Wintercamping über Sylvester, am liebsten an Nord, oder Ostsee

  • Nachdem Ihr ja nun endlich vom Thema abgewichen seid (das ging übrigens auch schon mal schneller, menno): mich würde mal interessieren, warum man denn überhaupt zu Silvester wegfahren muss? Also wenn der Hund die Kracherei nicht verträgt verstehe ich das noch, aber sonst? Da ist es doch überall gleich kalt, greislig, dunkel und laut?


    Gruss,
    Tom

  • Also wenn der Hund die Kracherei nicht verträgt verstehe ich das noch, aber sonst?


    ich muss jetzt vorsichtig sein, aber ich nehme mal allen Mut zusammen :affehand::mannhand:


    Sagen dir Begriffe etwas wie, Schwiegermütter, Truthahnessen, Weihnachtbaum-Staffellauf, wenn nicht, bleib zuhause....wenn ja, Flucht kann eine Option sein...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • wo bleiben sie denn nun die ultimativen Tippppps.....zur Not stell ich mich auch in irgend einen Garten, oder wohnt einer der Kastler auf Hallig Hooge?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • gibts auch irgendwo etwas mit Administratorenanimation??


    klar, komm' rüber, dann darfst Du gerne animieren - muss ja nicht zwingend auf der Reeperbahn sein...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • mich würde mal interessieren, warum man denn überhaupt zu Silvester wegfahren muss? [...] Da ist es doch überall gleich kalt, greislig, dunkel und laut?

    nein. Zumindest gibt es Regionen, allerdings deutlich ausserhalb meiner Zuhauseregion, in denen nicht ganz so asig geknallt wird, schon ab Heiligabend...


    Und nein, ich habe mir das nicht freiwillig ausgesucht, nicht so wirklich :/

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • mich würde mal interessieren, warum man denn überhaupt zu Silvester wegfahren muss? [...] Da ist es doch überall gleich kalt, greislig, dunkel und laut?


    Bei mir zuhause ist's warm, hell und relativ leise. Was greislig heisst, weiss ich nicht. Und da ich nicht immer den gleichen Menschen auf den Sack gehen möchte, fahr' ich halt wech ... was zum Kuscheln suchen :zungelang:


    Grüsse
    Rainer

  • Na dann scheine ich es ja gut zu haben, die übliche Weihnachtsorgie hat sich bei uns zu einem gemeinsamen Abendessen reduziert, ich lebe schon am Land und hab - mehr oder weniger - meine Ruhe. Und mein Hund, der angeblich aus Polen kommen soll, ich vermute aber eher Syrien, hat keine Probleme mit der Knallerei. Nun ja. Mir ist es zu der Jahreszeit einfach mit Kamin, Kakao und Couch lieber.


    lg,
    Tom


    PS: greislig heisst Schmuddelwetter

  • Ach so... heisst bei uns "gruselig".


    Kamin, Kakadu & Couch kann ich immer haben. Ich hab' allerdings auch noch keinen Plan! Entweder zieh' ich mich mit G. Lühwein inne innere Sackeifel zurück, oder such' mir 'ne schicke Therme, die ein paar lecker warme Aufgußrunden in der Silvesternacht zelebrieren.


    Schauen wir mal :)


    Grüsse
    Rainer

  • Wenn es auch ein CP in Holland sein darf, dann kann ich Renesse empfehlen.


    Da hat ein CP über Winter auf und kostet mit ACSI 17 Euronen. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist im Preis sogar das Hallenbad mit drin.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • dann ist im Preis sogar das Hallenbad mit drin



    Frank, mit oder ohne gute Nacht Nutsch....ich bin nach Bad in der Halle immer so müde. So ein Becken aufschäumen kann ganz schön stressen...


    lt. dem Zettel der an der Tür hängt erst ab März 2019 wieder geopened.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • #1
    Die haben auf, Südsee-Camp in Wietzendorf, mit Bespaßung für die Kleinen, es sei denn, mal will die Zeit in Ruhe am Wald verbringen. (Lüneburger Heide)

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Ja, Friedrichstadt sagt uns was :)


    Aber, wenn Wintercamping, dann richtig:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    lg,
    Tom

  • Wir fahren immer nach Dänemark so oberhalb von Hirtshals und stehen da frei diereckt am Meer schön ruig und sehr schön für Hund und Mutter die geht immer am Strand spazieren Silvester haben wir ein kleinen Platz gegenüber Kopenhagen frei stehen um das Feuerwerk von weiten zu sehen :-)).
    Bin dieses Jahr am überlegen nach Österreich zufahren wegen den weisen Zeug lach mal schauen ob das was wird kicher.

  • Wir fahren immer nach Dänemark so oberhalb von Hirtshals und stehen da frei diereckt am Meer schön ruig und sehr schön für Hund und Mutter die geht immer am Strand spazieren Silvester haben wir ein kleinen Platz gegenüber Kopenhagen frei stehen um das Feuerwerk von weiten zu sehen :)).
    Bin dieses Jahr am überlegen nach Österreich zufahren wegen den weisen Zeug lach mal schauen ob das was wird kicher.


    Das hört sich gut an. Die Richtung wollen wir dieses Jahr auch anfahren. Kannst Du mir sagen wo man gut stehen kann? Kopenhagen wollen wir uns mal anschauen und dann außerhalb ruhig stehen. Wie Du schon geschrieben hast...Feuerwerk von weiten sehen.


    Vielen Dank und einen schönen 3. Advent...


    Gruß Kerstin

  • also mit Böllern und Raketen hab ich es an Sülwesta nun garnicht. Wenn es nach mir ginge würde ich die ganze Böllerfraktion auf Schalke bei geschlossenem Dach einsperren und dann könne die sich alle wegknallen und abfackeln.


    Meine Hündin mag es am liebsten auf 50°40'25''N & 6°59'52''E schön in der Decke eingekuschelt oder sonst irgendwo wo sie sich nicht die halbe Nacht bei Herrchen verstecken muss. Lagerfeuer, Sternenklarer Himmel, Nordlicht, klirrende Kälte und wissend das die Gastherme den Kasten auf muckelige 22°C hält.


    Ich kann mich da noch an einen Grillabend bei Lühwein entsinnen irgendwo in der Holsteiner Tundra, da musste ich die Gasflasche ins Lagerfeuer stellen damit die Flamme bei Laune gehalten wurde.....war dass ein Ruhe danach.....schwärm :rolleyes:



    Meine Gockelkarte schickt mich da nach Rheinland-Pfalz. Kann doch nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!