Wohin nächste Woche ?? (18.05-25.05)

  • Habt ihr bessere Vorschläge für mich? Bin momentan etwas ratlos.


    Ich denke du solltest bei deiner Idee mit etwas Mut bleiben.
    Wenn du es vom Wetter abhängig machst, dann ist Besserung in Sicht.
    Jenseits der Alpen sowieso immer anders, meistens besser.
    Verfolge deinen Plan mit Optimus.


  • Jenseits der Alpen sowieso immer anders, meistens besser.
    Verfolge deinen Plan mit Optimus.


    Dort kann's schon auch ganz schön grausig sein. Ich würde mich je nach Wetter für Nord oder Süd entscheiden, evt für die Richtung, die auch Schlechtwetterziele hat (Museen, Thermen ...). Viel Spaß!

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Ich denke du solltest bei deiner Idee mit etwas Mut bleiben.
    Wenn du es vom Wetter abhängig machst, dann ist Besserung in Sicht.


    Hi Otti,
    na, ich weiß nicht, ob es mutig oder eher - sagen wir mal „überraschend gewagt und eigensinnig“ ist, seinen geplanten 1-wöchigen Urlaub im Kasten bei vorhergesagtem signifikantem Niederschlag (80%) verbringen zu wollen.


    Ich könnte mir jedenfalls was feineres vorstellen.


    Wie wir vorgehen:
    Wir entscheiden grundsätzlich erst am Vorabend (kein Scherz) unserer Touren, wo es hin gehen soll. Auf Regen und Kälte wollen wir gerne verzichten. Wir sind auch bereit, selbst für 1-wöchige Urlaube schon mal Strecke zu machen.
    Warum sonst haben wir nen Kasten, wenn wir nicht flexibel auf äußere Einflüsse reagieren wollten .


    @ Roland: schnapp Dir doch mal zum Ende der Woche hin eine „Europa-Satelliten-Wetterprognose 7Tage“, dann siehst Du mit einiger Belastbarkeit, wie‘s Wetter wo wird und kannst Dir ne Schönwetter-Route basteln.


    Bonne Vacances


    Cheers


    Hans

  • ...das Ziel ist ja auch abhängig
    - vom eigenen Wohnort
    - von den eigenen Hobbies
    - von Kindern ja/nein
    - ob man eher viel urlauben (vor Ort) oder gerne viel fahren (unterwegs sein) mag.


    Seitdem ich Motorrad fahre (also erst seit den letzten 12 Jahren) habe ich "Deutschland" entdeckt.
    Viele geile Landschaften, die man sich so in der Fremde erst suchen müsste.
    So z.B. McPomm (für Fahrrad und Wandern) mit seinen Kleinststädtchen, die Fränkische Schweiz (welche sich von ihrem Höhenzug runter zieht bis in die Schwäbische Alb, einschl. Altmühltal und Donaudurchbruch) bietet "für alle Wetter" etwas, die Sächsische Schweiz mit dem einmaligen Elbsandsteingebirge plus sehenswerten Städten davor.


    Und als Fremdländisches "Naherholungsgebiet" böte sich so dann auch noch der Canyon du Verdon an, über die Schweiz "von oben her" angefahren, sowie Sisteron (das Tor zur Provence) und von da ab nach Süden jeden Tag ein neuer Einblick in das "Lebendige Mittelalter" der Provence...
    ....wenn man gerne viel fahren UND viel erleben möchte :)


    *Tirol geht natürlich auch, schöööön*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Seitdem ich Motorrad fahre (also erst seit den letzten 12 Jahren) habe ich "Deutschland" entdeckt.


    Kasten & e-bike reichen mir da völlig... :p;):D


    PS. Altmühltal steht ziemlich weit oben auf meiner to-bike-Liste, aber da sollten die Wetterprognosen schon heiter sein.

  • Hey Roland,


    wir waren vor einem Monat für 9 Tage sogar bis nach Südfrankreich. Wir brauchten Sonne. Zum Baden noch zu kalt aber es hat auch schöne Städte, und die sind zu dieser Zeit noch nicht überfüllt.
    Avignon, Aix en Provence, Salon de Provence, ect.
    Unterkünfte finden wir bei Park4Night


    Viel Spaß beim spontanen Reisen


    Winfried

  • Ich fände es traurig, wenn ich hier fragen müsste, wohin ich denn bitteschön fahren wollte.
    Wir haben ab Freitag drei Wochen Zeit und wollten in den Spreewald - aber bei dem Wetter?
    Nur ich weiß, wie weit ich fahren möchte.
    Die Wetterapp wird am Donnerstag befragt und dann werden wir kurzfristig entscheiden, aber da finden wir sicher selbst etwas.

  • Wir stehen gerade in Naturns in Südtirol. Heute 8 Sonnenstunden, temperaturmässig könnte es noch etwas wärmer sein, aber zum Biken ist es völlig ok. Sind vorm Wetter an der Adria geflüchtet. Da wird es nach Aussage eines Fischers in Punta Sabioni erst nächste Woche besser.

  • Hallo Roland,
    gut wäre natürlich wenn man deinen Startpunkt kennen würde, den dann würden sich vielleicht einige Ziele im Süden ausschließen. Ich empfehle dir jetzt trotzdem mal etwas im Süden und zwar immer wieder außerhalb der Saison den CP Aquarius in Sant Pere Pescador/Spanien (Direkt hinter der franz./spanischen Grenze). Mit der ACSI entspannt für 20 EUR am Tag. CP liegt direkt am Meer mit einer super tollen Beachbar. Sitze dort als Stunden und genieße meinen Cafe con Leche mit Blick auf das Meer. Sind von uns (Pfalz) knapp 1100 km und das lohnt sich zumindest für uns auch für eine Woche. Hat auch Drumherum viel zu bieten wie z.B. Girona, Pals, Besalu ...
    Gruss
    Peter

  • Ich wollte ab den 18.05.19 für eine Woche mit dem Kasten los. Eigentlich war Südtirol geplant.


    Link
    Damit ist das dann relativ klar definiert. Es wird kühl, etwas feucht, durchwachsen und an sich eher unplanbar. Denkt man darüber nach, ob sich der Weg weiter nach Süden lohnt, dann ist es in der Toskana eine Spur milder und trockener.
    Wettermässig kann ich in Mitteleuropa aber nichts ausmachen was ernsthaft wetterbevorzugt wäre. Ich würde einfach losfahren Richtung Südtirol aber tendentiel von den Bergen Abstand halten. Also eher Raum Bozen/ Trient oder bis Mantua/ Padua, wenn das von der Strecke machbar ist.


    Eine Woche Spanien empfehle ich nicht, aber das liegt an der Fahrstrecke und nicht am Wetterbericht (der wäre nämlich gut).

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Laut WetterApp besser wie in Italien :zungelang:. Wir fahren immer bereits Freitagabend gemütlich los und rollen noch einige Kilometer bis zur Übernachtung. Dadurch sind wir am nächsten Tag schon Nachmittags in Spanien und die Anfahrt hat auch etwas ihren "Schrecken" verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!