Windabweiser Seitenscheiben Ducato ab 2015

  • Ich hab die Teile von ClimAir auch dran, als Regenabweiser sind die perfekt. Was ich als vorteilhaft sehe, wenn wir stehen sind die Seitenfenster bei jedem Wetter immer 1-2 cm offen ...


    Wir haben einen kleinen Vierbeiner.
    Wenn wir ohne ihn essen sind, ist das ganz praktisch, die Fenster um das von Dir besagte Stück offen lassen zu können.

  • Achtung: die Original Einbauanleitung ist sinnfrei, den Transporter haben im Gegensatz zu PKWs eine senkrechte Vorderkante. Der hier macht es richtig.
    (0:30 bis 1:30 ist der relevante Teil, ansonsten viel bla bla)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Teile in dem Video zeigen die Version, welche nicht nur oben entlang verlaufen, sondern auch am senkrechten Teil nach unten.


    Da die Seitenscheibe eh schon recht schmal ist und es mir nur um die Lüftung bei Regen ging, habe ich welche, die nur oben entlang verlaufen. Diese gingen sehr leicht einzusetzen und erschweren dem Fensterheber die Arbeit erst im allerletzten Stück (und das kaum merklich).


    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!