Wintercamping in den Dolomiten

  • Hallo,


    wir sitzen gerade zusammen und planen unseren Skiurlaub für Januar 2018.
    Eine Idee ist, in die Dolomiten zu fahren.
    Bei Corvara gibt es den Camping Colfoso, der für uns von Interesse ist.
    Kennt jemand dieses Camp und kann ein paar Informationen über den Comfort usw. berichten?
    WieGibt es Erfahrung, wie voll der Platz im Januar werden kann? Es ist keine Buchung möglich und auf Anfrage erhalten wir keine Antwort.
    Es wäre echt blöd, wenn wir dort ankommen würden und keinen Platz bekommen. In der Umgebung gibt es im Winter keinen Platz, der vergleichbar günstig zum Skifahren liegt. Ein Stellplatz ist auch keine Option, da unsere Freunde mit einem Gespann unterwegs sind.


    Gruß Ecky

  • Kennt jemand dieses Camp und kann ein paar Informationen über den Comfort usw. berichten?


    Wir waren im Sommer 2015 zum Klettern und Radfahren dort. Den Platz empfanden wir als prima, mit guter Ausstattung. Allerdings haben wir keine Wintererfahrungen gesammelt. Ich vermute, es ist eher schattig, da der Sellastock oft zwischen Sonne und Platz stehen wird.

  • Ich bin früher oftmals mit dem Wohnwagen nach Canazei gefahren,
    Netter Campingplatz schräg gegenüber der Seilstation auf die Sella Ronda.
    Damals ( rund 20 Jahre her ) musste man nicht reservieren etc.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Der Platz in Corvara ist gut und liegt an der Piste --> relativ kurze Märsche sind nur notwendig. Aber stimmt, er ist recht schattig.
    Sehr gut ist auch der Stellplatz der Familie Pesscollderung in La Villa. Sehr ordentliches Sanitär, es gibt eine Sauna die man privat mieten kann.
    Ist offiziell ein Stellplatz, aber die nehmen auch Gespanne. Leider nicht direkt am Lift/an der Gondel, der Einstieg zum Skigebiet ist ca. 200m entfernt. Aber dafür gibt es einen Bäcker, weniger als 100m entfernt und viele, viele Ristorante für den Abend...

  • Danke für die Tipps.
    Inzwischen haben wir uns noch einmal mit unseren Freunden zusammengesetzt. Das Ergebnis ist dann der Franzlhof in Söll am wilden Kaiser geworden.
    Trotzdem nehme ich die Hinweise für die Zukunft mit.


    Gruß Ecky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!