Wischwasserbehälter undicht

  • Moin!


    Irgendwo verliert mein üDucato 250 Wischwasser! Hat jemand schon mal den Tank ausgebaut? Da er ja recht gut versteckt ist, hab ich aktuell keine Chance das Leck zu lokalisieren! Überlege gerade ob es Sinn macht den Scheinwerfer auszubauen um besser dran zu kommen!


    Für Tipps bin ich dankbar!

  • Bist Du sicher, das es der Tank ist.
    Ich hatte paarmal einen Marder zu Besuch. Da war es ein Schlauch.
    Hab ich aber nicht selbst repariert. Ich habe eine gute Werkstatt.
    Vielleich kannst Du die Schläuche aber einfacher wechseln als den Tank.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Scheinwerfer ausbauen, verstehe ich nicht...welches FZ?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ahhhhhh, ich habe interpretiert "Frischwasser", ja jetzt schon, würde Jim Knopf sagen, nun wird ein Schuh draus...ich würde das System voll machen, Schläuche mit kleinen Klemmen abquetschen und mit Putzlappem und Pressluft dezent die Anlage abdrücken.....da sollte eigentlich etwas spritzen. Eventül hilfts....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Stefan, dem Foto aus Deinem Avatar nach zu urteilen hast Du den Vor-Facelift-Ducato?
    Da geht Scheinwerfer-Ausbauen sehr einfach: Oberhalb und unterhalb des Scheinwerfers ist je ein Kunststoffteil, das jeweils nur geclipst ist (vielleicht ist auch eins von beiden geschraubt, das weiß ich nicht mehr genau. Wenn, dann sieht man die Schraube, wenn die Motorhaube offen ist.) Beide vorsichtig abziehen bzw abschrauben. Dann siehst Du drei Schrauben, mit denen der Scheinwerfer festgeschraubt ist. Bei der unteren darauf achten, dass die drehbare Hülse sich nicht verstellt, sonst stimmt nachher die Einstellung nicht mehr.


    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!