Wo ist meine Starterbatterie?

  • Pfingsten....


    Diese Pfingsten wird mit schlechtem Wetter und dem Wochendende der einfachen Fragen in die Geschichte eingehen......... :crazy :s8:s9





    "In der Bedienungsanleitung stehts nicht drin!" Seite 202 mittlere Spalte :crazy

  • Moin,


    also ich kann die Frage verstehen.


    Bei meinem 250er vor zwei Jahren konnte mir nicht einmal die Citroen Werkstatt sagen, wo die Starterbatterie sitzt - man glaubt es kaum.....

  • also, ich hab sie nicht:P


    startet doch mal euer auto und dann geht ihr an die lichtmaschine und verfolgt den strom wo er hin getrieben wird? am anderen ende müßt die batterie sein:pleas::s5

  • Moin Vaui
    Die Starterbatterie ist in einer Vertiefung unter dem Fußraum/Fahrerplatz untergebracht. Um sie zu sehen muß man einen Deckel losschrauben.
    Für Starthilfe usw. ist ein Pluspol im Motorraum vorgesehen, als Massekontakt gibt es einen Gewindebolzen auf dem Frontblech, beides auf der Fahrerseite. Bei meinem Kasten war der Gewindebolzen, unsinniger weise, mit einen Kunststoffteil abgedeckt.

    Gruß
    Thomas


    636er Globecar Campscout Ducato 160 autom², eisengrau


    Schwerter zu Pflugscharen und Panzer zu Wohnmobilen !!

  • Moin Vaui
    Die Starterbatterie ist in einer Vertiefung unter dem Fußraum/Fahrerplatz untergebracht. Um sie zu sehen muß man einen Deckel losschrauben.
    Für Starthilfe usw. ist ein Pluspol im Motorraum vorgesehen, als Massekontakt gibt es einen Gewindebolzen auf dem Frontblech, beides auf der Fahrerseite. Bei meinem Kasten war der Gewindebolzen, unsinniger weise, mit einen Kunststoffteil abgedeckt.


    Sag ich doch, nur halt kürzer :P


    ..unter den Füssen ...:D


    LGryße
    Mike aus Salzburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!