Wie seht Ihr euren Urlaub diese Jahr?

  • Noch mal bezugnehmend auf die Überschrift:
    Als Rentner sind wir in der "glücklichen" Lage, keinen Urlaub mehr zu beanspruchen :zungelang: und uns darüber Gedanke zu machen!
    Was 2021 uns bringt, werden wir sehen - von Woche zu Woche.
    Die ursprünglich für 2020 geplante Fahrt ins Baltikum werden wir in 2021 mit Sicherheit wegen Corona NICHT in Angriff nehmen.
    Wir werden aber wie bereits 2020 praktiziert, spontan am Zündschlüssel drehen und ein paar Tage antizyklisch zum Massentourismus "weniger begehrte " Ziele ansteuern - davon gibt es in vertretbarer Entfernung genug für uns.

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Nach einem halben Jahr Kastenwagenforumabstinenz melde ich mich hier einmal zurück. Ich haba mich auch im letzten Jahr nicht verrückt machen lassen, und bin dort hin gefahren wo es nicht verboten/möglich war. Im Juli bin ich mal wieder nach Norwegen und Schweden aufgebrochen. Geplant waren 8 Wochen, geworden sind es dann 4 Monate weil die Schweden mich nicht rausgeworfen haben :).


    Wenige Wochen später saß ich schon wieder an den Planungen für 2021. Und auch in diesem Jahr habe ich alle bis dato gelpanten Reisen mit der Möglichkeit von Umbuchung und kostenfreier Stornierung gebucht, für den Fall das eine Reise in besagtes Land/Gebiet nicht möglich ist. Fest geplant sind im April 3 Wochen Meran. Im Mai 2 Woche Elsass. Ab Juli min. 6 Wochen Schweden und im November dann endlich wieder min. 3 Wochen zum Skifahren.
    Einige verlängerte Wochenenden in die Heimat Luzern/CH für Familienbesuch sind natürlich immer drin.


    Ich hoffe das beste. Das sich die Lage weiter entspannt und wir alle in diesem Jahr mit unserem Kasten die Tour(-en) machen können, welche schon lange geplant waren oder noch ausstehen. Bleibt gesund ! :fingerh:

    Euch immer eine gute Zeit auf Reise !
    Unterwegs im Karmann Davis 620 Lifestyle auf Fiat Ducato 8 mit Multijet3 180PS BJ.22

  • Unser Kastenwagenurlaub hier in Deutschland ist ebenfalls für den Sommer bereits geplant und gebucht (Campingplatz). Wir haben dank Arbeit und schulpflichtigen Kindern nicht den Luxus, einfach mal kurzfristig auf den aktuellen politischen Trend teilweise völlig sinnfreier und niemals kritisch auf Wirksamkeit hinterfragter "Gießkannen-Maßnahmen" zu reagieren.


    Ansonsten werden mal kleine Wochenendausflüge auf nahegelegene Stellplätze gemacht - sobald in der Politik die Einsicht angekommen ist, dass das so was wie ganz besonders große Parkplätze sind und die Menschen in den Wohnmobilen ihre eigenen Toiletten und Duschen mitbringen.

  • Da Corona tatsächlich überall ist, brauch ich mich ja nicht zu verstecken ! Wir werden, sobald unser Kasten da ist (lt. Händler ende Februar), losfahren ! Erstmal dorthin wo es geht ! Zur Not , stellen wir uns bei Bekannten aufs Grundstück ! Womo Dinner, oder irgendwo hinter den Deich ! Im Sommer geht es wie im letzten Jahr auch nach Italien. Ich hoffe stark, dass der Impfpass, die Quarantäne im Anschluss verhindert !

  • Ich hoffe stark, dass der Impfpass, die Quarantäne im Anschluss verhindert !


    da würde ich persönlich von profitieren. Die beiden richtigen Chargenaufkleber habe ich nämlich schon drin.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Man kann auch mal etwas für sich behalten.


    Wird schwierig werden, da jeder Impfwillige beziehungsweise geimpfte Personen mit dem gelben Ausweis wedeln, um als erster sich der vermeintlichen "Befreiung" einen Status der Unbefangenheiten verschaffen möchte. o_O


    Unabhängig davon ist eine geplante Reise, gar mit einer Anzahlung für eine Reservierung in jetziger Zeit in diesem Jahr mit dem Kauf einer Glaskugel vergleichbar.


