Wie Pössl Verkleidungen öffnen?

  • In meinem neuen Roadcruiser möchte ich gern ein paar Kabel unter dem Fußboden verlegen. Ich hatte gehofft, bei den Fussbodenfächern unter dem Tisch einfach die Seitenwände abschrauben zu können und dann in den "Untergrund" greifen zu können. Das Lösen der je drei Verschraubungen in den Boden geht, aber die Bretter sitzen noch bombenfest. Ich will natürlich auch nichts kaputt machen ;) Kann man die einfach raushebeln oder ist das nicht möglich?
    Danke für Tipps!

  • Ich möchte nochmal nachfragen: Hat jemand Erfahrung damit, in einem Pössl nachträglich "Strippen zu ziehen", z.B. um unter der Bank eine 230V-Dose zu installieren oder Lautsprecherkabel nach hinten zu ziehen. Ist es realistisch, dafür Teile des Mobiliars herauszunehmen oder lässt man besser die Finger davon? Danke für jeden Tipp!!
    Gruß Uli.

  • Zitat

    Ist es realistisch, dafür Teile des Mobiliars herauszunehmen oder lässt man besser die Finger davon?


    Das kommt drauf an wie gut oder schlecht Du schrauben kannst!
    Ich für meine Person sag Dir bzw. behaupte von mir... "Ich zerlege das Dingen in seine Einzelteile und bau es auch anschließend wieder so zusammen wie es sich gehört".
    Wie weit Du kommst......keine Ahnung!


    LG Andreas

  • viel Spaß auf dem Weg....dafür kannst Du den halben Wagen zerlegen.


    Der Weg geht oben durch die Holme. Dazu teilwesie die Oberschränke zerlegen und die Verkleidung freilegen über dem Bett und der Dinette. Festen Draht durchschieben, auch nicht ganz einfach und Du bis fast am Ziel. Fahrerhausverkleidung lösen, Türgummi raus und man ist vorne nahe Radio. Der Rest geht über den Querholm (Bremsleuchte) im Heck. Ungeübte benötigen dafür wenns ganz dumm kommt ca 3 Tage, Geübte ein klitzekleines bisschen weniger :s7

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Uli, da bin ich auch nicht besser als du. Genau den Weg habe ich auch als erstes ausprobiert und habe deine Erfahrungen machen müssen.


    Wir haben eine Dreiersteckdose unter dem Tisch installiert. Ziemlich nahe am Boden, senkrecht. Das Kabel haben wir am Rand der Bodenplatte bis unter den Fahrersitz führen können. Schau dir das mal an, da gibt es Wege.
    So aus dem Kopf kann ich dir das jetzt auch nicht schreiben. Müsste zum Wagen gehen. Unter dem F-Sitz ist eine Möglichkeit an 230 Volt zu kommen.


    Mein Tipp: installiere die Steckdose ziemlich weit oben unter der Tischplatte. Da kommt man besser dran als unten.

  • Hallo,


    in diese Seitenwand unterm Tisch haben viele zusätzliche Steckdosen eingebaut, wie z.B. hier bei ST2-Stefan zu sehen:


    https://www.kastenwagenforum.de/forum/media/albums/41


    Die Wand läßt sich offensichtlich nach Lösen von Schrauben oben so weit abziehen, dass man ein Kabel dahinter verlegen kann.
    Kompletter Ausbau der Seitenwand scheint eine aufwendigere Sache zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!