Windsurfer´s World

  • Moin Matrix-Carsten,


    dann mal viel Erfolg beim Basteln.
    Halt uns über die Ergebnisse auf dem Laufenden und mach vor allem ein paar Bilder.


    Zum Surf-Festival:
    Sehe ich fast genauso. Bin zwar auf Fehmarn unterwegs, aber sicher nicht in Wulfen. Hatte gestern nur beim VW-/Reimo-Händler ein Plakat dazu gesehen. Vielleicht sind die Meinungen dazu ja verschieden.? Würde mich mal interessieren.

  • Jetzt aber mal halblang Mr. Leinenzupfer,


    zum Einen sind diese Halter nicht dumm. In meinem steckt sehr viel knoff hoff.
    Zum Anderen: welchen neuen besseren Sport? Wurde was Neues erfunden oder meinst du diese aufblasbaren Tischdecken mit Wäscheleine? Wo bleibt da die Toleranz? :pleas:
    Außerdem kommt man mit dem Klassiker auch dahin, wohin sich die meisten Kiter nicht hin trauen. Man kann auch ohne Hilfe starten und landen. Und im tiefen Wasser kommen die meisten auch allein wieder aufs Trockene. Von einer Low-Wind-Heimfahrt mal ganz zu schweigen. :tease
    Vorteile kann man immer so und so auslegen.


    Also bitte ... :friends:


    Charli

  • Woher kommt eigentlich die Anfeindungen zw. Kiter und Wind-Surfer?
    Wir nutzen doch alle die gleiche Energie.

    Könnt ihr eure Machtkämpfe nicht in der Oase ausfechten?
    Die Oase bietet genau das richtige Niveau für sowas.


    Für mich gehört sowas mittlerweile hierhin: :tonne:

  • @_: Spassverderber! :p


    Ich finde das prima, wenn die Mädels hier mal richtig in Form kommen. Solange dabei keiner "gemobbt" wird, nur weil er mit fliegenden Wäscheleinen oder mit Bohlen und Baumwollsegeln übern Baggersee gurgt...


    Die größten Helden sind alle eh bei Windstille :D


    Ich kenne das vom Skilaufen. Noch am Lift wird über Heldenabfahrten und Spitzen Material philosofiert und dann geht es stillos den Hang runter...

  • Hallo all,


    Auf Fehmarn war ich über ein langes Wochenende das Letzte Mal zu Studienzeiten. Für die Rückfahrt damals nach Köln hab ich 12 Stunden gebraucht. So lange bin ich auch schonmal nach Hyeres gefahren - und da hats wenigstens schönes Wetter...


    Nee, im Ernst: so Massenveranstaltungen auf dem Wasser und auf der Autobahn brauche ich nicht mehr.


    Gruß, Stefan

  • Ich habe nichts gegen Kiter. Habe ich glaube auch schon mal gesagt. Ich treffe mich sogar öfter mit welchen. Alles ganz easy!


    Ich wurde aber schon öfters von anderen Kitern schräg angeguckt, weil die ja ach so cool sind. Ich soll doch meine Klotür lieber entsorgen und mir nen ordentlichen Kite kaufen.
    Und dann diese Schnösel, die mit dem Porschecabrio an den Beach gerollt kommen. Schirm auf dem Rücksitz, vor Kraft kaum laufen können, aber die Zähne nicht auseinander bekommen und mir blöd auf's Frühstücksbrett gucken.
    Dieses Imponiergehabe kenne ich von Windsurfern viel, viel weniger. Die quälen sich wenigstens noch nen Moin raus.
    Ist wohl einfach zu hipp, das Kiten. Ist mir aber wurscht ...


    Das Einzige, was mir wirklich auf den Senkel geht ist die Rücksichtslosigkeit einiger Kiter (gibt es bei Surfern aber auch). Die wissen wahrscheinlich garnicht, mit was für Mordinstrumenten sie da unterwegs sind. Mir macht das jedenfalls manchmal schon Angst.


