Wohin im Allgäu?

  • Was feiert ihr denn nun schon wieder? Maria Verhütung?


    "WIR" feiern zunächst einmal morgen, am 08.08. das Augsburger Hohe Friedensfest link. Eine wunderbare Gelegenheit, mal ganz Deutschland mitzuteilen, dass es im Bundesland mit den meisten Feiertagen in der Stadt Augsburg noch einen weiteren gesetzlichen Feiertag dazu gibt. Aber nur Beschäftigte deren Arbeitsplatz in Augsburg ist, kommen in den Genuss dieses Privilegs.


    Nächste Woche, am 15.08 ist Mariä Himmelfahrt.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Es sei euch gegönnt, vor allem, wenn es um alte und erhaltenswerte Traditionen geht. :fingerh:


    Eigentlich hätten wir auch viel mehr Feiertage haben können. Gott hat damals ja den Rheinländer gefragt: "Was möchtet ihr haben? Die vielen Marien-Festtage oder Rosenmontag?"


    ....


    Tja, so isser, der Rheinländer :oops:

  • Ausserplanmässig schon wieder back home...


    aber schön war es, obwohl wir nur fünf Nächte am Hopfensee und vier weitere auf dem SP in Blaichach verbracht haben. Was soll ich sagen; war cool, oder besser: heiss in den letzten Tagen. Traumhaftes Wetter auf dem Nebelhorn, am grossen Alpsee und gestern morgen noch durch die Breitachklamm geschlendert. Die Anschaffung des Esbit-Grills hat sich gelohnt. Mich ärgert gerade nur, dass ich nicht noch ein paar Kilo vom Gunzesrieder mitgebracht habe. Weiteres in Bälde.



    Grüsse
    Rainer

  • jetzt habe ich den Geruch und Geschmack des Gunzesrieder im Kopf. Das ist gemein.... Da lag ich gar nicht schlecht, mit dem SP Tipp Blaichach. Schön, dass er gefallen hat.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    Einmal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • jetzt habe ich den Geruch und Geschmack des Gunzesrieder im Kopf. das ist gemein.... Da lag ich gar nicht schlecht, mit dem SP Tipp Blaichach. Schön, dass er gefallen hat.


    Der Tipp war tipptopp. Wir haben von zwei auf vier Nächte verlängert. Zentral gelegen und nach allen Seiten mit dem Rad betourbar. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Eigentümer. Und fast das beste: Das Restaurant im Ort stellt den verwöhntesten Gaumen zufrieden. Ich hab jetzt noch das Rehmedaillon mit Kirsch-Pfeffer-Sauce im Gaumen.


    Ach übrigrens haben wir auf dem CP am Hopfensee einen äusserst netten Augsburger kennen gelernt. Hat dort eine Opel-Vertretung.


    Grüsse
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!