Wo geht Dangel 4x4?

  • 636er Pössl mit 4x4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber kaum noch mit den Zusatzkilos des Dangel-Antriebs :eek:


    Geht schon, Robeta löst das angeblich mit den Airmöbeln aus PVC-Flaschen.


    Ich habe mit schwerem Multiplex Birke gebaut und ausgefräst was geht. Dazu noch Plattenstärken angepasst verbaut. In Serienmobilen werden zu viele 15mm Pappel-Platten verbaut, Teilweise noch aufgedoppelt. Ich komme so auf ein Leergewicht von ca. 3t vollgetankt, dabei ist auch noch eine Menge Kram verbaut, den man durchaus weglassen könnte (allein der VSR-Gurtbock wiegt knapp 50kg).


    Dazu bleibt immer die Frage wie lange die Serienmobile auf holprigen Straßen halten, Manufakturen gehen die Möbelkonstruktion anders an, lasse sich das aber auch gut bezahlen.


    Spannend ist der Pössl auf dem Video. Explorer gibt an !selbst! 2.879kg gewogen zu haben bei einem 636 Kasten, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu soll der Dangel-Allrad da 20000€ Aufpreis kosten. Bei dem Aufpreis würde ich auch eher (bzw. noch solange die den richtigen Allrad verbauen) auf einen Sprinter setzen. Dangel selber will für den Umbau "nur" ca. 10000€ haben.


    Die Geschichte mit dem Auflasten verstehe ich auch nicht wirklich. Ich denke die wenigsten die ihr Fahzeug nachträglich Aufgelastet haben, haben ein Notbremsassistent, Pflicht für Reisemobile wird das ja erst noch (Ab 2022?). Mir Persönlich ist es sehr wichtig unter 3,5t zu bleiben, da einfach viele schöne Nebenstraßen, Brücken etc für über 3,5t gesperrt sind.


    Gruß Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!