Wie weit dürfen Fahrräder seitlich überstehen?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage, auf die ich im Forum keine Antwort finde. Vielleicht habe ich sie auch überlesen :confused: - bin Brillenträgerin.


    Also, wie weit dürfen die Fahrräder seitlich über das Fahrzeug hinausragen, wenn sie auf dem Fahrradträger an der rechten Hecktüre transportiert werden? Ab wo wird gemessen? Aktuell: Deutschland, Niederlande.


    Sind die Bestimmungen innerhalb der EU unterschiedlich? Wenn ja, was ich vermute :(, gibt es eine Liste über diese unterschiedlichen Richtlinien?


    Schon jetzt DANKE für die Beantwortung!

    [COLOR="Black"]Liebe Grüße vom Niederrhein
    Hiltrud (schreibt und fährt)
    und
    André [SIGPIC][/SIGPIC][COLOR="Black"][/COLOR][/COLOR]


    ----------
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]"Reisen = Entdecken, daß alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken."[/COLOR][/SIZE]
    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"](Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller)[/SIZE][/COLOR]

  • Hallo Ihr beiden,
    soviel ich weiß, nicht weiter als die Außenspiegel selbst, gemessen ab der Oberfläche der Seitenwand.
    Der Tüv müßte vielleicht solche Listen haben, zumindest sagen können, wie die Bestimmungen hierzulande sind. Und evtl ADAC für europaweite Bestimmungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!