Wieder einmal: TV- Halterung anbringen

  • Ich würde mir so eine Halterung zum rausziehen und nach hinten umklappen allerdings nicht noch mal holen. Eine einfache hätte auch gereicht. Zumindest wenn man hinten Querbetten hat. Wir haben in den drei Jahren noch nicht einmal vom Bett aus ferngesehen. Ist einfach zu unbequem. Bei Längsbetten ist das schon was anderes.
    Gruß Heinz

    VanTourer 600 Prime, 2.3 148PS, Modell 2016, AHK, 1 Solarpaneel, Radio Dynavin DC NR (ohne Navi)

  • Ich würde mir so eine Halterung zum rausziehen und nach hinten umklappen allerdings nicht noch mal holen. Eine einfache hätte auch gereicht. Zumindest wenn man hinten Querbetten hat. Wir haben in den drei Jahren noch nicht einmal vom Bett aus ferngesehen. Ist einfach zu unbequem. Bei Längsbetten ist das schon was anderes.
    Gruß Heinz


    Mittlerweile muss ich hinzufügen: Die ausziehbare Halterung ist doch ganz gut, weil man den Fernseher so einstellen kann, daß man auch schon mal von draußen gucken kann.
    Heinz

    VanTourer 600 Prime, 2.3 148PS, Modell 2016, AHK, 1 Solarpaneel, Radio Dynavin DC NR (ohne Navi)

  • Hallo,


    immer wieder liest man, es würde reichen einen TV - Halter zu kleben. Das habe ich auch versucht.


    Zuerst habe ich es mit einem wieder lösbarem doppelseitigem Klebeband von 3M versucht. Nach 3 Tagen fiel die TV - Halterung ab!


    Gleichzeitig hatte ich einen wieder lösbaren (!!) Saughaken auf dem Holzfurnier meines Trenta plaziert. Beim Abnehmen dieses an geblich lösbaren Saugers, riss das Furmnier darunter komplett ab! Das hat erstmal nichts mit der TV - Halterung zu tun. Aber seit ich diese Erfahrung gemacht habe, lasse ich die Finger von Klebelösungen, auch im Zusammenhang mit kleinen Schrauben! Zumindest in meinem Kastenwagen ist die Beschichtung der Wände dafür nicht geeignet!


    Jetzt stellt sich noch die Frage, halten Schrauben, die ganz durch die Wand gesteckt wurden, wenn die Leichtbauwände aus hauchdünnem Holzwerkstoff und einer Pappeinlage bestehen? Oder brechen die Schrauben komplett mit samt ihrem Kopf oder der Mutter, samt Unterlegscheibe, durch das Material der Badezimmerwand?

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Jetzt stellt sich noch die Frage, halten Schrauben, die ganz durch die Wand gesteckt wurden, wenn die Leichtbauwände aus hauchdünnem Holzwerkstoff und einer Pappeinlage bestehen?


    Nein, auf gar keinen Fall.


    Zumindest wäre es Leichtsinn, das dir nur ein Kollege "grünes Licht" dafür geben würde.


    Deine Darstellung der Wandstärken beschreibt alles im Vorfeld in der Beurteilung von Möglichkeiten.


    Es wurden jedoch Ansätze der Lösung zuvor gegeben.


    Egal ob Holzschrauben, Mehrzweckschrauben oder mit metrischen Gewinde (Kontermuttern).


    Du benötigst für deine Sicherheit und damit das eine vernünftige Nummer wird, eine Aufdoppelung, bzw. Verstärkung.


    Mache dir bitte einmal die Mühe und schaue dir doch einmal die Bilder vom Kollegen @Hecl an, in der Vorstellung von seinem Fahrzeug.
    Das ist auch eine gute Möglichkeit einer TV Halterung, welche ich gemeint habe.
    Er hat es für sich sehr fein gelöst, wie ich finde.


    Das löst auch dann dein Problem in deiner Zweifelhaftigkeit für die Zukunft und ärgerst dich dann weder über nicht saugende Saugnäpfe noch über irgendwelche nicht klebende Klebebänder. :)


    Just heute noch habe ich ein geklebtes Netz entfernt, welches nicht mehr gefallen hatte.


    Die Innenverkleidungen (Dekor) von einem Kastenwagen (Reisemobil) sind nicht geeignet um eine Klebeverbindung (z.b.Tesa Stripes) zerstörungsfrei zu lösen.


    Allenfalls Adhäsions Produkte haben bisher funktioniert, halten aber kein Tablet oder gar einen Fernseher an der Wand.


    Liebe Grüße Otti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!