Wohin in der Eifel

  • Moin Ihr Eifelbegeisterten,
    ich habe diesen Trööt soeben erst entdeckt, DANKESCHÖN für Texte und Fotos! Wir sind ja auch oft und - ohne das hier gesehen zu haben - in der Eifel unterwegs, häufig und gern z.B. an verlängerten Wochenenden in (SP) Schleiden-Gemünd oder (SP) Mayschoss, dort mit hervorragendem Essen (Wild oder Fisch) beim Klaes gegenüber auf der anderen Seite der Ahr und Laufen (Rotweinwanderweg z.B.) oder Radfahren, oder am Kronenburger See.
    Aber diese Fülle von Infos hier muß ich erst mal in Ruhe studieren, tolle Anregungen für "kurze Fluchten" aus Köln.
    Top!

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

  • DANKESCHÖN für Texte und Fotos!


    Da freut's mich, dass es dich freut ;)


    Ich werde den Trööt so gut es geht aktuell halten. Es gibt immer mal wieder News rund um die Eifel. Camping- und Stellplätze, neue Fahrradwege, aber auch die Eisenbahn soll nicht zu kurz kommen. Zur Zeit sieht es so aus, dass der Fahrradweg Prüm - Gerolstein endlich nach einem jahrelangem Streit zwischen den Verbandsgemeinden und der IG Westeifelbahn gebaut werden kann . Er ist noch die fehlende Verbindung, damit man von der Kaiserstadt Aachen (fast) eben bis nach Trier radeln kann. Genaueres folgt in Bälde.


    Grüsse
    Rainer

  • Das Dampfspektakel 2018 für die Freunde alter Eisenbahnen



    Vom 28.04. bis 01.05. steht die Region Eifel-Saar-Mosel wieder unter Dampf. :)
    Zwischen Gerolstein, Trier, Koblenz, Luxemburg und Saarbrücken werden diverse Sonderzüge vorwiegend mit Dampfbetrieb eingesetzt.


    Genauere Informationen gibt es hier nebst einer Broschüre zum Herunterladen.



    Grüsse
    Rainer

  • Wir sind dort gewesen.
    Reise- / Wohnmobile stehen auf großer, separater Wiese mit viel Platz drumherum.
    Die Betreiber verdienen aus unserer Sicht *fünf Sternchen* :)


    und nein, die von @MC-Motors gezeigten Bilder sind sicherlich "schön" und "im Wald", zeigen jedoch nicht die "Campingidylle Schafbachmühle" ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Das dürfte dort wohl eher so ein Wandererparkplatz "vor der Tür" sein. Auf dem CP sieht es dann so aus:


    ....hier die "Gegenbilder", oder "Wie es tatsächlich dort ausschaut" :)


    Viel Wiese


    Refugium (heiß war's an dem Tag)



    Idylle

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • ist an dem Tag sooo heiß gewesen, da haben wir den Kasten hinten auf Keile gestellt gehabt,
    damit vorne das Schwitz-Wasser zur Schiebetür rauslaufen kann :P

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Wir sind dort gewesen.
    Reise- / Wohnmobile stehen auf großer, separater Wiese mit viel Platz drumherum.
    Die Betreiber verdienen aus unserer Sicht *fünf Sternchen* :)


    Liegt bei mir quasi vor der Haustüre, so dass ich es dort hin noch nicht geschafft habe ;)


    Sieht aber schick aus. Die Besitzer waren mal in Verruf, nicht gerade die freundlichsten zu sein. Aber das ist nur Hörensagen, das heisst nix.


    Danke für's Zeigen
    Grüsse
    Rainer


    PS. Der Duc liegt doch sowieso vorne schon tiefer. War die Wiese so abschüssig?

