Wieder in der Familie ...

  • Hallo Kastenwagen-Gemeinde,


    im Sommer 1994 erblickte dieser Toyota-Kastenwagen (damals hat man da noch ganz pragmatisch "Bus" zu gesagt) das Licht der Welt. Ausgeliefert wurde er an eine rüstige Früh-Rentnerin: Unsere geliebte Patentante.
    Sie hat sich den auf ALFRIDO getauften Bus nach Ihren Wünschen zu einem 1-Frau-Wohnmobil ausbauen lassen, zunächst noch mit Hubdach, später mit Hochdach.
    Das erste Mal bewusst in Kontakt kam ich mit dem Auto im Jahre 2000 - und war direkt verliebt in dieses Auto. Wir haben immer spaßig gesprochen, dass ich ihn einmal erben würde.
    ALFRIDO entdeckte mit seiner damaligen Besitzerin viele Ecke Süd-Europas, z.B. Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, aber auch Österreich und die Schweiz.
    2012 erkrankte unsere Patentante schwer, weshalb sie ihren Bus verkaufen musste. Seinerzeit war ich nicht in der Situation, ihn zu übernehmen - leider !!
    Er wurde verkauft an einen Herren, der ebenfalls Früh-Rentner und alleinstehend war.
    Den Kontakt zu ALFRIDO habe ich nie verloren und so ergab es sich in diesem Jahr, dass ich ihn tatsächlich zurückkaufen konnte !!


    Ich bin äußerst glücklich - wie man sich sicher denken kann. Derzeit bringe ich ihn wieder auf Vordermann, um im Herbst das erste Mal mit ihm losfahren zu können.

  • Ein Glücksfall das du ihn kaufen konntest. Eine solche Fahrzeugkategorie, preislich deutlich unter VW, Ford Nugget und Co. angesiedelt, fehlt heute leider auf dem Markt. Alles muss gleich 40.000 Teuros oder mehr kosten. Drunter gehts kaum mehr.

  • Hallo Philip,


    freut mich für dich. So eine Geschichte liest man immer wieder gerne. An deinem Toyota hast du bestimmt viel Freude. Wenn ich mal in Erinnerungen schwelge stelle ich fest, dass weniger oft mehr ist. Musst jetzt noch deinen Spruch in deiner Signatur ändern: "Wer erst mal einen Toyota-KAWA fährt, merkt wie eng es draußen ist ..."


    Viel Spaß mit deinem KAWA und schöne Urlaube - lass mal was von dir hören hier.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Hallo Sascha!
    Mal wieder hier aktiv? ;) Ich kann's immer noch nicht richtig fassen, dass ALFRIDO wieder zu Dir/uns gehört. Ich gönne ihn Dir VON HERZEN!
    Viele schöne Reisen und Erlebnisse warten auf Dich!
    Unsere liebe Tante sitzt jetzt auf Wolke 7 und freut sich, dass ihr Bus in liebenden Händen weiterleben darf!

  • @knallowamso

    ... was die "Liebe" zu Fahrzeugen angeht, mir geht es so mit einem "Helsinki". 1979 am Balaton wars...:hearteyes:
    Er gehörte meiner (damals) beinahe Schwiegermutter... gelangt bestimmt niemals in meinen Besitz.
    Herzlich willkommen hier...


    Hallo Roland,


    "sag niemals nie" !! Ich hätte diese Fügung auch nie für möglich gehalten - und erfreue mich nun umso mehr an den schönen Erlebnissen mit dem Bus. :)
    I-wann wirds klappen, ich drücke die Daumen !! ;)

    Grüße aus dem Siegerland
    von Sascha
    Wer erst einmal VW Bus fährt, merkt wie eng es draußen ist ... / Nichts ist unmöglich. TOYOTA

  • So einen hatten wir auch mal!!Unser erster Camper mit Reimo-Hochdach und Minimalausbau unten! Zuverlässige 75 PS eines unverwüstlichen Toyota-Diesels. In sieben Jahren und 127.000 Km querdurch Europa nur eine defekte Birne und sonst nichts. Wegen Notwendigkeit des Pendelns schweren Herzens an Freunde verkauft, die damit noch viele Jahre ihre Kinder transportiert haben. Irgendwann schlug der Rost zu und der Hijatschi ging in den Export. Fährt wahrscheinlich immer noch in Afrika...

    Viele Grüße
    Holgi
    Dedicated to purpose beyond reason. Clever Cleverly 540. Eigenbaudachträger Solar 120 Wp TTT,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!