Windsurfer´s World


  • Nun ja, am 8.August gehts für 2 Wochen los. Wunschziel ist Rügen. Muss man aber
    schauen was der Wind dazu sagt.


    Rügen an sich ist ja immer eine Reise wert, aber im August sind da Sommerferien bis 22.08. das könnte voll werden.
    Ganz abgesehen davon, daß die Ostwind Spots dann meist mit Badegästen vollgestopft sind .


    Sollte Wind sein, bin ich bestimmt auch für ein paar Tage oben. In den Ferien allerdings eher nicht auf der Insel. Rund um HGW z.B. gibt es einige Spots die auch im Hochsommer noch nicht überlaufen sind. Salzhaff bei DBR könnte auch funktionieren .


    Thorsten

  • Moin Thorsten,
    Ja das fürcht ich auch. Wobei voll meinst du auf dem Wasser ?
    Naja, wie voll kann der Bodden vor Ummanz schon werden ?
    Hoff ja nur wir bekommen überhaupt noch einen Platz auf dem Campingplatz.
    Alternativen in der Gegend würden mich brennend Interessieren wobei meine Anforderung halt ist:
    Campingplatz möglichst direkt am Wasser. (Strom und Toilette bitte..)
    Für reine Stellplätze bin ich technisch nicht ausgerüstet, und ehrlich gesagt
    will ich im Urlaub (kommen 1000 km aus dem Süden) dann auch ein bisschen
    entspannung und nicht jeden Tag 3 Segel auf und abriggen.. aufs Dach drauf, Boards hoch.. bla blubb..


    Gruss
    Schmiddi


  • Ja das fürcht ich auch. Wobei voll meinst du auf dem Wasser ?
    Naja, wie voll kann der Bodden vor Ummanz schon werden ?


    ich meinte eher drumherum



    Hoff ja nur wir bekommen überhaupt noch einen Platz auf dem Campingplatz.


    in Ummanz hab ich bisher immer noch einen Platz bekommen, manchmal halt ein wenig weg vom Wasser .... oder auf der Surfwiese - dann ohne Strom.
    Ist ja ein schönes Westwindrevier, allein das touristische Umfeld lässt ein wenig zu wünschen übrig und bei östlichen Windrichtungen , was im Sommer gar nicht so selten ist, taugt Ummanz nur sehr bedingt.



    gerne per PN ..., wobei für die Sommerferien Ummanz schon die besten Chancen verspricht a) nicht total überlaufen zu sein und b) auch ohne Anmeldung noch freie Kapazitäten auf dem CP zu haben - zumal es am Surfrevier an sich dort nur wenig auszusetzen gibt. Mir fehlt dort Infrastruktur in Laufnähe und landschaftlich gibt es auch schönere Ecken aiuf Rügen.


    Thorsten

  • Ja das is schon mal eine sehr beruhigende Aussage.
    Klar erwart ich nicht Reihe eins wenn ich unangemeldet mitte August komm ;)
    Seh das ganz genauso, solange Wind ist , ist das the Place to be.
    Ohne wind wird man zum Alki ;-))
    Mal nächste Woche den Wetterbericht checken und dann sehen obs was wird.


    Gruss
    Schmiddi

  • Samstag ist noch lange hin...
    Ich wohne 4km von einem tollem Ostseespot im nördlichen Schleswig-Holstein. Wie oft Windfinder Wind vorher sagt, ich meine Planung mit meinen Surf und Kitekumpels darauf aussrichte um dann enttäuscht am Strand zu stehen...Also Windfinder traue ich nicht mehr über den Weg.


    Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes WE und Wind.
    Mir ist es noch zu kalt, ich warte noch ein bisschen bis es wärmer wird. Ich Windsurfe seit 26 und Kite seit 5 Jahren. Da sehe ich es mit den kalten Tagen ziemlich entspannt und warte auf wärmere Tage :)


    Gruß
    Sascha

  • Samstag ist noch lange hin...
    Ich wohne 4km von einem tollem Ostseespot im nördlichen Schleswig-Holstein. Wie oft Windfinder Wind vorher sagt, ich meine Planung mit meinen Surf und Kitekumpels darauf aussrichte um dann enttäuscht am Strand zu stehen...Also Windfinder traue ich nicht mehr über den Weg.


    Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes WE und Wind.
    Mir ist es noch zu kalt, ich warte noch ein bisschen bis es wärmer wird. Ich Windsurfe seit 26 und Kite seit 5 Jahren. Da sehe ich es mit den kalten Tagen ziemlich entspannt und warte auf wärmere Tage :)


    Gruß
    Sascha

  • Samstag ist noch lange hin...
    Da sehe ich es mit den kalten Tagen ziemlich entspannt und warte auf wärmere Tage :)


    Dir ist schon klar, das Du auf einen Post von August 2014 geantwortet hast ?
    Das dafür dann aber gleich doppelt :-)))


    Ich Windsurfe seit 26 und Kite seit 5 Jahren.


    Mach Dir nix draus, jeder hat mal angefangen ;)


    Thorsten


    PS: Wo wir aber schon mal beim Thema sind, jemand zufällig Ostern in der Gegend um Gibraltar/Tarifa ?

  • die Diskussion hatten wir letztes Jahr schon, glaub ich ;)


    Wir waren früher auch ab und an Ostern in Leucate, war mir zu kalt und zu öde (da ist ja abends noch total tote Hose um die Zeit ...) , ganz abgesehen von den ganzen Revierabsteckern und Gartenzwergaufstellern am deutschen Eck (aber das gibts ja wohl schon länger nicht mehr ?) .


    Und das Gehacke mit 9Bft+ aus den Bergen ist auch nicht gerade die wahre Freude mit dem Kite ...


    Da fahr ich die 1300km weiter und habe es warm und abends schon ein Gefühl von Sommer in der Stadt :)


    Thorsten

  • @ schmiddis Post von 2014


    ich war jetzt am Mitte August mit meinem Bus auf Jungfernfahrt für drei Wochen an der Ostsee, davon 2 Wochen rund um Rügen. Wind hatten wir von 0-10 Bft. Im gesamten gesehen leider viel zu wenig Wind dafür drei Wochen Sonnenschein mit vereinzelten Regenschauern. Campingplätze gibt es in Hülle und Fülle direkt am Wasser. Platzprobleme gab es keine. Für Spotsuche und Windvorhersage kann ich http://wisuki.com/country/de/germany sehr empfehlen. Manche Strände haben große Stehbereiche, zum Teil gibt es Buhnen, die bei auflandigem Wind problematisch sind. Zum surfen auf dem Bodden ist zwingend eine Seegrasfinne notwendig, Wavefinnen reichen nicht aus. Suhrendorf ist ein riesen Campingplatz mitten in der Pampas mit Mücken ohne Ende. Schaprode ist klein und gemütlich mit Restaurants um die Ecke.


    Gruß Hanse

  • Hi super Idee - wo ist bei diesem Threat denn Anfang und Ende?


    Ich fahre meist gegen Ostern oder Ende August/September nach Leucate - aber zum Schweizer Eck :-), weil der dicke Zeh da noch immer ein Stückchen Boden findet...
    Und nur selten zum Browersdamm - so kalt und so viele Muscheln am Grevelinger Meer.......
    Ich fahre ein 1 uraltes Bord, eine Boa und nehme schon mal ein neueres mit, das ich dann aber kaum fahre - einfach Fun-Surferin mit viel Spass auf dem Wasser.
    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich bei meinem Renault Master L2H2 Selbstausbau die Boards oben an der Seite anbringen kann?
    Muss dafür ein Gepäckträger vorhanden sein? - ich finde da keine Reling bei dem Wagen. Ich habe Bilder von den Haken hier im Forum gesehen, finde aber den Bericht über den Ausbau selbst nicht.

    Bislang fahre ich die Boards innen an der Decke festgeschnallt.
    Grüße
    Angelika aus Langenfeld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!