  • 1. Der Platz hat seit 2015 neue Betreiber, die sich (zumindest uns gegenbüber) als schier rührselig gezeigt hatten
    2. Man steht dort, wie auch auf der Karte in deren Website ersichtlich, um eine große Wiesenfläche herum.
    Der Bereich für die Wohnmobile liegt etwa 50m außerhalb des "allgemeinen CP-Rummelplatzes" und etwas extern oberhalb des Wirtschaftsgebäudes. Die Brötchentüte wird einem also nicht an die Türklinke gehängt, man muss dazu dann schon über die Wiese laufen.
    Und ja, die "geht nach rechts ein bisschen ab". Wen's stört, den Platz gerne einfach für Andere freihalten :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Wenn'se sach'st "Du doof" zu mir, kann ich damit leben (Komme ja aus'm Pott). Aber lügen tu' ich nich'.... :p


    Du magst woanders auf dem CP gestanden haben, aber ich habe auf Platz "Bd 3 " auf dem CP gestanden.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und versucht dies schnell in einer Grafik darzustellen, weil ich Dich schätze. :D:D:D:eek::eek::eek:


    Deinen möglichen Stehplatz aber nur angenommen, weil ich jeden einzelne Plätze leider nicht mehr so vor Augen habe nach ein paar Jahren... :)


    Bitte folge den bunten Linien....
    Kleines gelbes Quadrat auf großes gelbes Quadrat ist der Zoom.
    Kamerastandpunkt 1 "schwarz" auf kleinen roten Kreis "3" und weiter zeigt Bild aus der Perspektive.
    Ebenso Kamerastandpunkt 2 "grün" auf kleinen roten Kreis "3" und weiter zeigt Bild aus der Perspektive
    Des weiteren Kamera "rot" auf kleinen Kreis "S1 + X" und weiter zeigt Hauptgebäude des CP ungefähr aus der Perspektive


    Nicht böse sein Ralph. Ich bin sicher Du verstehst den Spaß o_O:D (trotzdem bin ich kein "Lüger") :p
    Soooo... jetzt kannste Korinthenkacker auf mich sagen...


  • Tach Chris,
    wenn ich, als nun bereits seit über 30 Jahren im Schmelztiegel "Ruhrpott" wohnender, ehemals von seinen Eltern in den "Westen" verschleppter Exilbärliner hier jetzt eingeschnappt die "beleidigte Leberwurst" spielen wollte,
    hätte mich meine Gutste schon längst als wohlschmeckenden Brotaufstrich verarbeitet gehabt *tztztz*


    Du hast dort - nun auch nachweislich - einfach "anders" gestanden. Ich formuliere das mal so:
    - Ihr wart dort zufrieden und
    - wir waren dort glücklich :)


    Ne mal im Ernst, der von dir angezeigte Standort (die untere Alternative für "Zausel" auf Platz 2) stimmt so exakt ;)
    (und ist so zudem auch noch näher an den Brötchentüten gewesen :p )


    PS. Ich schätze deine graphischen Fähigkeiten zur "schnellen Bildbearbeitung". Ich[!] kann das so nicht :(

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    5 Mal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Ich könnte jetzt ja einen kleinen Abstecher nach Schleiden machen und schauen, ob ihr nicht alle flunkert. ;):D:)


    So, schönes Wochenende allerseits. Und vertragt euch. ;)


    Grüsse
    Rainer


    PS. Frank, sooo abgelegen liegt der aber nicht. Wenn ich von mir aus Richtung Belgien / Weisser Stein fahre, komme ich da vorbei.

  • So abgelegen habe ich auch mal gewohnt.:D


    Wenn der Eifeler ein komisches Geräusch kurz hinter dem Ortsschild bemerkt, ist das die Schallmauer. Nur böse Zungen behaupten, es wäre eine Bretterwand. :)


    So, jetzt bin ich aber weg. Ich will noch in die Touri-Zentrale in Gerolstein, und die machen 16 Uhr dicht.

  • PS. Frank, sooo abgelegen liegt der aber nicht. Wenn ich von mir aus Richtung Belgien / Weisser Stein fahre, komme ich da vorbei.


    Wenn du da vorbeikommst dann passt wieder der alte Eifler Spruch: über Müsch, Prüm, Paris nach Belgien:D:p

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!