Wie transportiert Ihr eure Skier?

  • OT!!!

    Schönes Auto, aber der Lackierer gehört ......:mad:


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob das alles so zusammenpasst, 1300er, schmale ovale Rückleuchten, breite Nase der Kennzeichenbeleuchtung, alte Raddeckel (bei der breiten Kennzeichennase und dem 1300er waren doch schon die flachen Radkappen serienmässig....
    Naja, egal, man sollte vielleicht nicht zu päpstlich sein, es ist ja nicht so einfach, die Materialien zur Restaurierung zu bekommen!



    Also, die Knickerbockerschihose und die zwiegenähten Lederschischuhe transportiert man lieber innen!

  • Wieder die üblichen,total witzigen Beiträge, die dem Fragesteller sicher helfen werden.


    Ich dachte der Fragesteller ist hier der witzige. Er weiß ja wo er seine Skier unterbringen würde, würde er denn welche haben und mitnehmen wollen.

  • Also:
    Es gibt Halterungen für den Fahrradträger (ähnlich wie beim Käfer, nur halt senkrecht)
    Skiboxen, die am Fahrradträger befestigt werden,
    Skiboxen auf dem Dach (mit Kletterpartie)
    Skitaschen (innen und aussen verwendbar),
    was vergessen?

  • ... früher Ski-box quer auf Fahrradträger.(damals waren Ski noch lang!)
    Später unter dem Heckbett - oder in der Tasche im "Bad".
    Heute gar nicht mehr ..... dann müsste ja auch das gaze andere Geraffel noch mit ... Helme etc ....

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Meine Ski sind in einer Skitasche. So zerkratzen sie schon mal nichts. Ich lege sie ins Bett, wenn es zuhause los geht.
    Zum übernachten lege ich sie quer ins Fahrerhaus. Bei ganz schlechtem Wetter stelle ich sie auch mal senkrecht irgendwo ab.
    Nach der Benutzung kommen sie in der offenen Skitasche längs ins Auto auf den Boden und trocknen da erstmal.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Ich dachte der Fragesteller ist hier der witzige. Er weiß ja wo er seine Skier unterbringen würde, würde er denn welche haben und mitnehmen wollen.


    ???
    _____


    Hat zufällig jmd Bilder von den Skiern auf dem Fahrradträger? Darüber denke ich auch nach...., da ich aber kein Atera DL3 habe würden dann die Hecktüren nichtmehr aufgehen....


    Dh falls jmd Bilder hat, mich würde es am Hecktürträger und an der AHK interessieren wie das aussieht.

  • Wir machen es wie Benni. Ich habe mal einen getroffen der hatte den Ski Träger von Buzz Rack auf der AHK. Fand ich sehr interessant, aber da gehen wohl die Ski nur ohne Skisack drauf. Leider habe ich bisher auch nichts vernünftiges und diebstahlsicheres für den Ski Transport auf dem Hecktürfahrradträger gefunden.

    Ich antworte selten, aber wenn doch, dann kann es sein daß es nicht jedem gefällt - deshalb vorab "Entschuldigung!" :)

  • Während der Fahrt im Skisack vor dem Küchenblock, am Stellplatz über Nacht im Fußraum vom Fahrerhaus.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Ich denke in einem Kasten sind Skier das kleinste Problem.
    Die restlichen Klamotten fordern Platz und Raum um das Hobby und den Sport zu betreiben! o_O


    LG Otti

  • ....wenn ich zu faul bin, die Skier in der Dachbox zu transportieren ( bei Schnee und Eis nicht uninteressant, aufs Dach zu klettern!), stelle ich sie einfach ins Bad und befestige sie mittels eines Klettbandes senkrecht an der Wand ( im Verbund mit den Stöcken ).
    Das hat den Vorteil, dass das Bad bei mir immer noch zu 100% nutzbar ist und eventuelles Schmelzwasser einfach in die Duschwanne abtropft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!