Windsurfer´s World

  • hallo carsten
    wir sind wieder zurück, leider:s6.
    wir waren am veluwermeer, das wetter war schön, halt wie in holland, es regnet immer, aber heuer war's vorwiegend sonnig. dafür hatten wir guter wind, 2 tage musste ich 4-er segel auspacken, andere surfer haben wind gemessen, angeblich in böen war's 7 bf.
    ausser dem haben wir viele schöne ausflüge gemacht.
    das in kurze
    gruss
    miroslav

  • Ahoi Mirsolav,
    über den Link einen kurzen Ausblick von Hindeloopen:s12
    http://www.windkultur.de/04itweblog090629.html
    Ich hoffe du hast mehr Glück mit dem Wetter
    Carsten


    Hallo zusammen!
    Ich hab' zwar meine aktive Zeit als Windsurfer bereits vor Jahren beendet. Aber an die Zeit in Hindeloopen denk ich immer noch gern zurück. Wir waren schließlich oft bis zu 3 Mal im Jahr dort gewesen. Allerding - was bei mir so hängen geblieben ist, waren die vielen Stunden, die wir mit squashen im Hafencenter verbracht haben - oder das ewige Backgammonspielen. Dies immer mit Blick auf's Wetter und i. d. Hoffnung auf einigermaßen beständigen Wind. :s6
    Trotzdem, irgendwie hat's uns doch immer wieder dorthin gezogen.
    Ums auf den Punkt zu bringen. Ich hab am Ijsselmeer Monate meines Lebens verbracht - dabei häufig sehnsüchtig gehofft doch irgendwann mal aufs Board zu kommen. :s1
    Hindeloopen is ein verdammt schöner, sehenswerter Ort - vor allem auch für Nichtsurfer, aber zu den windbeständigsten gehört er sicherlich nicht. Wer den Rummel nicht scheut ist am Gardasee (evtl. Torbole) möglicherweise besser aufgehoben. Hier gibt es ebenfalls ausreichend CP mit kurzen Wegen zum Surfstrand.

  • Dachträger erneut


    da meine erste dachträger lösung immer noch zu tief war, das surfmateriel hat zwar auf den dachluken nicht mehr aufgeschlagen, aber die dachluken liessen sich nicht ganz öffnen, suchte ich nach verbesserte lösung. was heraus kam ist in meiner bildergalerie zu finden. ich habe versucht diese lösung mit den bilder so gut wie möglich zu dokumentieren, die dachluken lassen sich jetzt voll offen. vieleich kann es auch jemandem anderen helfen.
    gruss
    miroslav
    ps: war jemand von euch auf elba? wir fahren dorthin anfangs oktober.

  • neuer dachträger


    hallo carsten
    da ich es erst das wochenende fertig montiert habe, habe damit noch keine erfahrung. zu fahrgeräusch, na ja das ist so eine sache, die kawas sind allgemein ein bischen lauter als pws, bei meinem sind es die pneus, die stark brummen, die alte galerie war sicher auch zu hören. wegen dem verbrauch mache mir keine grosse gedanken. den verbrauch ehrlich gesagt habe ich noch nie gemessen, es sauft so wie so mehr wenn das ganze surf kram auf dem dach ist.
    in zwei wochen fahren wir auf elba, ich stelle dann fotos in beladenem zustand in meine galerie.
    gruss
    miroslav

  • Das war 2009!
    Für mich ist die Saison zu Ende und mit ihr auch meine Materialschlacht - nach gut 15 Jahren habe ich darauf keine Lust mehr. Nun heißt es für das nächste Jahr ein paar Änderungen vorzunehmen.


    Am Wochenende habe ich bereits begonnen und mein 9.6er Segel + Masten verkauft. Das ist für mich nun der endgültige Abschied aus dem Low-Wind Bereich. Bin sowieso nur noch ab oberen 4Bft unterwegs...


