Wo ist der Denkfehler bei der Batteriebemessung?

  • Hallo zusammen,
    wir klopfen ja hier alles ab und stellen Fragen die wir uns nicht selbst beantworten können.
    Man kann einfach neue Akkus kaufen, geht aber das Risiko ein das gleiche zu erleben. Das beide tot sind hat mit Sicherheit die gleiche Ursache und die liegt mMn außerhalb der Schaltung selbst.
    Thomas

  • Man kann einfach neue Akkus kaufen, geht aber das Risiko ein das gleiche zu erleben.


    Naja, nicht ganz.
    Habe die Firma angeschrieben wegen der Garantie. Nach sechs Monaten tritt die Beweislastumkehr ein, ich muss beweisen das die Batterien bei Auslieferung mangelhaft waren.


    D.h. bei den Nächsten wird über 48h geladen und dann eine Meßreihe durchgeführt.
    Auf die Frage, wer die zwei Tage bezahlt, falls ein Defekt festgestellt wird habe ich noch keine Antwort.


    cu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!