Wie stabil ist ein Kastenwagendach?

  • Moin,
    mich würde mal interessieren, wie belastbar das Dach eines Kastenwagens ist?
    Ich würde gerne das Dach hin und wieder gründlicher reinigen, es vielleicht auch mal versiegeln oder als Aussichtplattform nutzen können.
    Geht das?


    Viele sonnige Grüße aus Bremen
    Andreas

  • Vorschlag gefällig? ;)


    oben in der grauen Schriftleiste auf "Foren durchsuchen" klicken,
    Dach begehbar eintragen, Häkchen bei "nur die Titel durchsuchen" setzen, und dich in die dann angezeigten Themen dort schonmal einlesen :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • zum Einen steht das in den Unterlagen des Basisfahrzeuges, zum anderen ist zu bemerken, dass die Kraft über die Haltepunkte eingeleitet werden sollte, da diese über das Hohlprofil am meisten verträgt. Aussichtsplattform, hört sich an wie Kaffeekränzchen auf dem Dach, sicherlich nicht empfehlenswert, aber mit ein paar Trittblechen oder noch besser einer begehbaren Planke sicher einiges machbar. 100 kg - 150 kg ist da sicher nur ein gaaaaanz grober Anhaltspunkt.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!