Wildromantische, naturnahe, einsame Fleckchen

  • Hallo zusammen,


    Wir wollen im Oktober wieder los. Am liebsten würde ich nach Südschweden o.ä., aber ich suche mir sicherheitshalber schonmal Alternativen in D.
    Wie im Titel geschrieben, suche ich nach wildromantischen Orten - heißt Natur pur und gerne etwas abgelegen/einsam, soweit bei uns eben möglich. Touristischen Bedarf haben wir außer Natur keinen. Wir lieben Wälder, Seen, Flüsse, Berge...
    Ich bin dankbar für Gebiete, aber auch einzelne Stellplätze, wo wir das finden können.


    Schöne Grüße,
    Sven

  • suche ich nach wildromantischen Orten - heißt Natur pur und gerne etwas abgelegen


    Ich wünsche Dir, das Du etwas findest - aber ich würde meine "Geheim-Tips" niemals hier posten - oder in irgendeiner Stellpatz-App.
    Sonst wäre das am nächsten Wochenende kein romantisches Plätzchen mehr.
    Sorry!

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • diese Orte gibt es. Es sind aber nicht nur Orte sondern stille Momente der Einsamkeit und der Achtsamkeit. Sie liegen in Deutschland nur noch abseits des Spektakulären.
    Finden kann man sie allerdings nur mit sich alleine und würde man solche Orte im Internet nennen, hat man sie in diesem Augenblick bereits der Zerstörung preisgegeben.


    Bezogen auf den Übernachtungsplatz mit dem Kasten sind solche Orte in D leider fast verschwunden.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    Einmal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Das Argument mit der Hochglanzwerbung ist lächerlich. Es sollte mit "soweit möglich" zum Ausdruck gekommen sein, dass ich das durchaus relativ sehe und mir hier keine Flecken wie in Lappland erwarte.
    Mir ging es um bevölkerungsärmere Gebiete, abseits der Hotspots und Highlights - die gibt es ja nach wie vor.
    Das Argument, diese nicht zu nennen, weil sie sonst nicht so bleiben, ist natürlich nachvollziehbar und mir ist schon klar, dass die Suchanfrage in gewissem Widerspruch zum Gesuchten steht.


    Darf von mir aus zugemacht werden.

  • Beim derzeitigen Womoboom kann ich verstehen wenn man solche "Geheimtipps " nicht öffentlich posten sollte. Aber wenn doch jemand ausnahmsweise einen Tipp geben möchte kann man das hier über eine persönliche Nachricht machen. Der Angeschriebene sollte dann aber mit solchen Tipps nicht hausieren gehen denn letztendlich schadet er sich ja selber damit.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Es sollte mit "soweit möglich" zum Ausdruck gekommen sein, dass ich das durchaus relativ sehe und mir hier keine Flecken wie in Lappland erwarte.


    Ist, zumindest bei mir, so nicht angekommen.


    diese Orte gibt es. Es sind aber nicht nur Orte sondern stille Momente der Einsamkeit und der Achtsamkeit. Sie liegen in Deutschland nur noch abseits des Spektakulären.
    Finden kann man sie allerdings nur mit sich alleine ...


    Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

  • Meine Erfahrung hat gezeigt, das die „Insiderplätze“ von niemandem an Dritte weitergegeben werden. Ebenso verhält es sich bei top Trailtouren mit dem MtB. Ich frage nicht mehr, bringt sowieso nix, siehe hier, und hole mir eine Wanderkarte von besagtem Gebiet und schau einfach selbst. Und wer Karten lesen kann, wir sicherlich fündig. Dann das Ganze bei Google im Satelienmodus und ich hab meinen Hotspot. PS. Bin der totale Gegner der ganzen CamperApps. Was war das noch spannend als man sich die Plätze noch suchen musste.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • ich suche jetzt seit 5 Jahren erfolglos einen schönen, ruhigen, einsamen Übernachtungsplatz in Heimatnähe...

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Hallo Sven!
    Vielleicht wirst du auf den 272 Seiten dieses Freds fündig:;)

    https://www.kastenwagenforum.d…1101/page-269#post-632159
    Viel Glück!

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Ja - so ist das heute. Da hast du einen kuscheligen Platz gefunden, kommst drei Jahre dorthin und bist allein dort. Im Jahr drauf kommst du dort hin und es stehen 6 andere da.


    Irgend ein Depp hat diesen schönen Platz für sich entdeckt und gibt ihn an einen Kumpel weiter. Der hat nix besseres zu tun, als ihn als Geheimtipp weiterzugeben. Schlimmer noch: er hat die Sache mit den schönen, idyllischen Plätzen irgendwie falsch verstanden und haut solch einen Platz bei Park4night rein.


    Weitere Deppen fahren dann mit ihren 70000,-€ Dosen auch dorthin, wohlwissend, dass sie keine Toi an Bord haben und ziehen gelegendlich mit Spaten und Klopapier in den ( in diesem Fall ist das so) Weinberg und scheißen zwischen die Rebstöcke.Und um die Geschichte noch auf die Spitze zu treiben, entfachen sie des Abends noch ein weithin sichtbares Lagerfeuer - obwohl es ein Schild dort gibt, dass dies nicht gestattet ist.
    Klar - das ist wie zu Coronazeiten Masken tragen müssen. Die beschränken mich in meinen Bürgerrechten auch unertragbar ein. Wenn ich Feuer machen will - dann tue ich das. Das lass ich mir nicht verbieten.


    Könnt ihr euch vorstellen, es ist unfassbar. Es gibt tatsächlich jemanden dem das sauer aufstößt. Ja - richtig. Der Winzer hat vor seinem Weinberg eine Schranke über die Zufahrt gezimmert - nun kommt nur noch er dorthin.


    So kann es gehen, wenn man nix für sich behalten kann.

  • PS. Bin der totale Gegner der ganzen CamperApps. Was war das noch spannend als man sich die Plätze noch suchen musste.


    Finde ich auch, und es ist eigentlich nirgends einfacher als in Skandinavien. :D
    Ich hätte allerdings da auch keine Probleme die Plätze zu nennen. So oft fahre ich dort nicht hin und wenn ich in 6 oder 7 Jahren noch einmal dort hinauf komme, dann suche ich mir bestimmt andere Plätze und fahre nicht dort hin, wo ich schon mal war.
    Schweden habe ich aber vor 2 Jahren umfahren, deshalb kann ich da keinen Platz angeben.

  • Hallo Schwenn,
    such Dir touristisch unterentwickelte Abschnitte, meist verbunden mit viel Tagebau. An renaturierten Seen ist es oft noch sehr einsam.
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!