Wohin Ostern 2008?

  • Aufgrund der bescheidenen Wetterprognose für die Osterfeiertage hat sich eine geplante Minireise zerschlagen.


    Nun suchen wir rund um NRW (max. 300Km) eine Alternative, wo man auch bei schlechtem Wetter ein paar Tage, ohne Langeweile im WoMo, verbringen kann.


    Wir sind sogar bereit in die Offensive, heißt in den Schnee, zu starten.


    Wer hat Tipps, wo man trotz schlechten Wetters Spaß haben kann.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • also, ich fahre nach Cinque Terre, da ist das Wetter auf jeden Fall besser als bei uns. Temperaturen ideal zum Wandern.
    Habe einen Platz in Levanto CP Aqua Dolce bekommen.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Moin Wombat, das mit dem Spaß im Schnee im Umkreis von 300 km um NRW stell ich mir jetzt grad nich so einfach vor.... :schulter:


    Wenn ich wüßte, was für Dich "Spaß" bedeutet, hätte ich womöglich die eine oder andere Idee - also? Eher museal bzw. besichtigend oder doch lieber "Wellness" inklusive Wandern in den Regenpausen? :)


    viele Grüße
    Paula

  • QWombat,


    ...neidisch machen liegt nicht in meiner Absicht. Muss mal den Globescout auf Langstrecke testen und bisschen Wohnen...


    Holger,


    ---kann es sein, das ich etwas Sarkasmus spüre?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Wir fahren nach Polen,


    da ist das Wetter klasse!
    Entweder es schneit, es regnet oder es scheint die Sonne.
    Auch nicht wirklich hilfreich, oder??
    Hanna und Hans

  • hallo,
    wenn ich mich wieder bewegen kann fahren wir nach holland. egal was für ein wetter denn das bett am heck wartet schon mit erotic gelben farben auf uns. jetzt muss ich nur wieder fit werden, SCHEIßE! sorry!
    camper2509

  • Kla_Ro, Dangast ist bestimmt sehr schön, aber ich bin ein Weichei und somit an der Küste bei son Wetter bestimmt nicht gut aufgehoben.


    @scholko1, um zu Fuss zurückzulaufen ist mir Polen zu weit. Sorry, war ein Scherz, aber Polen ist wirklich zu weit für uns.


    Gaskrank, Hockenheim is nix für meine Beifahrerein.


    Weiß eventuell jemand wie es im Moment im Harz aussieht?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ihr habt es gut, ich kann nicht fahren, mein Kasten steht immer noch beim Meister. Wird wohl auch noch etwas dauern :cry:


    Schätze mal das wir zu unserm Wohnwagen fahren werden, da steht der Frühjahrsputz an.


    Gruß
    Colonia 8)

  • hallo an alle,
    wer hat den einen heißen tipp für uns. auch wir möchten mit unserem ja noch relativ neuen pösselchen über ostern mal ne testreise machen. wer kennt denn ein ausflugsziel dass man vom schwarzwald aus erreichen kann. ich weiß natürlich dass man alles anfahren kann aber ich glaube es lohnt sich bei dem besch.... wetter nicht sehr weit zu fahren. Also wer kennt ein ausflugsziel wo es nett ist und wir das pösselchen etwas testen können. was z.b. ist in holland los? oder frankreich? freue mich schon auf eure tipps


    mfg globetrotter7

  • Hallo wombat
    wie sieht es auch, währe auch die pfalz eine alternative oder ist das zu weit zum fahren. die winzer da haben fast alle womo stellplätze und was noch besser ist super weinproben......
    meistens gibts auch was zum vespern und zum spazieren gehen in den weinbergen ist es toll wenn das wetter mitmacht. gleisweiler hat nen winzer den h wadle. am teufelsberg heisst der weinberg und die leute da sind supernett und da gibt es schöne stellplätze. guckst du hier:http://www.winzerhof-am-teufelsberg.de/
    tschüss und behalt die haftung


    globetrotter7

  • Wombi, soweit ich weiß gibts im Harz gerade unten Regen und oben Schnee. Also eine Frage der Kleidung. Im Ilsetal hat es mir sehr gut gefallen dort, oder auch der Stellplatz am Stern in Schierke. Außer viel schöner Gegend ist da allerdings nichts zu haben.

  • Hi.


    also - wir glauben den Wetterfröschen eigentlich nie so richtig (was sich auch oft bestätigt hat) und fahren einfach drauf los.


    Diesmal heißt das Ziel Elsass, wobei genaueres noch nicht geplant ist. Wie gesacht - wir lassen uns dort einfach treiben....


    Gruß
    Camper123

  • Hallo Camper 123,


    ich kann von hieraus sozusagen ins Elsass sehen und was sich dort wettermäßig tut sieht nicht gut aus. Die Vogesen fangen oftmals die
    Regenwolken ab, bevor sie in die Rheinebene kommen. Also Tip:
    unbedingt östl. der Vogesen bleiben oder noch besser:
    weiter Richtung Süden. Ich wünsche gute Fahrt und schöne Feiertage.
    Gruß Avantiuwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!