wo habt ihr im KaWa das Hundefutter?

  • Liebe Kastenfreunde, ich hab da mal 'ne Frage: wo und vorallem in was lagert ihr das Trockenfutter im Kastenwagen? Ich habe Angst, das es im Wagen stinkt.
    Vielen Dank im voraus- haben seit Samstag einen Globecar Campscout, sind happy!

  • Wir füttern ein Trockenfutter das in 5kg Säcken verpackt ist. Wir lagern das Futter in diesen Plastiksack mit einer großen Gefrierbeutelklemme verschlossen in der Sitzbankkiste. Da muffelt nichts, obwohl das Futter, Platinum, schon einen starken Eigengeruch hat. Zudem passt der Sack sich an und ich hab nicht riesige fast leere Behälter dabei. Wir verpacken auch im Kühlschrank aus diesem Grund einiges in Gefrierbeutel statt in Tupper.


    Im Urlaub jetzt hatten wir 4Säcke mit.:sly: Zwei größere Hunde hauen in 3,5 Wochen ja gut was weg. Die geschlossenen Säcke haben wir unter unseren Campingstühlen unterm Bett aufbewahrt. Da war halb Hundebett und halb Campingmöbel.


    Damit die Hunde mehr Platz haben
    packen wir die Stühle aber zukünftig in unsere neue Dachbox und ich denke das das Hundefutter dann komplett in die Sitzbankkiste kommt. Müssen wir halt öfter Wein und Bier nachkaufen ;)

  • Lieber Volker, vielen Dank für deine Antwort. Unser Hund, Jenny, ist ein Labradormischling, 22 kg leicht, und braucht ca.3 kleine Joghurtbecher Trockenfutter am Tag. Gibt es evtl. grössere Behältnisse, die absolut dicht sind? Die normalen Plastikboxen sind nix, der Deckel hält nicht, haben so eine zuhause. Oder gibt es Säcke (keine 2beinigen) die dicht sind? Vielleicht weisst du ja so was. Liebe Grüsse nach Köln, mein Mann ist Exilkölner!

  • Hallo Barbara,


    unsere Ronja bekommt Morgens und am Abend jeweils eine Protion. Wir machen es so:


    :arrow: unsere Kinder füllen einzelne Portionen in kleine Gefrierbeutel (Reisetage x 2 + 10 Reserve) = Kinderarbeit
    :arrow: die portionierte Rationen kommen in eine Curver-Box
    :arrow: diese steht im Heck des Fahrzeugs, dort ist es am kühlsten (Sommer) und stört nicht
    :arrow: Hecktüre auf - Portion raus - in Napf einfüllen - nur Fressen muss Ronja alleine, aber das ist kein Problem
    :arrow: leere Tüte = Kotbeutel


    Schnell, sauber, geruchsfrei - so einfach ist's.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Hallo Barbara,


    wir haben unser Trockenfutter in einer Plastiktüte. Diese kommt dann in eine Box mit Dichtung.


    Da riecht man nix. Die Box steht hinten im Stauraum.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Moin,


    (ähnlich wie Frank: ) zu Lebzeiten unserer Anna (leider nicht mehr bei uns) hatten wir meist den Original-Trockenfuttersack hinten im Kasten unter dem Bett in einer großen Plastikbox mit DEckel. Wir haben nichts gerochen, kann aber an uns liegen ...
    (Letzlich weiß ich aber eigentlich garnicht, wo Barbara das Problem hat)


    Noch'n Gruß aus Kölle...
    Wolf

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

    Einmal editiert, zuletzt von woffie ()

  • Hallo Barbara,


    wir lagern das Trockenfutter für unseren Hund in einem Eimer, den es bei "Fressn..." bei den Leckerchen gibt (ich glaub, der hat damals 1€ gekostet). Der Eimer steht in der Nasszelle; er hat einen Deckel, der fest und geruchssicher schließt und einen Henkel.


    Gruß Steffi

  • Normalerweise scheue ich mich, mich mit solch enormen Problemen auseinander zu setzen. :s7 Und trotzdem: Bei mir ist das Hundefutter in der Garage, das trockene im Sack und das Nassfutter in Dosen.
    Was stinkt eigentlich mehr, trockenes Futter, oder ein nasser Hund? :s10


    Beste Grüsse


    Werner

  • Barfen im Kastenwagen und das über 2 Monate - wie machst Du das?


    Grüsse


    tuszi


    2 Monate habe ich es z. B. noch nicht ausprobiert, aber wir barfen jetzt schon mehr als 10 Jahre und waren diesen Sommer 3 Wochen am Stück unterwegs. Jeder Supermarkt hat Fleisch und Co. und somit benötigen wir nur eine gewisse Menge an "Frischfleisch", welches wir dabei haben.
    Ich vaccumiere meine Rationen und gefriere sie ein. Im Moment alles noch in eine Styroporbox und fertig. Wenn es alle ist, geht es im Supermarkt zum Einkaufen oder am Meer gibts frischen Fisch! Unsere Hunde sind da flexibel! :)

  • Es gibt bei Freßnapf usw. manchmal so große Plastikfrischhalteklammern kostenlos zu den Säcken dazu. Damit wird bei uns der 15kg Sack verschlossen und kommt unters Bett. Alle 2 Tage wird in eine gut verschließbare schmale Schüttbox aufgefüllt, die neben die Schüsseln u.ä. in die Küchenschublade kommt. Wir waren im Herbst mit 3 15kg Säcken (auch alles mit Fisch) unterwegs. Im Kasten hat es nicht nach Hundefutter, nur manchmal nach nassem Hund gerochen. Aber das kennt man ja als Hundebesitzer.
    Einen schönen 2. Advent
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!