Wohin in der Eifel

  • So, mittlerweile bin ich wieder unter den Lebenden; den Dezember hake ich einfach mal ab... :(


    Zum neuen Jahr war ich mal wieder auf dem Camping Eifelblick in Gerolstein. Freie Blicke - in der letzten Nacht gesellte sich noch ein oranger Malibu-Kasten zu uns. Ansonsten einfach mal wieder durchatmen, ein paar lecker warme Ründchen in der Sauna und im Pool, und sich von Esther und Roger kulinarisch verwöhnen lassen.












    Grüsse
    Rainer

  • Der Stellplatz Prüm macht tatsächlich wieder einen sauberen und aufgeräumten Eindruck. Die Stromsäulen funktionieren, allerdings stimmt da irgend etwas nicht mit der Einstellung. Ich verbrauche grundsätzlich so um die 1 Kw/h Strom pro Nacht; in Prüm war es 2 Kw/h. Es gab auch keine Umschläge mehr, wo man die 8 Euro pro Nacht eintüten kann. Was mir besonders sauer aufgestossen ist: Die Einheimischen fahren den Stellplatz an, um ihre Hunde auszuführen, und gleichzeitig entsorgen sie ihren Müll im stellplatzeigenen Container. Natürlich kann ich nicht sagen, ob meine Beobachtung am Samstagmorgen ein Einzelfall war.


    Grüsse
    Rainer

  • Mal ein Eifel-Tipp der etwas anderen Art...


    Kulinarisch traut man der Eifel ja nun nicht gerade viel zu - mal abgesehen von deftigen Schnitzeln und guter Hausmannskost, wobei man nach letzterer auch ziemlich intensiv suchen muss.


    Um so überraschter war ich, als ich vor gar nicht langer Zeit im REWE Hundertmark in Hillesheim meine Wochenendeinkäufe erledigte. Italienische Wurstwaren vom feinsten. Unter anderem gibt es Trüffelsalami und luftgetrocknete Salsicca am Stück an der Theke; beide wirklich sehr gut und dazu noch recht preisgünstig. Am meisten überrascht hat mich allerdings die Pancetta aus der Toskana, die ich bisher noch in keinem "normalen" deutschen Supermarkt entdecken konnte. Wie mir die freundliche Fachverkäuferin mitteilte, wird das alles auch gerne gekauft und wird wohl im Programm bleiben.



    Nur mal so angemerkt...


    Grüsse
    Rainer

  • Die Burg ist interessant, gehe dort regelmäßig schwimmen im Hallenbad.


    Der Womostellplatz ist im derzetigen Zustand meiner Meinung nach für den Ar....

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Die Burg ist interessant, gehe dort regelmäßig schwimmen im Hallenbad.


    Der Womostellplatz ist im derzetigen Zustand meiner Meinung nach für den Ar....


    Meinst Du diese Wiese, oder wie man das nennen soll? Oder gibt es einen echten Stellplatz dort in dem weitläufigen Gelände, den wir letzten Sommer nicht gefunden haben? Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Meinst Du diese Wiese, oder wie man das nennen soll? Oder gibt es einen echten Stellplatz dort in dem weitläufigen Gelände, den wir letzten Sommer nicht gefunden haben?


    Ein Kollege von mir war vor kurzem mit dem KaWa da. Es gibt keinen echten Stellplatz; man kann nur auf dem Parkplatz stehen. Ein vollwertiger SP soll wohl aber in Planung sein.


    Grüsse
    Rainer

  • Meinst Du diese Wiese, oder wie man das nennen soll? Oder gibt es einen echten Stellplatz dort in dem weitläufigen Gelände, den wir letzten Sommer nicht gefunden haben? Gruß Holger


    Ich meine diesen Parkplatz direkt an der Burg.


    https://www.promobil.de/stellp…d14aa1a06f4a84e45650.html


    Die Betreiber haben anscheinend einen guten Draht zur Presse und sonstigen Medien. Der Platz wird dort immer hochgelobt, aber in Wirklichkeit passiert nix.


    Im Bereich der Burg gibt es nur den. Aber man kann ja nach Gemünd fahren.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • So, ein bisschen Neues vom Wohnmobilhafen Weisser Stein.


