Wildromantische, naturnahe, einsame Fleckchen

  • Mir ging es um bevölkerungsärmere Gebiete, abseits der Hotspots und Highlights - die gibt es ja nach wie vor.


    Nicht so dicht bevölkert ist meiner Meinung nach die Mecklenburger Seenplatte, mal abgesehen von den ganz großen CP's gibt es dort wirklich recht idyllische Fleckchen.
    Für uns allemal eine Reise wert ;)

  • Alles nach dem Kinder Motto: " Duuu, soll ich dir mal ein Geheimnis erzählen?
    Darfst du aber bestimmt nicht weitersagen.
    Und die Moral von der Geschichte? Die ganze Klasse wußte bescheid.

    Solange man noch Pläne schmiedet, gehört man nicht zum alten Eisen. (Werner Mitsch)


    Pössl Roadcruiser (EZ 04/10)auf Ducato 2,3 JTD 120 PS, 110 Wp Solar mit MPPT, 1500 W Spannungs-wandler, Duo Control mit Crash Sensor, XZENT X-302MH, AHK Brink abnehmbar, SAT Caro digital

  • Wir sind oft im Elsass in den Vogesen. Wenn wir einige Zeit nicht an unseren bevorzugten SP waren, merkt man erst was sich geändert hat. Schranken sind hier nicht das Thema, aber Zäune stehen dort wo sonst nichts war. Warum muss man auch auf ein frisch eingesätes Feld fahren, nur um in Polposition den Sonnenaufgang zu genießen. Muss Ilvovo recht geben. In den meisten Fällen sind es die Besitzer der abgasgebeutelten dt. Marke ohne Toi die vermutlich hierher nie wieder kommen und dann zu Hause ihre Highlights erzählen. Aber das ist ein anderes Thema. Es gibt sie noch, die stillen, romantischen fast unberührten Plätze, aber es werden immer weniger. Und Schuld daran sind wir selbst

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Die Seenplatte von McPomm wurde schon genannt, südlich davon, also rund um Rheinsberg, gibt es viele Flecken (z. B. Flecken (!) Zechlin), die auch im Hochsommer nicht überlaufen sind. Ein Tipp: CP Kagar Am Reiherholz, total ruhig gelegen abseits aller Touristenströme.


    Gruß
    Stephan

  • ich empfehle folgende Vorgehensweise:
    1. man suche sich eine Region heraus (z.B. Schwarzwald)
    2. erstelle eine Liste der touristischen Higlights durch surfen auf entsprechenden Internetsiten (im Beispiel gehören darauf Feldberg - Hornisgrine - Schluchsee - Mummelsee usw)
    3. Überschreibe die List mit "NoGo Area" und meide dies Orte.
    4. Schon bleiben 90% der Region übrig und auf 80% davon trifft dann die überschrift diese Fadens zu.


    Funktioniert so am Beispiel Schwarzwald gut bei Oberbayern ist mit der Vorgehenweise die Ausbeute etwas geringer aber auch nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!