Wie soll ich diese Schublade rauskriegen?

  • Hallo,


    In unserem Vantourer (600L) ist im Sockel unter dem Dinette-Tisch eine Schublade eingebaut. Da diese nicht ganz bündig mit dem Boden abschließt (würde sonst wohl auch schleifen) ist nun ein Dokument beim Herabfallen unter diese Schublade "gesegelt". Das Papier ist nun beim Blick über die geöffnete Schublade mit Hilfe einer Taschenlampe zu erspähen.


    Normalerweise würde man nun die Schublade an den Auszügen entriegeln, herausnehmen und das Papier problemlos herausholen. Nun läuft die Schublade an Ihrer rechten Seite mit minimalem Abstand an dem Sockel des Fahrerhauses entlang. Der Entriegelungshebel in der rechten Auszugsmechanik ist daher nicht erreichbar.


    Die gleiche Auszugsmechanik wird meines Wissens auch bei Knaus und Weinsberg verwendet. Vielleicht hat das jemand von Euch vor Augen.


    Was tun?


    Danke für jeden Hinweis.


    Thomas

  • Hi Thomas,


    wir haben das gleiche Fahrzeug und genau die Frage habe ich zuletzt in der Werkstatt gestellt. Antwort: Wie bei allen anderen Schubladen auch links und rechts an den Auszügen entriegeln...


    Faktisch also gar nicht.


    Grüsse und lass mich wissen, falls Du einen Lösung findest,


    Michael

  • ...wir haben das gleiche Fahrzeug und genau die Frage habe ich zuletzt in der Werkstatt gestellt...


    Hallo Michael,


    witziger Zufall, dass Ihr auch schon auf dieses Thema gestoßen seid. Aber Ihr seid ja auch schon ein Jahr länger als wir (und recht intensiv) mit dem 600L unterwegs. Eure ersten Blog-Posts haben uns damals in der Kaufentscheidung bestärkt.


    Bzgl. der Schublade werde ich noch mal ein wenig mit 'nem Stück Draht fummeln. Wenn das nichts wird, wird ich auf die auch hier gepostete Methode mit Greifer oder Sauger zurückgreifen.


    Wenn's was wird, melde ich mich.


    Thomas

  • Geht mit einem Stück draht, nur daran denken, dass es spiegelverkehrt zur linken Seite entriegelt wird (gleiche Schiene, nur andersrum eingebaut)

    VanTourer 600L Cross Edition, 160Ah Batterie, 300W Solar Victron Energy MPPT100/20 & BMV-712, ZLF & stärkere Federn vorne, AHK, Peugeot 150PS, Trenntoilette Natures Head

  • Bei solchen Problemchen nehme ich gern einen langen, dünnen Gegenstand an dessen vorderem Ende ich Klebeband mit der Klebeseite nach außen befestige. Ein Papier sollte damit vielleicht hervorzuholen sein.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!