WLAN Hotspots in E und F

  • Hi,


    wir wollen im Oktober nach Südspanien (Provinzen Cadiz und Huelva).


    Kennt ihr dort vielleicht kostenlose WLAN-Hotspots? Gibts da vielleicht 'ne Karte oder 'nen POI-Overlay für den Navi?


    Und vielleicht auch in Frankreich im Autobahnbereich (für die Fahrt nach Spanien :wink:) - wollen eine Tour über die Rhone-Autobahn und eine über Bordeaux nehmen... :)


    gruß
    Camper123

  • Hi Marius,


    vielen Dank für den Link - da sind ja einige drin :)


    Bzgl. Fonero hab ich auch schon mal nachgedacht. Bin mir nur nicht sicher, ob mein Provider das so mitmacht - und ein paar Gedanken über die Sicherheit mach ich mir auch.....
    Und leider find ich auf der Fonero-Site auch nicht soooo viele Infos drüber....


    Muss mal gucken, ob's da nicht auch irgendwo ein Forum gibt, wo man sich mal informieren kann.


    Na ja, gut Ding braucht Zeit :)


    Gruß
    Camper123

  • Arbeiten von einem öffentlichen Hotspot sollten, wenn dir deine Datensicherheit wirklich lieb ist, nur über einen VPN-Tunnel (VPN-Client) laufen.
    Leider steht diese Möglichkeit nicht jedem User zur Verfügung. Man kann es sich selbst über den Heimrechner einrichten, Nachteil: der Rechner zu Hause läuft. Es gibt auch Dienste die soetwas anbieten, kostet aber auch Geld....
    Einfachste Möglichkeit wäre, einfach mal beim Provider nachzufragen, ob er soetwas anbietet.

  • wer sich prinzipiell gut mit diesen Diensten auskennt, da ist das eine gute Sache, stimmt Marius. Jedoch ist der Haken: wer wenig Englisch kann (will keinem was unterstellen) hat es dann mit dem Support etwas schwieriger.
    Eine VPN Client Installation ist auch ein weitgehender Systemeingriff, da sollte man wirklich nur verifizierte Software (Cisco) verwenden.
    Hinzu kommt, dass einige auf dieser Seite verweisende Links bei meiner Firewall stark nach Malware schreien :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!