Wo war ich in Norwegen?

  • Das hier ist keine Rätselfrage sondern einfach meiner Vergesslichkeit geschuldet.
    Vor vielen Jahren (ich denke es sind 15) waren wir in Südnorwegen unterwegs. Wir waren an einem Ort der nur durch einen in Stein gehauenen Tunnel erreichbar war.
    Ich weiß noch das wir in einem engen Tal gelandet sind mit einer kleinen Ortschaft an einem Fjiord. In dem Ort gab es einige Holzstege und typische Norwegerhäuser.
    Meine Photosammlung hat mir auch nicht weitergeholfen.
    Und nun meine, vielleicht auch peinliche, Frage weil ich es einfach nur toll fand und eventuell jemand von euch diesen Ort kennt.
    Wo war ich?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Warst du vielleicht in Undredal westlich von Flåm?

    Viele liebe Grüße von usch, die schreibt und moek, der liest.


    "Es ist mir völlig gleichgültig, wohin das Wasser fließt, solange es nicht in den Wein läuft."Gilbert Keith Chesterton (1874-1936), englischer Kriminalautor.

  • Ich glaube nicht. Man musste durch einen dunklen Tunnel und dann rechts zur Ortschaft fahren.
    Ich habe zwar ein gutes bildhafte Gedächnis, das hilft mir aber leider nicht weiter. Ich denke das ich diesen Ort auf Google Maps wiedererkennen würde.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Dietmar,


    gibt es vielleicht ein Foto aus deiner Sammlung von diesem Ort, würde das Raten etwas einfacher machen.


    Ich habe mir angewöhnt, ein Foto vom Ortsschild für meine Sammlung zu machen, um nach so langer Zeit nicht zu viel zu vergessen.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Ich bin Hobbyfilmer und hab damals nicht photografiert.
    Ich werde mal versuchen ob ich von dem Film einen Screenshot machen kann.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich bin in Norwegen zig Mal durch so kleine Tunnel gefahren. Aber ich könnte mir auch nicht merken wo das war.
    Aber südlich von Oslo müsste es einige geben. Kleine Gehöfte an den Fjorden. Zugang nur über Tunnel. War es in der Gegend?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Ich weiß noch das wir von Oslo Richtung Drammen und dann über die 40 (tolle Landschaft) Richtung Norden gefahren sind.


    So nebenbei, in Drammen sind wir den Spiraltunnel rauf und runter gefahren.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!