Wie Schlüsseltaster Fernbedienung umprogrammieren?

  • Ducato 250 Zul. Februar 2010
    Die Schlüsselfernbedienung hat drei Positionen,die gedrückt werden können.
    von oben nach unten
    1.)Erste Taste öffnet die Vordertüren
    2.)Mittlere Taste verschließt Vordertüren und Schiebetür und Flügeltüren im Heck
    3.)Dritte Taste öffnet Schiebetür und Flügeltüren im Heck.


    Kann man die Fernbedienung bei Fiat so umcodieren lassen das bei Taste Eins und Taste drei gedrückt wird,dann alle Türen auf einmal geöffnet werden.
    Es ist sehr nervig wenn man dies jedesmal getrennt drücken muß.
    Hat das schon jemand gemacht?
    Gruß Avantiblue:lol:

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Hi!


    Dies geht nicht. Ist halt ein Kastenwagen, da macht diese
    getrennte Funktion halt Sinn. Mein Audi A2 hatte auch einen
    eigenen Taster für die Heckklappe.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Servus,
    ich kann mich mit dieser Lösung auch nicht so anfreunden.
    Ich muss direkt mal ausprobieren, ob alle Türen öffnen, wenn man beide Knöpfe auf einmal drückt - wenn das geht, dann müsste man halt den Schlüssel öffnen und die beiden Kontakte verbinden. Aber wahrscheinlich kann man den Schüssel gar nicht defektfrei öffnen.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • denke nicht, dass mit einer einfachen "Lötbrücke" der beiden Tasten alle Türen auf einmal geöffnet werden können.


    Es werden doch wohl verschiedene Steuersignale von Taste 1 und 3 gesendet werden, die der Schlüssel nicht gleichzeitig senden kann.:s1.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!