mal 5 Grad mehr Reserve für den Küchenblock. Ich habe eine allte Jacke für Noffälle im Dachhimmel liegen. Die lege ich dann an die Tür hin. Deutlich spürbarer Unterschied im vorderen Innenraum.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • da habe ich eigentlich meine Iso :rolleyes:
    [GALLERY=media, 30010]Hindermann Schiebetür-Iso erstellt von Paddelfinger, 17.10.2018 um 18:34 Uhr[/GALLERY]

    herzliche Grüße Jürgen (Willst Du reisen oder wohnen? ;))
    ----------------------------------
    "MAIJA", Weinsberg Caratour 601 MQ, Fiat Duc, 2,3 Multijet 131PS, 290Wp Solar, 270 Ah, 1000W WR, ZLF, ..., EZ 6/17

  • die Hindermann Schiebetür-Isolation ist nur mit Druckknöpfen befestigt, die an der Schrankrückseite festgeschraubt werden.
    Da mir die ganze Tür zu "wabbelig" war, habe ich mit Aluleisten und Profilen ein wenig nachgearbeitet, damit das eine richtige Türe wird.
    Ein paar Detailfotos findest Du in meiner Gallery "Pimp-my-Kasten"

    herzliche Grüße Jürgen (Willst Du reisen oder wohnen? ;))
    ----------------------------------
    "MAIJA", Weinsberg Caratour 601 MQ, Fiat Duc, 2,3 Multijet 131PS, 290Wp Solar, 270 Ah, 1000W WR, ZLF, ..., EZ 6/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!