Wo gibt es diesen Tisch ?

  • Hi Foris,
    unser Tisch ist beim Essen super. Doch, nach dem Essen wollen wir uns immer vollgefressen sofort auf die Seite legen (Rundsitzgruppe) und da stört dann die Tischbreite. Auf Segelyachten hab ich solche (Bild) Klapptische gesehen. Doch wenn ich im www suche, finde ich nur welche aus Teak. Die sind mir zu teuer. Die liegen so umme 200 €. Hat die einer von Euch schon günstiger gesehen ? Andernfalls muss ich wohl selbst zur Säge greifen.


    Danke und Grüße aus dem Norden
    Ingo :D:D:D

  • Tisch


    Hallo,
    ich fürchte, du wirst selber basteln müssen, wenns preisgünstig bleiben soll.:s1
    Bei den Yachties wird anderes Holz als Teak kaum in Frage kommen, weil der Tisch ja auch bei Wind und Wetter draussen bleiben können dürfen soll / muss :confused:
    So ganz einfach wird die Aufgabe aber auch nicht sein, zumindest, wenn die Ausklappteile der Platte nur über die Klappbeschläge gehalten werden sollen.
    Hier wäre noch ein Angebot (ich glaube nur die Platte ohne das Befestigungsgedöns), ist aber auch ganz schön heftig : http://www.compass24.de/web/catalog/shop/technik_komfort_stuehle_tische/4884499
    Viel Spass beim Basteln
    Gruß
    Lutz

  • Hallo jumperingo,


    für Deinen fahrbaren Untersatz solltest Du ruhig mal ein paar Euro springen lassen, denn beim einem Teaktisch kannst Du auf die Tischdecke verzichten!


    Diese Art Klapptische wirst Du nur im Bootszubehör finden, allerdings auch die nötigen Beschläge für den Eigenbau.
    Wenn der Tisch stabil sein soll, bietet sich Sperrholz an, dass für die Optik mit Leisten an den Schnittkanten versehen sein sollte. Buchen-Leimholz würde evtl. auch gehen, kann aber reißen. Nun vergleiche mal Deinen Aufwand mit dem Fertigprodukt.


    Herzliche Grüße aus Eckernförde von hoppetuz :s11

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Tisch


    Hallo nochmal,
    klar, sieht schon edel aus, so ein Tisch in Teak, aber vielleicht passt Teak nicht zum übrigen Möbeldesign :(
    Auf jeden Fall wie Hoppetuz schreibt, Achtung bei der Holzwahl. Die Beschläge (und deren Verschraubung) werden ganz schön belastet, sie können beim falschen Holz leicht ausreissen. Vielleicht mal den Tischler fragen, der hat auch das passende Werkzeug zur Einpassung der Beschläge.
    Gruß
    Lutz

  • Ja, ja, das ist die Lösung, die Wirtschaftsmacht von nebenan!
    Warum meinen wir eigentlich immer, nur Massenware wäre preiswert!!??

    LG Reiselupus


    Wolfi,


    ein guter Tipp, der Tischler nebenan.


    Aber, wieso Massenware:confused:


    Ingo brauch doch nur einen Tisch....



    Gruss
    Klaus

  • Hallo Jumperingo,
    Schau mal in einem guten Baumarkt nach,da findest du Leimholzplatten mit 20mm bzw.26mm Stärke.
    Nach dem Bearbeiten musst du die Platten versiegeln.
    Schau mal bei mir im Album nach.
    meine Platten haben sich nicht mehr verzogen!
    Walter,de Saarländer

  • Hallo jumperingo ,
    der Küchenzubehörhandel bietet Klappbeschläge an , die
    einrasten , könntest eine Tischplatte mittig halbieren
    dann funktioniert's mit den Beschlägen. Die sind übrigens sehr belastbar .
    Dir bleibt allerdings in der Mitte nicht mehr viel Tisch übrig


    Gruß Fried

  • drei Platten, ne Oberfräse, vier Scharniere und ein Stück Restholt für die Schablone, fertig...macht jeder halbwegs ausgestatteter Tischler im Handumdrehen....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Tisch-Update


    Hi Foris,
    dank des Tips von "Benutzer" und "Der Ulli" habe ich den Tisch von dem Yachtausrüster SVB in Bremen gekauft. Tischhalter und passenden Fuß gab`s bei ebay. Leider passte der original Tischfuß nicht, da dieser ein Kunstoffoberteil hat auf dem der Originaltisch verschiebbar ist.


    So haut alles gut hin. Der Tisch ist nun deutlich kleiner als der Originale. Aber so sollte es auch sein. Bei 5-Gänge-Menues oder bei einem Gelage wird der originale Tisch genutzt, bei abendlichem Gelümmel, der Kleine. :s7


    Das Bambusholz passt ganz gut zum restlichen Holz der Einrichtung.


    Tisch: 90,00 €
    Oberteil: 10,00 €
    Fuß: 25,00 €


    Danke für die Tips, "tolles Forum" :s11


    Grüße aus dem Norden
    Ingo :):):)

  • Genau das war eine der Bedenken meiner Frau beim Avanti H/E. Kommt genau zur rechten Zeit.
    Aber erklär noch mal wie das mit dem Originaltisch gemeint ist. habt ihr die Aufnahme für den Avanti Tisch gelassen? und den anderen Fuß daneben geschraubt ? Geht leider aus den Bildern nicht so hervor. Und ist auch der neue Tisch abbaubar des Nachts, oder kann man den auf Grund der geringen Breite nachts drauf lassen?

  • Aber erklär noch mal wie das mit dem Originaltisch gemeint ist. habt ihr die Aufnahme für den Avanti Tisch gelassen? und den anderen Fuß daneben geschraubt ? Geht leider aus den Bildern nicht so hervor. Und ist auch der neue Tisch abbaubar des Nachts, oder kann man den auf Grund der geringen Breite nachts drauf lassen?


    Hi,
    das Bodenteil ist noch das Alte. Der la strada Tisch hat ein aufwändiges Schiebteil, welches auf einen speziellen Fuß aufgesetzt wird. Somit brauchte ich ein einfaches Tischbein. Der neue Tisch ist natürlich abbaubar und auf Grund der kleinen klappbaren Größe super zu verstauen und zusätzlich zum normalen Tisch mitzunehmen. Nachts bauen wir den immer ab.


    Ach ja, der la strada Tisch ist größer und wird bei Nichtgebrauch in seine Halterung hinter dem Fahrersitz verstaut.


    Ingo :):):)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!