Wohin mit dem Tisch im 2Win

  • Hallo!


    Ich suche eine Lösung den originalen Tisch im 2Win zu verstauen.
    Leider lässt sich die Stütze ja nur auf halber Länge einklappen. Das muss wohl als erstes geändert werden, damit man die Stütze ganz "flachlegen" kann.
    Aber wohin dann mit dem Tisch? Hat da jemand eine Idee?


    Fabian

  • @ vaui


    du kannst ja denn tisch nachdem du den fuß geändert hast ja unter die matratze im heck bett legen, oder unter der dem rost mit winkeln verstauen.
    warum möchtst du den tisch überhaupt verstauen??

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Tisch weg


    Nachdem ich ihn öfter in das fach über den Vordersitzen meines Hymer gelegt hatte, mußte er dort jetzt zu gunsten der 2 Klappsessel weichen. Jetzt steht er hochkant flach vor der Wand hinter dem Fahrersitz unterhalb des Fensters der Dinette mit einem Band fixiert. Diesen bescheuerten Halbknickfuß hatten wir auch. Der wurde sofort ausgetauscht! Z

  • Hallo Vaui,


    unser Enkel fährt gelegentlich mit. Dazu montieren wir auch den von Dir beschriebene Kindersitz.


    Version 1 (mit 2 Erwachsenen und 1 Kind):
    Ich hänge den Tisch in der "Schlafposition" ein. Dann trampelt der Bengel bestenfalls auf der Tischplatte rum. Unter dem Tisch ist noch reichlich Stauraum.


    Version 2 (mit 3 Erwachsenen und 1 Kind):
    Ich lege den Tisch hinter dem "Luxusbad" flach auf das Bett, mit gefalteter Stütze nach oben. Zur sicheren Befestigung habe ich unter der Matratze zwei Gurtschlaufen montiert. Mit einem Gurt wird die Fuhre gesichert. Auf dem Tisch finden Bettzeug, Reisetaschen und sonstiger weicher Kleinkram Platz.
    Das rechte Heckfenster bleibt dabei frei, so dass der Blick nach hinten über Rückspiegel und Linse unverbaut ist.


    Die Gurtschlaufen findest Du im gutsortierten Campingzubehör.


    Herzliche Grüße aus Eckernförde von hoppetuz :s12

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Weiß denn jemand wo man einen Tischfuss ergattern kann, der sowohl in der Mitte klappbar ist (um die Bettfunktion zu erhalten) als auch ganz oben (unimmtelbar unter der Tischplatte?
    Habe bisher nichts entdecken können. Muss man sich wohl selber was basteln, oder?


    Fabian

  • Moin Fabian,


    ich habe diese Herausforderung dadurch gelöst, indem ich dem Tisch auf dem fensterseitigen Sitz einen V-förmigen Einschnitt bis zur halben Tiefe des Tischs verpasst habe. Dieses Stück habe ich dann mit einem versenkten Scharnier in der Tischmitte klappbar gemacht.
    Für uns ist diese Lösung das Optimum und passt nun für den grossen Kindersitz immer noch wunderbar. Für diese Lösung habe ich die Original-Tischplatte im Keller eingelagert und arbeite mit einer Kiefer-Massivholzplatte aus dem Baumarkt.
    Diese konnte ich dann auch gleich auf der Seite zum Gang hin ein paar cm kürzen.
    Fotos kann ich auf Zuruf gerne machen :)


    Sonnige Grüße,
    Janosch111

  • Hallo Vaui,
    Wir haben online einen anderen Tischfuß gekauft und ihn auch gleich unter eine schmalere und kürzere Tischplatte geschraubt.
    Suchst du unter http://www.deutscher-campingversand.de/ nach "Klapptischfuß".
    Unser Fuß hat ca 20 € gekostet.
    Du bekommst den Fuß auch mit standsicherer Querstrebe unten.
    Wir haben die höhenverstellbare Version genommen, falls er mal an der Küchenwand nach draußen auf unebenem Rasen steht.

    [SIGPIC][/SIGPIC][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Viele sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach[/COLOR][/FONT]

  • Weiß denn jemand wo man einen Tischfuss ergattern kann, der sowohl in der Mitte klappbar ist (um die Bettfunktion zu erhalten) als auch ganz oben (unimmtelbar unter der Tischplatte?
    Habe bisher nichts entdecken können. Muss man sich wohl selber was basteln, oder?


    Fabian


    Vorführwagen von Adria:
    reingehe - einpacken - rausgehen


    ach ja, bezahlen nicht vergessen

  • @ wiesel


    "einen fuss der sowohl in der mitte als auch ganz oben zu klappen ist, gibts dort aber nicht, oder habt ihr so einen?..... .

    nein wir brauchen und haben den nur ganz zu klappen, doppelt gibts wohl nicht

    [SIGPIC][/SIGPIC][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Viele sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach[/COLOR][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!