Windabweiser Seitenscheiben Ducato ab 2015

  • Ich hätte gerne solche Windabweiser an den Seitenscheiben für den Fiat Ducato ab Bj 2015 aber ich finde keine.
    Alle die ich bisher fand waren ab Bj 2006 aber komischer weise nicht alle bis 2014 begrenzt, passen die evtl auch am aktuellsten Modell ?
    Oder hat jemand schon welche explizit für das neue Modell gefunden ?



    Gruß Ingo

  • Ich habe auch die teuren von Climair mit ABE genommen. Die waren für X250 und X290, (also bis heute) die selben.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

    Einmal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Achtung: die Original Einbauanleitung ist sinnfrei, den Transporter haben im Gegensatz zu PKWs eine senkrechte Vorderkante. Der hier macht es richtig.
    (0:30 bis 1:30 ist der relevante Teil, ansonsten viel bla bla)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

    4 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Wie sieht es mit der Zufriedenheit der Windabweiser beim Ducato aus, bringen die was ?
    Beim Nugget war ich mit den Windabweisern von Climair begeistert

    Herzliche Grüße Hermann
    Dauerpendler Waging am See, München, Niederbayern.
    Westfalia Amundsen 600E, vorher 2007er Hochdach Nugget, T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

  • Wir wollen die Climair am Ducato nicht mehr missen. Sorgen für gute Belüftung durch Sog - ohne Zugluft. Beim PKW mit seinen lang nach vorne gezogenen Seitenscheiben ist der Effekt nicht soooo groß.


    Reinhard

    (Chester)


    VanTourer 636 (Knaus - aber Absorber-Kühli und 2,63m Höhe), Halbschalen-Raumbad, EZ 03/2014, Fiat-Basis 2,3l/148PS, Euro5+, Maxi-Fahrwerk

  • Danke Dir Reinhard,
    Du hast meine Vermutung bezüglich Nutzen bein Ducato bestätigt.
    Werde mir die Climair also wieder zulegen.

    Herzliche Grüße Hermann
    Dauerpendler Waging am See, München, Niederbayern.
    Westfalia Amundsen 600E, vorher 2007er Hochdach Nugget, T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

  • Wie sieht es mit der Zufriedenheit der Windabweiser beim Ducato aus, bringen die was ?


    REGENabweiser trifft es eher.
    Habe sie seit vielen Jahren am Duc und Geländewagen und bin sehr zufrieden damit.
    An schnelleren Fahrzeugen stören mich jedoch die Geräusche, welche die Teile zwangsläufig verursachen.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Ich hab die Teile von ClimAir auch dran, als Regenabweiser sind die perfekt. Was ich als vorteilhaft sehe, wenn wir stehen sind die Seitenfenster bei jedem Wetter immer 1-2 cm offen
    das ist sehr angenehm. Beim Fahren mit leicht geöffnetem Seitenfenster finde ich das Windgeräusch wesentlich lauter als ohne die Teile.
    Und für die Montage würde ich mindestens 20° empfehlen, die Dinger müssen dabei ordentlich gebogen werden.
    Für mein Gefühl tut sich der Elektrische Fensterheber auch etwas schwer mit den Windabweisern.

  • Beim Fahren mit leicht geöffnetem Seitenfenster finde ich das Windgeräusch wesentlich lauter als ohne die Teile.


    .....und selber fest gestellt das es mit einer viertel Öffnung des Seitenfensters weniger zieht, bis fast gar nicht als in meinem PKW.


    Selbst Regen wäre jetzt auch nicht das große Problem.
    Aus welchen aerodynamischen Gründen auch immer? Ich weiß es nicht?


    Hatte die Teile früher auf einem Octavia.


    Schlechte Führung des Fensters beim schließen und musste gegen den erhöhten Druck und weniger Platzbedarf in der Dichtung arbeiten.


    Gar nicht gesund für den Scheibenhebermotor.


    Äußere Fensterdichtung hat gelitten und nach dem entfernen schlechte Anpassung der Dichtung in ihre Ursprungsposition.


    Ich konnte den Dingern nichts abgewinnen.
    Aber jedem halt seine Meinung.:)


    LG Otti

  • Moin ,
    Ich hatte die Dinger auch schon in meinem T5 verbaut.
    Dort hielten sie den Regen ab aber machten einen Höllenlärm jenseits der 80 kmh.
    Den Regen und Lüftungsvorteil wollte ich nicht mehr missen und habe sie wieder sehr schnell nachgerüstet.
    Wider Erwarten sind die Windgeräusche im Ducato deutlich! geringer ...upps.
    Klar ,nach dem Einbau hatte der Fensterhebermotor die ersten 2 Wochen mehr zu schuften.
    Tip: Aufgrund des bescheidenen Haltes im oberen Bereich habe ich in etwa 10 cm Abstand dort jeweils 1! Tropfen Sekundenkleber geträufelt.
    Hält...und bei Bedarf mit Cutter wieder in Sekundenschnelle lösbar.;)
    ..Ich geb sie nicht wieder her.:)


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!