Wir waren auf der Platte.

  • Ahoi, wo kann man Schiffe hautnah vorbeifahren sehen und Seeluft schnuppern, Radfahren,Spazierengehen,mit Eingeborenen Schnacken ?


    Genau ,auf der Rentnerplatte.


    Auf den 1. Blick hat die Platte den Award " schäbigster SP " verdient,auf den 2.3.....gefällt es uns s.o. immer besser.
    Seht es selber.[attach]63646.vB[/ATTACH][attach]63647.vB[/ATTACH][attach]63648.vB[/ATTACH][attach]63649.vB[/ATTACH][attach]63650.vB[/ATTACH]

  • Das ist was ganz Schlimmes... dann lieber irgendwo zelten. Den Platz in Cuxhaven ham wir einmal im vergangenen Jahr auf der Rückreise erlebt - never ever again...Beton, Zäune und die Rentnerfront. Kann man nur vor warnen.

  • Danke :)
    In Cuxhaven waren wir vor vielen Jahren mal, aber den Platz haben wir nicht gesehen


    Wir haben ihn nicht nur gesehen, sondern auch befahren. Nur eine kleine Runde
    und dann ganz schnell wieder weg...


    Krass, richtig krass ist dieser Platz; da stehen die WOMOS wie die Heringe
    nebeneinander. Vollständig gepflasterter Boden, nix grünes nix schönes.


    Man(n) muss es aber einmal gesehen haben um mitzureden und zu erkennen,
    wie gut es uns auf anderen Plätzen geht.

  • Moin Volker,


    dieser erste Blick ist aber häufig kriegsentscheidend :lol:


    Wir fahren häufig von schlechten Plätzen wieder runter,
    weil uns die geringe Anzahl der erkämpften Urlaubstage
    zu schade für schlechte Plätze ist.


    Natürlich sieht das jeder anders...

  • Hallo zusammen,
    so ein Platz in der ersten Reihe an der Elbe und Nordsee hat seinen Reiz.
    Wir waren schon oft dort auf Kurzreisen.
    Nicht jeder mag ohne Verkehrslärm nur die Ruhe und Schiffe gucken.
    Lärm machen nur die frechen Möwen.
    So ein mückenfreier Ausblick in die Weite der Nordsee hat was.
    Den Platz haben wir oft im Winter angefahren
    Gut essen gehen kann man nebenan in der Seglerklause.
    Gruß Lothar

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • Lothar,


    wenn du dort im Winter mehr oder weniger alleine stehst
    und dir in der 1. Reihe den Platz aussuchen kannst, dann ist
    das sicherlich so schön, dass auch ich da nicht sofort wieder
    wegfahren würde.


    Ich war im Mai vor Ort, da war nix mit Ruhe und Schiffe gucken.
    Selbst der untere Teil der Platte, der eigentlich nicht beparkt
    werden darf, war übervoll. Die Aussicht = Betonwände.

  • Hallo Thomas,
    da unten ohne Blick auf das Wasser ist echt grausig.
    Ich kenne die Lage dort und habe oft in der ersten Reihe an der Nordseite gestanden. Ein paar Plätze sind über die ganze Saison fest belegt. Diese "Münsterländer" lassen im der Woche das Womo stehen und fahren mit dem PKW nach Hause.
    Den Platz kann man ganzjährig zu jeder Tages- und Nachtzeit in jeder Größe und Länge anfahren und man bekommt immer einen Stellplatz auf befestigten Boden.
    Das hat man woanders selten.
    Und... wenn ich einen Platz in der ersten Reihe verlassen will frage ich immer andere Kastenwagenfahrer ob die nachrücken wollen.
    Müssen nicht immer Dickschiffe wie Concorde, Morello usw. vorn stehen.
    Gruß Lothar

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • Ahoi, ich lege noch einen drauf. Man hat 2 Strände zur Auswahl,Wiese und Sand, für Hundefreunde gibt es eine große Spielwiese.
    Ein Abendspaziergang durch den Hafen der hat auch was.[attach]63676.vB[/ATTACH][attach]63677.vB[/ATTACH][attach]63678.vB[/ATTACH]Geregnet hat es auch.
    Die Fotos habe ich Anfang Juli gemacht und wir standen in der 1. Reihe.
    Einige Kastler waren auch vor Ort,ich habe mich gewundert das sie keine Anstalten machten,den Platz zu wechseln,obwohl die 1. Reihe frei wurde.

  • Wir haben die Platte bisher immer gemieden......wie Reinhold schon erwähnte, wegen des ersten Blicks...;-) Aber wir schließen es nicht aus, denn wir haben auf dem Fischmarkt in Hamburg gestanden, auch nur Pflaster und Beton.....
    und dann hat uns die Aida beim Vorbeifahren fast die Schnauze vom Kasten wegrasiert.....IRRE.....;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!