    Bin früher übrigens selbst Kites geflogen. Da ist aber noch nicht wirklich jemand darauf gekommen, sich davon übern Teich ziehen zu lassen.


    ICH HAB EUCH ALLE LIEB! :tease

  • Ey :D
    Kauf dir doch ne Matte, dann biste zwar der Mattenfredy mußt abe rnicht mehr pumpen ;). Und Low-End ist dann auch genug da :)
    Ok Ok deine Halter sind gut ich sag ja nix weiter. Und ich denke mal man merkt das hier viel Spass dabei ist da muss ich nicht zu Oase das is hier viel lustiger ;)


  • Wer hat eigentlich auf dem See Vorfahrt/-flug? 3D Vorfahrtsrecht bei Kitern?


    Oder ist so wie beim Surfen, da hat der mit dem Unsinker Vorfahrt, der es geschafft hat halbwegs Fahrt aufzunehmen, egal wohin, egal wie verkrampft, Hauptsache den See durchpflügen :cool:

  • Mattenfredy?
    Soll das jetzt ne Anspielung auf meine Frisur sein?
    :s7


    Holger:
    So wie ich das mal gelernt habe gelten für alle die gleichen Vorfahrtsregeln (manche sind natürlich gleicher).
    1. Backbordflieger vor Steuerbordflieger.
    2. Luvflieger ist ausweichpflichtig. Oder heißt das ausflugpflichtig? Dann Picknickkorb nicht vergessen.
    3. Überflieger halten sich frei. Gibt es bei Kitern zum Glück nicht so viele :s7


    Keep on kiting
    Mattenfredy

  • charlis meldung


    da muss ich aber dem charli voll zustimmen :pleas:


    wenn ich dann irgendwann so ne richtig schöne wampe habe und meine füsse nicht mehr sehe, steige ich auch auf's kiten um. achtet euch mal auf die stellung im wasser :s8


    aber sonst lieben wir sie doch alle auch :crazy


    boney

  • Wohin gehts bei euch im Sommer?


    Ahoi!
    Nach all dem Spaß hier:kiss:
    Lasst uns doch mal nach netten Stellplätzen am Wasser recherchieren.


    Motto: Vom Bett auf´s Brett!
    Ich werd mich wohl je nach Wind und Wetter für das Ijsselmeer (Hindeloopen) oder den Ringköbingfjord (Skaven) entscheiden. Haben dort immer gute Erfahrungen gemacht. Da fühlt sich auch meine Süße wohl - wohl wegen dem großen Stehbereich:yah:
    Wo fahrt ihr hin?
    Carsten

  • Loissin war ich letztes Weekend kann ich nicht so empfehlen. Ist zwar auch aus dem bett aufs Brett aber der Platz war net so meins.
    Hvinde Sande probier ich in der nächsten Zeit.
    Für die Leinenäffchen ist SPO noch ganz nett. Man muss zwar ein paar Meter laufen dafür kann man wunderbar am Strand Frühstücken und grillen.

  • windsurfer


    Hallo zusammen


    Auch wir sind windsurfer (Moni&Beat) und sind immer mit den kasten unterwegs.


    Sind viel an schweizerseen anzutreffen (Urnersee, Bodensee, Silvaplanersee)


    An den wochenende sind wir viel am comersee(italien) und im schönen Bündnerland (schweiz) am silvaplanersee. In den Ferien ist der gardasee und südfrankreich meistens ein ziel von uns.


    gruss

  • schlüsselsafe


    hallo gemeinde der windsurfer :cool:


    wohin geht's bei euch mit dem fahrzeugschlüssel, wenn der kasten abgestellt, das material bereit und der wind ganz schön am ballern ist?


    bis anhin habe ich mir den schlüssel in so einem wasserdichtem beutel um den hals gehängt. hat einer von euch erfahrung mit den schlüssel-safe, welche man aussen ans fahrzeug hängen kann? wenn ja, unter welchem namen oder link kann man suchen?


    donnerstag ist am bodensee wind angesagt... ok, nicht für alle möglich, aber ich werde an euch denken :pleas:


    gruss, boney

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!