Wohin des Weges? Hinterzarten-Stuttgart-..... ??

  • Wir sind gerade ein paar Tage unterwegs und wissen noch nicht genau wo es hin geht, gestern waren wir noch am Titisee.
    Eigentlich nur weil die Truma Combi 6 streikte und da da der "nächste" Truma Notdienst-Monteur auf dem Weg aus der Kölner Ecke in Richtung Stuttgart war (510km).
    Heute morgen dann in aller Frühe los, weil es geschneit hat wie verrückt und es eine Unwetterwarnung gab. Heute Stuttgart da morgen Tarzan, aber ab Montag ....


    Hatte schon mal an Neuschwanstein gedacht, da waren wir noch nicht. Lese aber das da bei Eis und Schnee nichts zum Schloss fährt, vermute in der Ecke ist es jetzt ziemlich winterlich? Habe keine Ketten dabei, jemand zufällig gerade da?


    Oder München? Aber eigentlich kenne ich die Stadt reizt mich also nicht so richtig.
    Dresden viel mir gerade ein, aber über 500 km ist mir als "Zwischenziel" auch zu viel, werde ich mir mal getrennt vornehmen.


    Aber eigentlich will ich auch gar nicht so viele km fressen, lieber irgendwelche Ziele die über Umwege wieder ins Rheinland führen.
    Evtl Wertheim, aber da scheint nur das Outlet-Shopping Center aufzuhaben, der Camping Laden ist zw. den Jahren dicht.


    So weit meine momentanen Überlegungen, etwas dünn, bin also für jede weitere Anregung dankbar.

  • Oder Sinsheim?

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • In Triberg im Südschwarzwald am höchsten Wasserfall Deutschlands ist von heute bis zum 30.12.14 noch ein Weihnachtsmarkt zu sehen.Mit 1 Million Lichter ,Feuerschucker usw.Allerdings kostet 14 euro Eintritt

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • ... bin also für jede weitere Anregung dankbar.


    Irgendwas mit dem Server stimmt nicht; bin grad rausgeflogen!


    z.B. Main entlang gibt es so schöne Orte Bamberg, Karlstadt, Würzburg, Wertheim (Ort - nicht Kaufland an der BAB), Miltenberg, Aschaffenburg - oder Neustadt Saale oder Fulda .... oder Rothenburg o.d.T. oder Dinkelsbühl oder Aschaffenburg oder Seligenstadt ...
    Deutschland ist so schön!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Danke für die ersten Hinweise, Würzburg, Nürnberg, Sinsheim und Triberg kennen wir schon ganz gut.
    An den Main hatte ich auch schon aufgrund des Main-Topics hier im Forum gedacht, so Highlights wie Dinkelsbühl, Rothenburg, Würzburg und andere kennt man natürlich.


    Vielleicht hängen wir erst auch mal noch einen oder zwei Tage Stuttgart dran, Innenstadt und das neue "Milaneo" ansehen.
    Der Stellplatz ist preiswert, ruhig und mit Ver- Ent- u. Stromversorgung, was will man mehr?

  • ...Vielleicht hängen wir erst auch mal noch einen oder zwei Tage Stuttgart dran...


    ... da waren wir kürzlich. Und dann sind wir nach "nebenan", nach Esslingen - ein wunderschönes Städtchen und ein ganz toller Stellplatz (gratis - ohne V+E) gleich hinter der Burg. Vom Stellplatz aus das rechts liegende Gässchen in 10 Min. ins Zentrum.

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • ... Tübingen fand ich klasse!
    Da war ich allerdings auf einem Campingplatz (Neckarcamping) - der hat aber im Winter geschlossen.
    Nach einem Stellplatz habe ich mich nicht umgesehen.
    Aber die Stadt ist der Bringer!
    Historische Altstadt und Studentenstadt - immer ne gute Kombi!


    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • ...Vielleicht hängen wir erst auch mal noch einen oder zwei Tage Stuttgart dran...


    Sicher bekannt, aber die Wilhelma ist ebenfalls sehr, sehr sehenswert:
    http://www.wilhelma.de/


    (vielleicht wenn das Wetter auch nicht soo mitspielt...)


    Viel Spaß oinaweg

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!