    Ich bin am Freitagmittag raufgefahren. Kaum geparkt, begrüsste mich schon die neue Chefin, die zufällig vor Ort war. "Alle bekommen erst mal ein Begrüssungsgeschenk", und schon stand eine Flasche Wein auf der Ablage. Wir haben uns dann noch länger unterhalten. Wie schon gesagt, haben sie und ihr BEVA den Platz seit kurzem übernommen, und sie kämpfen etwas mit den schlechten Kritiken, die allerdings der Vorbesitzer verursacht hat. Dieser klopfte morgens gegen sechs/sieben Uhr die Leute heraus, um die Stellplatzgebühren zu kassieren, und auch anderweitig hatte er einen recht lockeren Umgang. Ich erinnere mich, dass er Beli mal spontan als "Billig-Pössl" betitelte. Macht natürlich keinen guten Eindruck. Ok, die Neuen werden das Waschhaus wieder in Betrieb nehmen, weil das der Bürgermeister so haben möchte. Es soll sogar einen Brötchenservice geben; man muss allerdings am Abend vorher beim Bäcker anrufen, und bekommt morgens die Backwaren an den Camper geliefert.



    Zu Silvester hatten sich zehn Camper (zufällig) dort eingefunden, so dass spontan die Feuerschale rausgeholt und Glühwein ausgeschenkt wurde. :zungelang:


    So viel Nettigkeiten erlebt man selten, daher habe ich auch versprochen, die Werbetrommel ein wenig zu rühren...


    Ach ja, und schön draussen in der Sonne gesessen haben wir auch noch. Wenigstens einmal diesen Winter Schnee gesehen. Ist ja auch was. :)





    Grüsse
    Rainer

  • Na, steht noch irgendwer in der Eifel und wird durchgeschüttelt? Hier in Gerolstein auf der Höhe wackelt es ganz schön. Richtig gemütlich; drinnen ist's ja warm und ein wenig spüren darf man die Elemente ja schon.


    Euch allen ein schönes närrisches Wochenende


    Grüsse vom Eifelrainer

  • wir waren von Freitag bis heute in Liefrange am Obersauer Stausee in Luxenburg. Was ja nicht weit weg ist von der Eifel. Der Wind war auch dort heftig. Samstag mit Sonne und lauen Wind noch Wandern gewesen. Gestern und heute nur Regen und Sturmböen.
    Aber im Wagen war es Warm und mit einem guten Buch und etwas Musikuntermalung schöne gemütliche Tage verbracht.


    Gruß Micha

  • Dann werde ich mal grosszügig das Hohe Venn hier mit reinnehmen...



    [URL='https://www.google.de/maps/place/Parking+de+l'Eau+Noire/@50.4794261,6.1075227,14z/data=!4m13!1m7!3m6!1s0x47c07faac00a8e85:0xfbfa350ee2b085b6!2s4950+Surbrot,+Belgien!3b1!8m2!3d50.47895!4d6.11175!3m4!1s0x0:0x2e7836509d2dc7e4!8m2!3d50.4922825!4d6.1315298']Parking de l'Eau Noire[/URL]


    ist (leider) kein Geheimtipp mehr. Mittlerweile ist der Wanderparkplatz bei Sourbrodt/Belgien bei campercontact als Stellplatz ausgewiesen. So gesellten sich bei heftigem Schneefall am Freitagabend gleich noch zwei andere Camper zu uns. Auf dem Platz sammelt sich zwar in Kuhlen das Wasser, er ist aber weitgehend gut befestigt und nicht schlammig. Ausstattung: Mülleimer vorhanden. Von dort startet man direkt zu schönen Wanderungen ins Fagne de Sourbrodt mit dem "Russenlager". Dieser Teil des Venns ist lange nicht so überlaufen wie Botrange oder Baraque Michel, wo am letzten Samstag richtig viel Betrieb war. Aber die Region hat am Freitagabend auch nochmals eine gute Scheppe Schnee erhalten...









    Grüsse
    Rainer

  • Moin Eifel-Fan-Gemeinde,


    weiß jemand von Euch, ob die Wanderparkplätze im Ahrtal aktuell noch geschlossen sind? Nein, wir wollen dort nicht übernachten; nur eine Tagestour zum Rotweinwanderweg machen.


    Der Nürburgring öffnet ab Donnerstag, 30.4. für den Touristenverkehr, ABER die Parkplätze bleiben weiterhin geschlossen.
    Daher die Frage, ob das Ahrtal die Parkmöglichkeiten für Ausflügler ebenfalls geschlossen hat.


    DANKE
    Gruß Nico

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Ich habe mir mal erlaubt den Flyer Reisemobilerlebnis eifel herunterzuladen und mit euch zu teilen.
    Ansonsten gibt es in Nideggen/Zerkall einen Wohnmobilstellplatz der kostenlos ist, jedoch ohne Strom Wasser oder Abwässer. 6 Stellplätze direkt an der Ruhr.. incl. WLAN .
    Einkaufen in Nideggen,
    Schön zum Wandern Kanu fahren oder Mountainbiken


    Edit by mod: copyrightverstoß gelöscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!