    Plan für die Saison 2010
    1. Ordentlich abspecken:rolleyes:
    2. Palette auf zwei Bretter runterschrauben:s12
    -115L mit 7,2 und 6.0qm
    - 83L mit 5.3 und 4.7qm
    3. Prioritäten neu ordnen und 2010 mind.24 Surftage genießen:mrgreen:


    Wie siehts bei euch aus?
    Carsten

  • surfer-tream


    hallo surferinnen und surfer


    meine saison ist noch nicht vorbei. mein fuss ist nach dem surftrip in leucate gerade regeneriert und so warte ich sehnlichst auf die herbststürme am bodensee.


    im gegensatz zu morpheus stocke ich unsere palette auf 2010 noch auf. sie sollte dann so aussehen:


    fanatic freewave 86
    fanatic tripple x 99
    fanatic hawk 108
    tabou rocket 115
    fanatic falcon 131
    und noch ein nettes so um die 80 liter kommt dazu


    segelpalette, bestehend
    neil pryde 3.5
    neil pryde 4.1
    north sails 4.5
    neil pryde 5.o
    neil pryde 5.4
    neil pryde 6.o
    neil pryde 6.7
    und ein segel im test: naish 8.2


    meine saison endet im herbst nicht mehr, surfe unterdessen den winter durch. da bin ich auch froh, eine warme hülle (pössl 2win style) um mich herum zu haben.


    2010 geplant: im april 2010 surftrip mit tom brendt und joly de brendt nach lanzarote. auffahrtstage in leucate oder hyeres, mitte august zwei wochen griechenland (wohl lefkada) und im herbst nochmals eine woche süden, wo der wind noch geblieben ist.


    hang loose kollegen
    boney

  • Mein Problem ist eher, dass meine Liebste jetzt auch vom Surfvirus endgültig erobert wurde und immer mehr eigenen Stuff hat. Bei vier Brettern, Acht Segeln, sechs Masten, vier Gabeln und sonstigem Zeugs..., ist dann irgendwann auch der Kasten mal "overloaded":s2
    Das ist der eigentliche Grund der Entrümpelung!
    Carsten

  • Anbauen


    Hallo morpheus,
    verlängere dein Womo mit einen kleinen Hänger von 3 Meter Länge und verschließbarem Aufbau.
    Ich habe mir im Frühjahr einen Hänger nach meinen Vorstellungen aufgebaut.Innen kann ich ohne Probleme 5 Bretter und 10 Segel sowie Masten und Gabeln unterbringen.

  • verlängere dein Womo mit einen kleinen Hänger von 3 Meter Länge und verschließbarem Aufbau.


    Ahoi Windsurfer,
    da ich oft in Holland unterwegs bin, habe ich die Idee auch schon mal näher in Betracht gezogen. Dabei haben mich drei Dinge abgeschreckt: 1) der hohe Anschafffungspreis für einen guten Hänger + Ausbau 2) Die Geschwindigkeitsbegrenzung und 3) die Mobilität, bzw. Freiheits(nächtigungs)einschränkung. Aber du hast total recht, die Idee ist super! Wenn es sich die nächsten zwei Jahre so weiter entwickelt, muss der Hänger wahrscheinlich her...


    Ich fände es richtig, richtig toll wenn du mal ein paar Bilder mit Inneneinblick und natürlich auch von Außen in dein Album legen könntest - es ist ja schließlich bald Weihnachten, da ist Wünschen erlaubt :s10
    Carsten

  • Hallo morpheus,
    verlängere dein Womo mit einen kleinen Hänger von 3 Meter Länge und verschließbarem Aufbau.
    Ich habe mir im Frühjahr einen Hänger nach meinen Vorstellungen aufgebaut.Innen kann ich ohne Probleme 5 Bretter und 10 Segel sowie Masten und Gabeln unterbringen.


    ... Meine Worte:)


    und da passen dann such noch Fahrräder, Roller oder Motorrad und auch sonst noch jede Menge Kram rein.


    Ich bin seit 2000 mit dem Anhänger unterwegs.


    Ohne Gewichtsprobleme etc und schnell genug auch Dank 100 Km/h Zulassung bzw viel in Frankreich unterwegs ;)


    Gruß, Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!