    Gewisse Umstände sind einfach zur Zeit nicht vorhersehbar und planbar.


    Aber da wir ja alle Cowboys des freiheitlichen Grundgedankens sind in unserer Zunft, dürfte das ja kein Problem darstellen. :rolleyes:


    Wir warten halt alle bis der Wolf als Leittier die Herde aufschreckt und rennen dann alle los.;)

  • Tja, Urlaub für dieses 2021 ist eigentlich schon gelaufen da ich normalerweise von Anfang Januar bis Anfang März unterwegs bin. Da ich noch zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und den Luxus einer Winterpause habe.
    Buchen tu ich grundsätzlich nichts und bleibe auch nicht übertrieben lange an einem Ort.
    Unterm Jahr immer wieder kurz weg... immer azyklisch... immer da wo nicht die neue Masse an Weiß- und Blechware unterwegs ist. Als ehemaliger langjähriger Dachzeltfahrer mit 4x4 finde ich schon meine Plätzchen...
    Grüße und gute Zeit
    Ernst

    Pössl Summit 600 ohne plus I Citrön Jumper 2.0 163PS I Heavy I BJ 2017 I 200W Solar I Nokian Rootiva LT ...

  • Nein, Schuld sind die egoistischen, selbstgefälligen Schwachköpfe, die das Virus durch bewusstes Nichteinhalten von Regeln und Empfehlungen weiterverbreiten.


    Lieber Freund, du sprichst mir aus der Seele. Genauso ist es nämlich.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Scheinbar wusste auch Göthe im Drama Faust 1 schon von diesem Virus. "Warum nur in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah!", dieses Zitat wird heuer bei vielen das Leitthema sein. Wahrscheinlich auch bei uns, und bevor wir in der "Dose" heimkommen, ist es besser wir machen Urlaub auf Balkonien mit gelegentlichen Ausflügen in unser Land.
    schöne Grüsse joschr

  • Ihr macht alle macht immer wieder einen Fehler! Ihr schreibt/redet alle zu viel im WWW und den sozialen Netzwerken. Diese Mitteilungsfreudigkeit fällt euch zwar nicht direkt persönlich auf die Füße aber imo steht allgemein Reisen im Fokus. Das was da noch kommt, und glaubt mir soziale Netzwerke werden ausgewertet, wird keinen fröhlich stimmen.

  • so ist es richtig.
    Nur blaa, blaa reden. Weder über reisen, über das eigene Kawa und überhaupt nicht ansatzweise über politische Themen.
    Also erzählt nur Witze, dann kann niemandem etwas passieren.;)


    Und jetzt kommt bestimmt wieder der Hinweis mit der Kerze auf der Torte.:D

  • Ja Christine....Du und jeder andere auch kannst ja ruhig weiter so mitteilsam in den sozialen Netzwerken sein.....aber nachher nicht wundern wenn sich da so ein Mainstream abzeichnet der nicht erwünscht ist und man diesen unterbindet. Da könnte das Träumchen vom Reisen dieses Jahr schnell platzen.

  • Ihr macht alle macht immer wieder einen Fehler! Ihr schreibt/redet alle zu viel im WWW und den sozialen Netzwerken. Diese Mitteilungsfreudigkeit fällt euch zwar nicht direkt persönlich auf die Füße aber imo steht allgemein Reisen im Fokus. Das was da noch kommt, und glaubt mir soziale Netzwerke werden ausgewertet, wird keinen fröhlich stimmen.


    Verstehe ich nicht. Seit wann müssen wir uns jetzt schon hinsichtlich der Kommunikation über Reisen einschränken? Lebst Du gedanklich schon in einer Dystopie?
    Ich denke, man sollte nicht auf die seltsame Idee verfallen, vorauseilender Gehorsam würde irgendeine Verbesserung bringen. Im Gegenteil, die Einschränkung der Grundrechte, so wie sie stattfindet, ist angesichts der wirklich mehr als schwachen Wirksamkeitsnachweise für viele Maßnahmen (und Zeit dafür war mehr als genug!) ein Unding und entsprechender Druck auf die Politik muss langsam steigen. Das Bundesverfassungsgericht ist bei dem wichtigen Thema leider ein Totalausfall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!