Wohin in der Eifel

  • Nachrtrag zum Ahrtal.
    Wanderparkplätze sind z. T. noch geschlossen. Winzer und Genossenschaften haben auf und freuen sich auf Kunden.
    Wanderungen unter Einhaltung von Hygiene Vorgaben sind i.O.
    So die Info der Touristik Information Ahrtal.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre Nachricht und die guten Wünsche. Schön, dass Sie sich für die Eifel als Wanderregion interessieren.


    Gerne sind wir Ihnen bei Ihrer Frage behilflich.
    Eine grundsätzliche Sperrung oder Freigabe aller Wanderparkplätze gibt es nicht. Soweit uns Informationen zu Sperrungen vorliegen, haben wir diese auf unserer Seite (wie zuvor beschrieben) eingestellt (wie z.B. bei einigen Traumpfaden oder bei den Narzissenwiesen …)


    Wanderungen in der Eifel und Abstellen Ihres Wagens auf Wanderparkplätzen ist also durchaus möglich, am besten sogar, wenn Sie eine Tour unter der Woche und nicht an einem Wochenende planen. Aber auch am Wochenende dürfen Sie die Eifel erwandern – günstig hierzu weniger populäre Wanderwege anfahren.


    Grundsätzlich gilt aber natürlich aktuell noch die Bitte: wandern Sie in Ihrer direkten häuslichen Umgebung und bewahren Sie sich die Lust auf das Wandern in der Eifel, sobald es weitere Lockerungen gibt.


    Wir würden uns aber auf jeden Fall freuen, Sie als Gast in der Eifel begrüßen zu dürfen, wenn die Zeit für das Reisen wieder gekommen ist.
    Bei weiteren Fragen stehen wir selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Eifel Tourismus Service Team
    i. A. ......

  • Bleibt zu Hause.
    zweite Welle können wir nicht gebrauchen.


    Das ist den Leuten aber nicht zu vermitteln. Es wird wieder soweit kommen, dass wir wieder zu Hause bleiben.
    Obwohl, die Strassen und die Wälder waren immer voll mit Menschen.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Nun, viele Leute haben keine Garten oder Balkon und wollen raus in die Natur, das kann man doch verstehen.
    Ich habe mir das Womo gekauft, damit ich raus kann, mir die Natur woanders ansehen, immer Balkon ist langweilig.;)
    Seit Mitte März waren die meisten nur zuhause, viele noch Home Office, ich durfte zur Arbeit...zur Zeit wie an der Front, da ich im Einzelhandel bin.
    Vermummte Leute, schlechte Stimmung, Angst und ….es ist schrecklich, da muss man mal raus, was anderes sehen und entspannen.
    Draußen steckt sich keiner an, es sei denn man umarmt jeden, der einem begegnet. Macht ihr das?o_O


    Ja, die armen Wälder...weil Mensch sich nicht benimmt, seinen Müll überall hinschmeißt, laut ist und rücksichtslos.
    Da hilft aber auch keine zweite Welle.... ;)


    Jedenfalls vielen Dank für die zusammen getragenen Informationen hier. Finde ich sehr interessant, da ich gerne mal wieder in die Eifel möchte.
    Ich war mal zum Wandern in Maria Laach, war sehr schön dort....:fingerh:

  • Wurde gelöscht. Ist schade, sollte hier aber nicht diskutiert werden, ist der falsche Thread dafür.

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!