Wo befestigt ihr die Leinen mit euren Hunden beim Parken?

  • Um sachlich eine Antwort zu dem Thema zu geben:


    Ich befestige unseren Hund (zukünftig) nicht mehr an den Möbelbeschlägen. die so schön praktisch aussehen und an die wir den Tisch aussen einhängen können.


    Ich werde einen ordentlich Klappbeschlag anbringen, der bei Nutzung offen steht und sonst flach ist.


    Unser Kleiner ist dann sicher beim Fahrzeug.

  • Ich habe mir aus dem Anhängerzubehörhandel eine verschraubbare Zurröse besorgt, welche vom Lochmaß genau in die ab Werk vorhandenen Löcher im Rahmen der ausfahrbaren Trittstufe vorhanden sind. So kann sich der Hund mit Leine vor wie auch im Fahrzeug frei bewegen, die Öse ist fest montiert und durch die Klemm- bzw. Anklappfunktion fest und rüttelfrei wärend der Fahrt.

    Euch immer eine gute Zeit auf Reise !
    Unterwegs im Karmann Davis 620 Lifestyle auf Fiat Ducato 8 mit Multijet3 180PS BJ.22

  • Ich habe mir aus dem Anhängerzubehörhandel eine verschraubbare Zurröse besorgt, welche vom Lochmaß genau in die ab Werk vorhandenen Löcher im Rahmen der ausfahrbaren Trittstufe vorhanden sind. So kann sich der Hund mit Leine vor wie auch im Fahrzeug frei bewegen, die Öse ist fest montiert und durch die Klemm- bzw. Anklappfunktion fest und rüttelfrei wärend der Fahrt.


    Mein Mann hat auch eine Öse fest an der Trittstufe montiert. Für uns die optimale Lösung, Leine ist schnell und unkompliziert einzuhaken.

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Es gibt Drehspieße, die in den Boden gedreht werden können.
    Vorteil : Hund vernuddelt sich nicht mit der Leine irgendwo.
    Nachteil : Geht nicht bei harten Böden ... und wird schon mal vergessen ( hab den dritten ).


    Man kann auch eine Wäscheleine vom Kasten an den nächsten Baum spannen und die Hundeleine da festmachen, dann kann Hund hin und her.

  • Man kann auch eine Wäscheleine vom Kasten an den nächsten Baum spannen und die Hundeleine da festmachen, dann kann Hund hin und her.


    Dein "Hund" wiegt ja auch nicht viel mehr als die Schleppöse oben an der Wäscheleine. Da dürfte das so noch funzen.


    *schnell wech*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Wir haben unseren 38kg Hund an einem stake out. Wenn das von der Bodenbeschaffenheit nicht klappt, wird ein Seil um einen Reifen geschlungen und die Leine des Hundes dann am Seil festgemacht.


    Nicht anleinen kommt nicht in Frage. Er hört zuverlässig, aber ich habe auf mehreren CP und Stellplätzen schon erlebt wie Wohnmobilisten Katzen dabei haben und diese an der Leine spazierenführen oder am WoMo festmachen - und dann wäre er weg und auf der Katze drauf. Wir hatten es auch schon, dass Fremdhunde uns auf der Parzelle besuchen. Gaaanz schlechte Idee wenn er ohne Leine wäre. Das sind Momente in denen er schneller reagiert als ich. Wenn er an der Leine ist, kann der Fremdhund sich zumindest ausser Reichweite bringen. Wenn der Fremdhund auf Ärger aus ist, gibts Ärger mit mir - aber mächtig!

  • Das " aber " reicht schon. Und anschließend gibt es Beispiele am laufenden Band, wie er überall kein Stück gehorcht.


    Nun, die Dingstabumstas sind sich wenigstens dessen bewußt und handeln entsprechend.
    Ist halt schon ein Unterschied, ob ein 38 kg Brecher lossprintet oder 'ne Fußhupe.
    "Vorsicht vor dem bisschen Hund" :zungelang:

  • Das " aber " reicht schon. Und anschließend gibt es Beispiele am laufenden Band, wie er überall kein Stück gehorcht.


    Gehts noch? Sorry aber eigentlich kenne ich Dich hier anders. Gerade deswegen sichern wir ihn ihn, weil wir ihn kennen und einschätzen können. Sowas nennt sich Rücksichtsnahme und Verantwortungsbewusstsein. Ich habe seit 28Jahren Gebrauchshunde und sichere sie nach meinem Ermessen lieber gut als nachlässig.


    Beispiele am laufenden Bande? Bis zwei zählen kannst Du aber oder? Katze! und unkontrolliert rumlaufende Fremdhunde von Haltern die meinen ihre Hunde hören und sie auf CP deswegen freilaufen lassen.


    ---------------------


    Tut mir leid Steffi, aber darauf musste ich nochmal eingehen. Dieser ätzende Unterton, vergrätzt einen echt die Freude am Austausch hier. Hundehalter brauchen gar keine Feinde, sie machen sich leider gegenseitig das Leben schwer. Jetzt fängt Kay schon an Seitenhiebe zu verteilen weil ich meinen Hund sichere. Danke auch für diese wohlwollende Miteinander Kay!


    LG
    Sophie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!