Wie transportiert Ihr eure Skier?

  • Ich hab bei uns die Türe welche den Heckstauraum zum Wohnraum trennt so bearbeitet das nun auch 4 paar Ski, ohne zu rutschen, im Heckstauraum liegen und dann halt ein paar Zentimeter in Richtung Bad in dem Wohnraum liegen.
    Ski zwischen 180cm und 195cm.
    Umräumen hätte ich keine Lust, liegen sie doch immer da, wo man gerade hin muss

  • Wenn ich mit dem Kasten in Skiurlaub fahren würde, würde ich die Ski (in ihrer Tasche) unters Bett legen (also in den Heckstauraum) und an den Zurrösen festbandeln. Genauso wie die Skischuhe (ebenfalls in der Tasche). Helme mit den restlichen Skiklamotten in den Kleiderschrank unterm Kühlschrank.
    Unsere Ski sind 1,78 und 1,82.


    Bisher haben wir keine Ambitionen zu Wintercamping, dieses Jahr auch nicht zum Skifahren, außerdem hat der Große (KaWa) keine Winterschluffen.

  • Transport ist ja die eine Sache, und zumindest wenn man nur zu zweit unterwegs ist, eigentlich gut lösbar.
    Aber was macht ihr eigentlich im Urlaub mit den nassen Skiklamotten und -schuhen?
    Wenn wir vom Skifahren in die Ferienwohnung kommen hängen wir immer alles erst mal auf, zum Lüften und Trocknen. Gerade die Handschuhe und die Hosenbeine sind oft nass, die Skischuhe wollen auch trocknen.
    Das wird im Kasten ja eigentlich schon eng, außerdem schleppt man ziemlich viel Feuchtigkeit ein.


  • Aber was macht ihr eigentlich im Urlaub mit den nassen Skiklamotten und -schuhen?


    wir haben unter dem Fahrersitz einen Warmluftausströmer der Heizung der nach vorn in den Fussraum bläst. Das sollte sich auch mit einer Truma Heizung realisieren lassen und sorgt für angenehmes Klima im vorderen Bereich (also auf den umgedrehten Sitzen) .


    Das nasse Zeugs kommt dann in den Fussraum und ist am nächsten Morgen trocken und halbwegs warm ...


  • Die Thule Träger für Schi scheinen auf den ersten Blick überzeugend und praktisch. Aber so offen hat man nur früher die Schi im salzhaltigen Winterstraßenverkehr transportiert. Rostige Kanten, korrodierte Bindungen und verwitterte Beläge waren die Folge.
    Ich lege unsere Schi in einem Schisack in den Kofferraum unter den Heckbetten. Als Unterlage ist dort eine wannenförmiger Plastikablage. Der Schisack bleibt geöffnet, damit der Warmluftausströmer die Sportgeräte trocknen kann. So bleibt alles im grünen Bereich. Riesenslalommodelle größer 180 cm müssen quer abgelegt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!